Bester digitaler 5-Kanal Mixer bis 300 Euro (mit Effekten)

wie schon gesagt, ziemlich subjektiv das ganze ^^

mir hat der pioneer gut gefallen, die marke stuf ich auch als oberes mittelfeld ein. ich mochte die effekte, die anschlussmöglichkeiten und den sample-player - gut, das wird für dich ziemlich uninteressant sein, für nen vinylisten ist das aber schon ziemlicher luxus ;)

die nichtlinearen lines sind finde ich besser, ist allerdings auch gewöhnungssache - genauso könnte man sagen, dass der rane ttm56 ein beschissenes teil wäre, weil er keinen splitcue hat.. der owned trotzdem ziemlich.
mir ist der ecler nuo 2 zu kompakt und gequetscht, macht ihn für mich zur zweiten wahl.

überleg dir was du brauchst, was du willst, was du an geld hast und wieviel du davon abdrücken willst ;) schreib mal den fragenkatalog hier ausm forum zusammen, dann kann man dir mehr tipps geben..


übrigens, schau mal im markt, da wird grade ein vestax 2kanäler verkauft.. die dinger sind auch zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der ecler ist auch einer - und was für einer ;) der ist ja nicht nur aus spaß so schmal..
 
Ich hab manchmal das Gefühl, dass manche Leute glauben, dass man mit nem Battlemixer nur HipHop auflegen kann...
 
aya wie gesagt, ich steh auf schwergängige fader, die ein vestax oder ecler nunmal nicht hat ^^
 
ich stand im club noch nich dran, ich hab nur im conrad mal davor gestanden - war für die funktionen okay, wie gesagt ^^

Oh man^^! :rolleyes:

Woher nimmst du denn bitte diese beharrlichkeit etwas zu behaupten was du nicht aus eigener Erfahrung weißt?
Du verallgemeinerst fast in jedem Post: "Effekte in der Preisklasse eh alle fürn Arsch und stören mehr als das sie helfen!" Ach ja woher weißt du das wenn du beim Conrad nur davor gestanden bist???

Punkt 1: Whilo's Langzeittest des DDM4000

Punkt 2: Ein geschätzter Kollege der schon lange im Geschäft ist läuft mit dem Ding seit über einem Jahr durch die Clubs (unter anderem Berlin). Er ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Er hätte sich auch durchaus ein anderes Gerät kaufen können da es ihm nicht an Geld mangelt.

So ich würde ihn (ich habe ihn schon oft in der Praxis erlebt) empfehlen.

Zum DJM 400 kann ich noch mehr sagen, da ich ihn seit ca 4-5Jahren habe (kurz nachdem er erschienen ist habe ich ihn mir gekauft).
Kauf ihn dir nicht! Es ist ein solider Mixer der auch echt ganz nett ist aber für den Preis bietet er dir nicht die Quallität und/oder Flexibilität die ich für den Preis erwarten würde.

Hier habe ich einen ausführlichen Bericht über den DJM 400 geschrieben!

Der einzigen Effekte die am DJM 400 (aus meiner Sicht) brauchbar sind:

-Echo
-Roll (quasi Loopfunktion)
-Sampler (nur bedingt)

Also ich überlege ja auch den DDM 4000 zu kaufen bräuchte dann aber noch die Audio 8 DJ und beides kann ich mir nicht leisten (hab nur die Audio4DJ und eine X1).
Wenn du einen Midifähigen Mixer mit Effekten (wozu du die haben willst versteh ich zwar nicht, da bei jedem DVS welche bei sind aber egal) und vier Kanälen haben willst schlag zu!!!
 
naja, in mainz im conrad steht der zum ausprobieren an ner kanzel, geh mal rein und schaus dir an, da läuft auf einem kanal auch musik drüber auf der anlage da unten und man kann das gerät testen, auch die anderen die offen im regal stehen, wenn man den verkäufer fragt. ich babbel da schon keinen stuss, keine sorge.. hab mir auch zum vergleich mal den rmx40 geschnappt und ähnliches aus der kategorie. ist kein langzeittest aber in dem fall hat auch der erste eindruck schon mehr als gereicht ;)

die effekte klingen echt überall eklig und matschig hatte ich den eindruck. sowohl im kopfhörer als auch im master-out.
 
naja, in mainz im conrad steht der zum ausprobieren an ner kanzel, geh mal rein und schaus dir an, da läuft auf einem kanal auch musik drüber auf der anlage da unten und man kann das gerät testen, auch die anderen die offen im regal stehen, wenn man den verkäufer fragt. ich babbel da schon keinen stuss, keine sorge.. hab mir auch zum vergleich mal den rmx40 geschnappt und ähnliches aus der kategorie. ist kein langzeittest aber in dem fall hat auch der erste eindruck schon mehr als gereicht ;)

die effekte klingen echt überall eklig und matschig hatte ich den eindruck. sowohl im kopfhörer als auch im master-out.

Und dein 5minuten eindruck ist jetzt ausagekräftiger als die von 3 Leuten die ihn schon über länger Zeit beobachten. Und Whilo hat auch keine Ahnung, wa?

Sorry aber du laberst Stuss!
 
es ist meine meinung? die internen effekte von dem teil sind nicht grade toll. spielen in ner ähnlichen liga wie der rmx40. die äußere verarbeitung is ganz in ordnung. vom sound her gibts besseres. die fader wackeln mir zu viel, mir ist der mixer mit seinen ganzen midiknöpfen und dies und das und seinem display mit schlechtem kontrast viel zu unübersichtlich und überladen.

nein, ich finde den mixer nicht so "überragend" wie whilo zB. und ja, das war mir auch schon nach 10 minuten testen klar. der hätte mich auch ein halbes jahr später nicht vom hocker gehauen.
ist das jetzt so schlimm?
btw ist es hier doch viel öfter andersrum, 80% der leute haben den noch niemals angefasst, wissen aber, dass whilo ihn toll findet und empfehlen ihn weiter ^^ ist das etwa besser?

der mixer hat für mich ein einziges gutes einsatzgebiet, das ist das 4kanal-mixeronly-steuern von traktor oder ähnlichem.
für ein dvs gibt es finde ich übersichtlichere 2kanalalternativen plus nen midicontroller, das weit übersichtlicher is.. und für nen ähnlichen preis zu haben ist.

was is denn mit euch los heute, kommt mal wieder runter ôo
 
Also ich überlege ja auch den DDM 4000 zu kaufen bräuchte dann aber noch die Audio 8 DJ und beides kann ich mir nicht leisten (hab nur die Audio4DJ und eine X1).
Kauf ihn nicht!
Frei´s "Ladentest" ist natürlich wirklich nicht das gelbe vom Ei, ich kann dir aus eigener Erfahrung allerdings sagen das er mit seinen Aussagen hier nicht Unrecht hat, das Geld kann man wirklich sinnvoller investieren!

Schlussendlich bleibt aber nur abermals der Hinweis auf "Selbsttest", nur weil du mich mit dem Gerät jagen kannst muss des bei dir ja nicht zwingend auch so sein.
 
es ist meine meinung? die internen effekte von dem teil sind nicht grade toll. spielen in ner ähnlichen liga wie der rmx40. die äußere verarbeitung is ganz in ordnung. vom sound her gibts besseres. die fader wackeln mir zu viel, mir ist der mixer mit seinen ganzen midiknöpfen und dies und das und seinem display mit schlechtem kontrast viel zu unübersichtlich und überladen.

nein, ich finde den mixer nicht so "überragend" wie whilo zB. und ja, das war mir auch schon nach 10 minuten testen klar. der hätte mich auch ein halbes jahr später nicht vom hocker gehauen.
ist das jetzt so schlimm?
btw ist es hier doch viel öfter andersrum, 80% der leute haben den noch niemals angefasst, wissen aber, dass whilo ihn toll findet und empfehlen ihn weiter ^^ ist das etwa besser?

der mixer hat für mich ein einziges gutes einsatzgebiet, das ist das 4kanal-mixeronly-steuern von traktor oder ähnlichem.
für ein dvs gibt es finde ich übersichtlichere 2kanalalternativen plus nen midicontroller, das weit übersichtlicher is.. und für nen ähnlichen preis zu haben ist.

was is denn mit euch los heute, kommt mal wieder runter ôo

Nach 10 Minuten Testen kann man keine Sachliche eigene Meinung haben.
Ich könnte wetten das ich dir ohne das du siehst welches Gerät ich benutze verschiedene Effekte von verschiedenen Mixern vorspiele und du würdest nicht erraten welcher von welchem Gerät kommt.


Ich sage nur Vinyl ist billiger als mp3!

:rolleyes:
 
Kauf ihn nicht!
Frei´s "Ladentest" ist natürlich wirklich nicht das gelbe vom Ei, ich kann dir aus eigener Erfahrung allerdings sagen das er mit seinen Aussagen hier nicht Unrecht hat, das Geld kann man wirklich sinnvoller investieren!

Schlussendlich bleibt aber nur abermals der Hinweis auf "Selbsttest", nur weil du mich mit dem Gerät jagen kannst muss des bei dir ja nicht zwingend auch so sein.

Ich überlege seit einem Jahr und habe ihn hat auch schon im Club (bei mir auf Arbeit) gesehen und gehört und ich bin echt überzeugt von dem Preisleistungsverhältnis. Das das was dieser Mixer weniger kostet ja irgendwo bleiben muß will ich garnicht abstreiten aber er ist sein Geld mehr als Wert!!!

Edit: und es gibt nichts vergleichbares in der Preisklasse!!!
 
Ich überlege seit einem Jahr und habe ihn hat auch schon im Club (bei mir auf Arbeit) gesehen und gehört und ich bin echt überzeugt von dem Preisleistungsverhältnis. Das das was dieser Mixer weniger kostet ja irgendwo bleiben muß will ich garnicht abstreiten aber er ist sein Geld mehr als Wert!!!

Edit: und es gibt nichts vergleichbares in der Preisklasse!!!

Preis/leistungstechnisch mag er zwar sehr gut sein, aber selbst mir wurde von dem als Einsteigermodell abgeraten, da er sehr viele Funktionen hat und man sich da schnell drin verirren kann...

Und ja Pyro, ich habe ihn zwar noch nicht antesten können, da keiner davon im Laden war und ich hab auch noch immer nichts, aber ich fands einfach doch recht passend, da für mich und vllt. einige andere der erste Eindruck bei dem Teil "Knöpfe!" ist.
 
modulare würde mir einfallen..

wenns denn unbedingt 4 kanäle sein müssen:
vestax vmc 004 + akai lpd 8.

macht nen top(!) preisleistungsmixer mit 32 midiknöpfchen, die sogar noch je nach einsatzprogramm anschlagdynamik besitzen + 32 midiregler.

2kanäle gleiche kombi mit xone 22.


edit: ich such grad die 'grundversion', die ich meine.. ohne usb, ohne effekte, also nur vestax vmc 004, der elevator hatte den letztens noch. 300 euro wenn ich mich recht entsinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich zwischen dem xone 22, dem ecler nuo 2 und dem djm 400 entscheiden müsste, würde ich den xone nehmen (und jetz kommt's) weil ich einen X1 habe! Wozu brauch ich dann noch Effekte am Mixer?
Der Ecler Nuo 2 wäre mir persönlich zu schmal, daher scheidet der aus.

Hätte ich keinen X1 würde ich den djm nehmen, also ganz einfach: Xone oder Ecler + X1, oder djm.
Wenn du sowieso digital unterwegs bist, dann krall dir den Xone und den X1, sonst musste ständig am Laptop rumfuchteln. Traktor ohne Kontroller ist nervig!
 
... als Einsteigermodell abgeraten, da er sehr viele Funktionen hat und man sich da schnell drin verirren kann...

Das kannste bei jedem Mixer der mehr als nur Audio kann schau dir doch mal den Rane an der neue große ...da kannste dich auch verrennen!
 
Ja mir wurde da halt nur direkt von abgeraten, als ich den schon erwähnt habe, da er halt sehr rabiat sein soll, d.h. einmal nen falschen Knopf betätigt und du steckst im Memory oder so fest... Also für nen Laien wie mich dann doch eher nix und für einige der Anderen bestimmt auch. Aber Xone soll halt sehr geeignet sein, aber der gehört hier nicht hin.
 
meinst du den rane 68? der is weder neu noch für den gleichen zweck wie der ddm4000.. und selbst wenn man ihn nur als dvs-mixer benutzt ist der noch übersichtlicher und nativer als der behringer ^^
 
Der Thread ist so lustig wie sinnlos. Ich verstehe nicht was die Leute immer für Ansprüche haben an Mixer die unter 400-500 Euro kosten. DJing ist halt kein Zuckerschlecken wenn mans professionell machen will...
 
Der Thread ist so lustig wie sinnlos. Ich verstehe nicht was die Leute immer für Ansprüche haben an Mixer die unter 400-500 Euro kosten. DJing ist halt kein Zuckerschlecken wenn mans professionell machen will...

...oder halt ein teures Hobby!
 
Sehe ich absolut nicht so, da kannst die Kohle lieber verbrennen oder spenden - aber wie gesagt, kaum ein Gerät an dem sich die Meinungen so spalten wie am DDM, jeder wie er meint!

ich hab da mal hier beim conrad dran rumgespielt und muss sagen, er fühlt sich exakt so an wie sein preis ist. alles schwergängig und die buttons machen beim drücken 'KLACK' und zwar imho erheblich lauter als nötig.

lautstärke der buttons
 

Neue Themen


Zurück
Oben