Behringer BCD 3000

Ich persöhnliche finde halt dass die guten Technics mit dem BCD 2000/3000 nicht zu ersetzen ist.
Aber wenn man darauf klar kommt warum nicht;-)
 
Hallo.

Ich habe eine Frage zur Bedienung des BCD 3000.
Ist es normal, das nicht jeder Tasten Druck, z.B. Play oder Cue vom Programm gewertet und ausgeführt wird?
Ebenfalls auch das quasi erst die Playtaste wieder deaktiviert werden muss am BCD 3000 selbst, bevor das Programm drauf reagiert?

Als Beispiel: Mit einer vorhandenen Version von Virtual Dj sowie auch der mitgelieferten Traktor LE

Ein Lied läuft in Deck A
Ich möchte nun Deck B anlaufen lassen.
Drücke auf Play, aber nichts reagiert
Drücke nochmals drauf, Lied läuft.
Somit ist der Einsatz natürlich verpasst.

In der Software selbst reicht ein Tastendruck auf Play und alles läuft.
Der BCD verlangt jeweils 2 mal gedrückt zu werden, entsprechend der LED´s, was meiner Meinung nach aber nicht richtig funktioniert.

Gruß

EDIT: Habe nun selbst 5 Minuten später rausfinden können das es am ASIO Treiber liegt.
Dieser arbeitet nicht richtig und braucht für jede Ausführung quasi die Grundeinstellung des Gerätes.
Allerdings möchte ich nicht auf die Vielfalt des Treibers verzichten um einzelne Kanäle anzusprechen.
Gibt es einen anderen der zuverlässig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe eine Frage zur Bedienung des BCD 3000.
Ist es normal, das nicht jeder Tasten Druck, z.B. Play oder Cue vom Programm gewertet und ausgeführt wird?
Ebenfalls auch das quasi erst die Playtaste wieder deaktiviert werden muss am BCD 3000 selbst, bevor das Programm drauf reagiert?

Als Beispiel: Mit einer vorhandenen Version von Virtual Dj sowie auch der mitgelieferten Traktor LE

Ein Lied läuft in Deck A
Ich möchte nun Deck B anlaufen lassen.
Drücke auf Play, aber nichts reagiert
Drücke nochmals drauf, Lied läuft.
Somit ist der Einsatz natürlich verpasst.

In der Software selbst reicht ein Tastendruck auf Play und alles läuft.
Der BCD verlangt jeweils 2 mal gedrückt zu werden, entsprechend der LED´s, was meiner Meinung nach aber nicht richtig funktioniert.

Gruß

EDIT: Habe nun selbst 5 Minuten später rausfinden können das es am ASIO Treiber liegt.
Dieser arbeitet nicht richtig und braucht für jede Ausführung quasi die Grundeinstellung des Gerätes.
Allerdings möchte ich nicht auf die Vielfalt des Treibers verzichten um einzelne Kanäle anzusprechen.
Gibt es einen anderen der zuverlässig funktioniert?


Das liegt nicht am ASIO-Treiber sondern an den Einstellungen im Control Panel. Da gibts 2 Modi: Standard und Advanced und Du stehst garantiert im Advanced-Modus. Bitte einmal umschalten. ;-)
 
hi,
nachdem ich einige zeit lang gesucht, aber nix gefunden hab, frag ich mal hier:
ich habe einen BCD-3000 geordert. der funktioniert mit dem mitgelieferten Traktor LE auch wunderbar.
nun habe ich ein upgrade die vollversion von Traktor gemacht - dort habe ich allerdings probleme mit dem mapping.
mir sind 2 moeglichkeiten bekannt:

a) selber mappen
b) .tks file runterladen. allerdings hab ich da nur eins gefunden fuer MIDI Rules

beide moeglichkeiten funktionieren zwar, jedoch funktionieren dann die kontrollleuchten - wie bei Traktor LE - nicht.

gibt es ein .tks womit das alles funktioniert? oder braucht man dafuer extra software? oder geht das etwa garnicht?!
vielen dank


Lad das T3LEMidi.tks von Traktor 3 LE in Traktor ein... auf der Behringer Homepage gibts das auch nochmal:
http://behringer-en.custhelp.com/cg...S4zOTUmcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1

Gruss,

Mike
 
hey leute ich habe jetzt nach langen warten mir endlich traktor 3 gekauft.
Das Programm ist der absolute hammer! Habe zusätzlich noch daheim eine terratex aureon 5.1 zum vorhören.
nun lege ich übernächste woche zum ersten mal in einem club auf und wollte mir nun spontan den behringer bcd 3000 bestellen.
was meint ihr? brauch ich ne bessere soundkarte
reicht das fürs erste?

grüße pedder

p.s.: ich hab grad bei euch gelesen dass das bcd 3000 eine integrierte soundkarte hat, kann ich eine "externe" anschließen, falls die interne zu wenig power hat?

Die soundkarte ist meines Erachtens nach sogar besser als die Aureon. Sicherlich kannst Du auch eine andere Soundkarte für die Wiedergabe anschliessen, aber die interne der BCD ist völlig ausreichend.

Gruss,

Mike
 
Ich biet jetzt mal einfach ein bisschen Hilfe an:

Wer Probleme mit einer der BCDs hat kann sich ja gerne mal an mich wenden, ich kann Euch den Rechner so konfigurieren und optimieren dass Ihr keine Probleme mehr haben werdet. ;)

Gruss,

Mike

P.S. Raum Köln/Düsseldorf
 
Die soundkarte ist meines Erachtens nach sogar besser als die Aureon. Sicherlich kannst Du auch eine andere Soundkarte für die Wiedergabe anschliessen, aber die interne der BCD ist völlig ausreichend.

Gruss,

Mike

da du ja deine hilfe angeboten hast, bitte ich dich um hilfe::)

ich hab ne bcd 3000 gekauft, heut bekommen, angeschlossen... alles schön und gut, nur ist die auslastung von meinem pc fast bei 100 %- mein rechner: interl 4, 2,4 ghz, 1,5 gig ram ... ist das echt zu wenig? oder gibts da ne möglichkeit die auslastung zu drücken...
danke im voraus für deine antwort.


sebi
 
da du ja deine hilfe angeboten hast, bitte ich dich um hilfe::)

ich hab ne bcd 3000 gekauft, heut bekommen, angeschlossen... alles schön und gut, nur ist die auslastung von meinem pc fast bei 100 %- mein rechner: interl 4, 2,4 ghz, 1,5 gig ram ... ist das echt zu wenig? oder gibts da ne möglichkeit die auslastung zu drücken...
danke im voraus für deine antwort.


sebi

Unter den Einstellungen von VDJ, oder Tracktor oder dem Behringer-Programm, einfach die Latenz-Zeiten runter stellen.

Update: Also nicht den Regler runter stellen sonder hoch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ja deine hilfe angeboten hast, bitte ich dich um hilfe::)

ich hab ne bcd 3000 gekauft, heut bekommen, angeschlossen... alles schön und gut, nur ist die auslastung von meinem pc fast bei 100 %- mein rechner: interl 4, 2,4 ghz, 1,5 gig ram ... ist das echt zu wenig? oder gibts da ne möglichkeit die auslastung zu drücken...
danke im voraus für deine antwort.


sebi

Ist das Dein "normaler" Rechner?? Also der mit dem Du sonst auch ins Internet gehst? GRundsätzlich sollte ein Audio-Rechner, sei es Producing oder Auflegen ein eigenes cleanes Betriebssystem (XP mit SP2) haben. Wenn das bei Dir nicht geht, dann solltest Du beim Auflegen folgendes tun:
1. Vom Netz abklemmen
2. Firewall aus
3. Antivir aus
4. Emule/Edonkey aus ;-)

Läuft der Rechner denn ohne Probleme sonst und ist nur die Auslastung hoch?

Gruss,

Mike
 
Hallo zusammen, hab mal ein frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann. Ich hab jetzt zu weihnachten das Behringer BCD-3000 bekommen mit der Software Traktor 3 LE. Mir is jetzt nur aufgefallen das im vergleich zum BCD 2000 ein Loop über 4 Beats nicht möglich ist.
Ich hab erfahren das man das irgentiwe in Traktor verändern kann, weiß nur nciht wo, muss ich dazu vllt auch das normale Traktor 3 haben?

Hoffe jemand kennt ne Lösung, weil das loopen sonst echt mager ausgefallen ist.:mad:

Gruß Lauryn
 
hi
ich habe mir neulich die behringer bcd 3000 gekauft und alles installiert
es tut alles bis auf ein problem: wenn ich die musik laufen lasse geht es eine unbeschränkte zeitlang und dann kommt unregelmäßig ganz plötzlich nichts mehr! die software tut dann noch teilweise aber am mixer geht gar nichts mehr!
wer mir helfen kann bitte melden!
gruß marco
 
Hi ich hätte n paar Fragen:
1. Was genau ist der Unterschied zwischen der Bcd-2000 und Bcd-3000 ?
2. Welche Soundkarte wäre sinnvoll um Tracks vorzuhören ? Muss es unbedingt eine Numark Dj I/O sein oder tuts auch eine AUREON 5.1 USB MK II oder gibts es sogar noch andere Optionen ?

Vielen Dank schon mal
Mfg Marco
 
hallo zusammen, hab noch eine Frage
ich habe Traktor 3 LE und das dazu passende Behringer BCD 3000.
Gibt es eine Möglichkeit weitere Effekte ,als die bisher vorhandenen, in das Programm zu laden? Wo bekomme ich diese Effekte her und wo muss ich sie einfügen?
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte oder mich an jemanden weiterleiten könnte der ein Antwort weiß.

Gruß lauryn
 
Hallo @ll!

Ich habe seit einigen Tagen eine Behringer BCD3000 in Benutzung. Leider hängt sich die Musikwiedergabe immer wieder nach spätestens 60Sekunden auf (friert ein). Das Programm (Virtual-DJ bzw. Traktor 3.3LE) laufen dann noch, die Decks bleiben aber bis zum Neustart/Veränderung der Latenzeinstellung stehen.

Auch der ASIO4All-Treiber brachte kaum eine Änderung ... Musik wird zwar teilweise länger wiedergegeben, aber brincht dann auch irgendwann ab.

Ich hab mal einen Latenz-Checker laufen lassen, der mir anzeigt, das alle 60Sekunden 2x die Latenz über 8000 steigt (6Sekunden Abstand). Sonst ist die Latenz immer unter 500µs.

Natürlich hab ich auch erst gedacht, das mein Läppi (Centrino 1,4 MHz und 768MB Ram) etwas schwach ist, aber die CPU läuft nur mit max 50% Auslastung.


Habt ihr vielleicht einen Tipp, warum die Audioausgabe über die BCD immer hängen bleibt??? Kann ein Programm schuld sein, das es alle 60Sekunden zu den Latenzproblemen kommt???

WLAN hab ich auch schon testweise deaktiviert.
Verschiedene Optimierungsversuche wurden schon durchgeführt.

Freue mich über Hilfe!
Danke, Martin
 
Hallo zusammen, hab mal ein frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann. Ich hab jetzt zu weihnachten das Behringer BCD-3000 bekommen mit der Software Traktor 3 LE. Mir is jetzt nur aufgefallen das im vergleich zum BCD 2000 ein Loop über 4 Beats nicht möglich ist.
Ich hab erfahren das man das irgentiwe in Traktor verändern kann, weiß nur nciht wo, muss ich dazu vllt auch das normale Traktor 3 haben?

Hoffe jemand kennt ne Lösung, weil das loopen sonst echt mager ausgefallen ist.:mad:

Gruß Lauryn


Das geht nur in der Vollversion von Traktor, die LE ist auf 4 Beats beschränkt.
 
hi
ich habe mir neulich die behringer bcd 3000 gekauft und alles installiert
es tut alles bis auf ein problem: wenn ich die musik laufen lasse geht es eine unbeschränkte zeitlang und dann kommt unregelmäßig ganz plötzlich nichts mehr! die software tut dann noch teilweise aber am mixer geht gar nichts mehr!
wer mir helfen kann bitte melden!
gruß marco

Hast Du nen Mac??? Dann nach dem Starten von Traktor LE in die Audio/Midi-Einstellungen gehen, den Audio-Geräte Editor öffnen und bei dem Aggregated Device "BCD3000 Aggregated" die Clock auf die Outputs stellen. Dann passiert das nicht mehr.
 
Hi ich hätte n paar Fragen:
1. Was genau ist der Unterschied zwischen der Bcd-2000 und Bcd-3000 ?
2. Welche Soundkarte wäre sinnvoll um Tracks vorzuhören ? Muss es unbedingt eine Numark Dj I/O sein oder tuts auch eine AUREON 5.1 USB MK II oder gibts es sogar noch andere Optionen ?

Vielen Dank schon mal
Mfg Marco

Hi!

1. Andere Midi-Belegung und andere Software

2. Kannst Du doch auch mit der BCD3000
 
hallo zusammen, hab noch eine Frage
ich habe Traktor 3 LE und das dazu passende Behringer BCD 3000.
Gibt es eine Möglichkeit weitere Effekte ,als die bisher vorhandenen, in das Programm zu laden? Wo bekomme ich diese Effekte her und wo muss ich sie einfügen?
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte oder mich an jemanden weiterleiten könnte der ein Antwort weiß.

Gruß lauryn

Hi!

Das geht leider nicht. Es sind nur die Effekte von Traktor LE möglich.
 
Hallo @ll!

Ich habe seit einigen Tagen eine Behringer BCD3000 in Benutzung. Leider hängt sich die Musikwiedergabe immer wieder nach spätestens 60Sekunden auf (friert ein). Das Programm (Virtual-DJ bzw. Traktor 3.3LE) laufen dann noch, die Decks bleiben aber bis zum Neustart/Veränderung der Latenzeinstellung stehen.

Auch der ASIO4All-Treiber brachte kaum eine Änderung ... Musik wird zwar teilweise länger wiedergegeben, aber brincht dann auch irgendwann ab.

Ich hab mal einen Latenz-Checker laufen lassen, der mir anzeigt, das alle 60Sekunden 2x die Latenz über 8000 steigt (6Sekunden Abstand). Sonst ist die Latenz immer unter 500µs.

Natürlich hab ich auch erst gedacht, das mein Läppi (Centrino 1,4 MHz und 768MB Ram) etwas schwach ist, aber die CPU läuft nur mit max 50% Auslastung.


Habt ihr vielleicht einen Tipp, warum die Audioausgabe über die BCD immer hängen bleibt??? Kann ein Programm schuld sein, das es alle 60Sekunden zu den Latenzproblemen kommt???

WLAN hab ich auch schon testweise deaktiviert.
Verschiedene Optimierungsversuche wurden schon durchgeführt.

Freue mich über Hilfe!
Danke, Martin


Was hast Du alles optimiert??? Wlan aus, Firewall aus, Antivir aus, im Gerätemanager den USB Root Hubs die Möglichkeit nehmen dass der Computer die abschalten kann um Strom zu sparen,...?

Was für einen USB-Chipsatz hast Du? Da gabs PRobleme mit einem bestimmten. Hast Du Vista oder XP?
 
Hi Mike!

Danke für deine Antwort.
Also laut Intel-Chip-Test hab ich den 855er-Chipsatz (Centrino 1,4GHz).

Softwaremäßig kann ich mittlerweile fast alles ausschließen ... hab WinXP komplett neu installiert ... sogar 2x (1x ohne SP, dann uptdate auf SP2, jetzt neu mit dem neuen SP3RC).

Ich habe AntiVir, Wlan, USB-Ports (wäre nur dauerhaft blöd, da die BCD3000 über USB läuft), einige Dienste (die sich deaktivieren lassen) usw. testweise ausgeschalten (im Gerätemanager) ... kein Erfolg.

Hab den Latenzcheck ach mal auf 2 anderen Notebooks laufen lassen (1xP2 333MHz, 1xP4 2,0GHz) ... dort sind keine Latenzsprünge drin.

Was mich so verblüfft, ist die Genauigkeit der Latenzsprünge (siehe Bild), jede 55.Sekunde und 60.Sekunde
Es muss also 1 oder 2 Dienst(e) sein, die genau in diesem Abstand irgendwas Abfragen und auf den beiden anderen Notebooks nicht vorhanden sind.

Einige Intel-Treiber hab ich auch aktualisiert + aktuelle Treiber von der Acer-HP geladen ... ich weiß langsam nicht mehr weiter.


Die Latenzsprüngen sind immer da (auch wenn nix angeschlossen ist), machen sich aber erst bei der Soundausgabe über die BCD3000 bemerkbar (wahrscheinlich ist dann die Gesamtlatenz zu hoch)

Freue mich über weitere Tipps!

Vielen Dank,
Martin
 

Anhänge

  • latenz.JPG
    latenz.JPG
    24 KB · Aufrufe: 110
hey!

ich brauche dringend eure hilfe!!!

ich habe mir vor ca. einem monat die bcd3000 zugelegt.
anfangs lief auch alles problemlos und das teil hat mir richtig freude bereitet.

mit einmal lief allerdings nix mehr.
die tracks, welche ich in die decks von tracktor LE gezogen habe laufen zwar noch immer, nur ist das einzigste was ich jetzt noch über die konsole regeln kann, die master-lautstärke. alle anderen taster und regler reagieren nicht mehr und es leuchten auch keine LED´s mehr.
hab schon alles versucht, soundkarteneinstellungen, neuinstallation von hard- und software usw.

(ich arbeite übrigens mit windows XP)

was habe ich für ein problem???

ich bin sehr zuversichtlich das ihr mir weiterhelfen könnt! :)

vielen dank vorab!

-cheers-

marcus
 
Hallo nochmal!

Mir würde es auch sehr helfen, wenn andere Acer-Nutzer mal zum Vergleich einen Latenzcheck laufen lassen ... ich vermute fast, das die von mir beschriebenen Latenzsprünge eine Acer-Problem sind.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden unter Euch, der auch einen Acer Aspire 2000 besitzt.

Ihr würdet mir echt helfen!

Danke!
Martin
 
Hi Mike!

Danke für deine Antwort.
Also laut Intel-Chip-Test hab ich den 855er-Chipsatz (Centrino 1,4GHz).

Softwaremäßig kann ich mittlerweile fast alles ausschließen ... hab WinXP komplett neu installiert ... sogar 2x (1x ohne SP, dann uptdate auf SP2, jetzt neu mit dem neuen SP3RC).

Ich habe AntiVir, Wlan, USB-Ports (wäre nur dauerhaft blöd, da die BCD3000 über USB läuft), einige Dienste (die sich deaktivieren lassen) usw. testweise ausgeschalten (im Gerätemanager) ... kein Erfolg.

Hab den Latenzcheck ach mal auf 2 anderen Notebooks laufen lassen (1xP2 333MHz, 1xP4 2,0GHz) ... dort sind keine Latenzsprünge drin.

Was mich so verblüfft, ist die Genauigkeit der Latenzsprünge (siehe Bild), jede 55.Sekunde und 60.Sekunde
Es muss also 1 oder 2 Dienst(e) sein, die genau in diesem Abstand irgendwas Abfragen und auf den beiden anderen Notebooks nicht vorhanden sind.

Einige Intel-Treiber hab ich auch aktualisiert + aktuelle Treiber von der Acer-HP geladen ... ich weiß langsam nicht mehr weiter.


Die Latenzsprüngen sind immer da (auch wenn nix angeschlossen ist), machen sich aber erst bei der Soundausgabe über die BCD3000 bemerkbar (wahrscheinlich ist dann die Gesamtlatenz zu hoch)

Freue mich über weitere Tipps!

Vielen Dank,
Martin

Da fällt mir nur zu ein, dass Du im Gerätemanager mal die "ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie" mal deaktivierst, das könnte es sein.

Und nicht die USB-Ports deaktivieren, sondern nur die Option deaktivieren dass der Rechner die ausschalten darf zum Stromsparen. Rechtsklick, Eigenschaften, letzter Kartenreiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!

ich brauche dringend eure hilfe!!!

ich habe mir vor ca. einem monat die bcd3000 zugelegt.
anfangs lief auch alles problemlos und das teil hat mir richtig freude bereitet.

mit einmal lief allerdings nix mehr.
die tracks, welche ich in die decks von tracktor LE gezogen habe laufen zwar noch immer, nur ist das einzigste was ich jetzt noch über die konsole regeln kann, die master-lautstärke. alle anderen taster und regler reagieren nicht mehr und es leuchten auch keine LED´s mehr.
hab schon alles versucht, soundkarteneinstellungen, neuinstallation von hard- und software usw.

(ich arbeite übrigens mit windows XP)

was habe ich für ein problem???

ich bin sehr zuversichtlich das ihr mir weiterhelfen könnt! :)

vielen dank vorab!

-cheers-

marcus


Lass mich raten, Du hast neben der LE-Version noch die Vollversion von Traktor draufgespielt? Lad in der Vollversion die T3LEMidi.tks, aktiviere die Midi-Ports (In und Out in der 3.3) für die BCD und schliesse die Vollversion. Dann öffne die T3LE wieder und es sollte funktionieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben