Bitte mal schnell helfen! Danke!

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Hey. Muss bis morgen einen Mix abliefern und hab natürlich genau heute Probleme.
Bin eh so durch den Wind und weiß gerade nicht was ich machen soll, folgendes:
Ich habe den Ttm 57sl und nutze naheliegend auch Serato. Alles ganz normal angeschlossen (Cinch vom linken Deck in die 1er Eingänge), aber wenn ich den Track abspiele läuft dieses Timecode Pfeifen gleichzeitig mit der Musik wenn der Fader offen ist. Wenn der Fader "zu" ist, also auf Deck 2 höre ich die Musik normal, als wär der Fader reversed. Ist er aber nicht?

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Ok, seltsamerweise läuft es jetzt! Aber eine andere Frage. Mir fehlt eine Schraube wo die Erdung rankommt. Kann ich beide an das gleiche Teil erden oder macht das irgendwas?
 
****** egal. erdung is quasi potential 0, da kannst du dann so viele sachen dranhängen, wie du magst.
 
Ok, es muss am Kabel oder am Mixer liegen! Habe sogar das Interface und den Rechner getauscht!
Wenn ich in Cubase aufnehme und das Kabel steckt rauscht es! Egal ob mit Vinyl, Timecode oder auch einfach eine leere Aufnahme.
Ziehe ich die Kabel die mit dem Mixer verbunden sind aus dem interface und nehme auf - rauscht nichts mehr!

Was meint ihr? Neues Kabel? Ist das Kabel zu lang? Ist 10 Meter...

Hier mal eine File damit ihr das Rauschen mal hören könnt:

http://www.file-upload.net/download-8234466/Mhh-mhh.mp3.html
 
Ok, es muss am Kabel oder am Mixer liegen! Habe sogar das Interface und den Rechner getauscht!
Wenn ich in Cubase aufnehme und das Kabel steckt rauscht es! Egal ob mit Vinyl, Timecode oder auch einfach eine leere Aufnahme.
Ziehe ich die Kabel die mit dem Mixer verbunden sind aus dem interface und nehme auf - rauscht nichts mehr!

Was meint ihr? Neues Kabel? Ist das Kabel zu lang? Ist 10 Meter...

Hier mal eine File damit ihr das Rauschen mal hören könnt:

http://www.file-upload.net/download-8234466/Mhh-mhh.mp3.html

Ohne den File jetzt gehört zu haben… 10 Meter sind für ne unsymmetrische Verbindung schon grenzwertig. Wenn es nur sonne billige Strippe ist und dazu noch so lang kann es schonmal daran liegen. Allerdings glaub ich nicht das, dass der alleinige Grund ist.
 
10 Meter sind für ne unsymmetrische Verbindung schon grenzwertig. Wenn es nur sonne billige Strippe ist und dazu noch so lang kann es schonmal daran liegen. Allerdings glaub ich nicht das, dass der alleinige Grund ist.

Nee, da muss mehr im Busch sein. Also nichts für ungut. 10 Meter unsymmetrisch machen den Klang natürlich nicht besser. Aber normalerweise bekommt man mit überlangen Strippen eher Pegelverluste (und damit natürlich indirekt eine geringere signal-to-noise ratio) hin, krasses Rauschen aber normalerweise eher nicht.

In einer Bude, wo ich früher mal gewohnt habe, liefen Line-Signale unsymmetrisch 30 Meter durch die Hütte bzw. über den Dachboden. Wenn dererlei Kabel von gescheiten Gerätschaften gespeist werden, und auch nicht zu viele externe Störquellen in der Nähe sind, dann ist das überhaupt kein Problem.

Überhaupt ist das Thema symmetrisch vs. unsymmetrisch primär dann interessant, wenn Störimpulse eingefangen werden können. Also irgendwelche Motoren/Generatoren in der Nähe laufen, undefinierte Gerätschaften in der Nähe rumstehen, oder einfach sehr viel Elektrik an einem Ort betrieben wird. Deswegen wird bei professionellem Equipment symmetrisch verkabelt.
 
Habe jetzt ein kürzeres Kabel und es ist besser. Aber leider nicht wirklich web.
 
hi. ne. es passt auch eigentlich so wie es ist. minimal rauscht es noch an stillen stellen. kaum wahrzunehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben