Behringer DDM-4000

Hast du so ein Ding?
1in1out_RVB.jpg


Es gab genau zu deinem Problem schon einmal ein Thema. Wahrscheinlich kann dir da direkt geholfen werden.

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/5387482-behringer-ddm4000-midi-adapter-traktor-brauche-dringend-hilfe.html

Generell müsste Traktor ja das Midi Interface anzeigen wenn alles richtig angeschlossen ist und Treiber aktuell sind.

Midi-Out am IF geht zu Midi-In am DDM
Midi-Out am DDM geht zu Midi-In am IF

Alternativ gibt es dazu auch eine Anleitung direkt von NI
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/640/How+to+set+up+TRAKTOR+for+the+Behringer+DDM4000

Mit welchem Programm und Mischpult machst du den. Musik?
Vilt kannst du mir ja schreiben , wie du alles anschließt
Mit dem USB midi Interface.
 
Hi Folks .. Mal eine Frage an euch Experten hier .. Ich habe auch einen DDM 4000 und habe wohl ein kleines (oder grosses) Problem ... Habe schon den kompletten Thread durchstöbert aber nix gefunden ... Gestern habe ich den Mixer eingeschaltet und im Display erscheint die Meldung : "ADJUST VR24 FOR BEST READABILITY" ... Danach kann ich auf den mittleren Knob drücken und es beginnt eine Art Selbsttest .. Als erstes testet er die Meter Leds , danach die Leds, danach die Button und Nobs und dann ist Schicht im Schacht ... Geht nicht mehr weiter ... Hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem und hat jemand eine adäquate Lösung parat ? Gibt es eventuell eine Möglichkeit einen Hardware Reset durchzuführen ? Google und Co. gibt nicht wirklich was her und eine Anfrage beim Support von Behringer ist schon eine Woche her ... LG Thorsten
 
Hey Leute, habe mir für kleine spontane Partys Virtual DJ Pro zugelegt und wollte es nun mit meinem Behringer DDM 4000 betreiben. als Soundkarte benutze ich die Audio 2.

Leider bekomme ich aber kein Mapping hin, am besten wäre ne einfache file mit play/pause sync etc Standardfunktionen eben, nichts besonderes wird benötigt.Kann mir jemand sagen wo ich eine solche file downloaden kann oder wie ich mir ggf. selber eine erstelle?
Verbindung zwischen PC und mixer ist ein einfacher Midi USb Adapter. wie schließe ich diesen eig richtig an: out adapter an out mixer und in adapter an in mixer oder umgekehrt?

danke im Vorraus:p
 
Mappings für den DDM kannst du direkt auf der Homepage von VDJ im Menüpunkt "Controller" herunterladen, Zugangsdaten hast du ja bereits, da du VDJ Pro gekauft hast.

Zum Anschließen des des Midi-USB Adapters. Der USB Stecker gehört in den Computer und der Midi-Stecker des Adapter in den Midi-Out vom Mischpult. Sollte doch klappen ;)

Ggf. musst du dein Mapping in VDJ entsprechend deinem Adapter anpassen, das sollte jedoch alles beim Mapping mit beschrieben sein.

Anpassen kannst du ein Mapping natürlich auch, dazu gibt es ja im Menü von VDJ den Punkt/Register "Mappers" - Anleitungen um Mappings zu erstellen gibt es im Internet zu genüge - einfach mal ausgiebig googlen. Nicht zuletzt wird dir bzgl. Mappings auch einiges im VDJ Forum erklärt.

http://bit.ly/15Dp4k4
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha!
Habe nun auch einen hier, warum und weshalb ist ja egal ;)
Ist es normal, dass aus dem Digital Out so ein niedriger Level rauskommt?
Im Setup stands auf 0dB, musste das nun auf +17dB hochdrehen damit in meiner X-FI Titanium überhaupt was angezeigt wird?

Dankeschön :)
 
Aloha!
Habe nun auch einen hier, warum und weshalb ist ja egal ;)
Ist es normal, dass aus dem Digital Out so ein niedriger Level rauskommt?
Im Setup stands auf 0dB, musste das nun auf +17dB hochdrehen damit in meiner X-FI Titanium überhaupt was angezeigt wird?

Dankeschön :)

Kontrollier mal die Output setting. Kann sein das dein digital out zu leise eingestellt ist. Da kannst auch allgemein lauter stellen. Speichen nicht vergessen....
 
Kontrollier mal die Output setting. Kann sein das dein digital out zu leise eingestellt ist. Da kannst auch allgemein lauter stellen. Speichen nicht vergessen....

Yep.Wie gesagt, dort muss ich +17dB einstellen damit ich auf ein gutes Ausgangssignal komme. Bei 0dB kommt da ja fast nix raus. Kann doch nicht normal sein?
 
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Infinium X1 Crossfader?
Ich habe gelesen, das der nicht richtig funktioniert.
 
Ach ja das ewige DDM4000 gedisse. Hab ich auch oft gelesen und noch so viel mehr.

Aus Erfahrung kann ich sagen da läuft alles rund bei dem Ding auch der Infinium.

Und ich ärger mich bis Heute das ich das Ding verkauft habe.
 
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Und zwar taucht bei mir folgendes problem mit dem ddm4000 auf. wenn ich es einschalte dann blinkt es wie verrückt,
das display in der mitte bleibt aus.

wer kennt dieses problem noch?

im danke im vorraus für eure mühe !

mfg micha
 
Kennt jemand ein gut passendes Dust Cover für den DDM4000? Stoffüberzug oder Plastikabdeckung, möglichst preiswert.
 
Hey Leute,hab gerad das ddm 4000 vom kumpel hier stehen,aber ich bekomm da ne kmeinigkeit einfach nicht hin.Wenn ich in der FX sektion Echo auswähle und das z.b nur für kanal 2 haben will funktioniert das echo zwar wenn ich input2 wähle,allerdings wenn ich den upfader runter ziehe ist sofort still,also kein nachhall.schalte ich das signal auf Master funktionert es wunderbar,nützt ha,t nur icht viel wenn der neu eingebrachte track auch das echo voll mit drinn hat.Kann mir da einer helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben