Brennt Ihr noch CDs?

Brennt Ihr noch CDs?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Bin "Chart-Club-DJ" und Resident in zwei Läden und lege jetzt seit knapp 5 Jahren ausschließlich mit CDs auf. Also ja, ich brenne noch sehr viel und sehr regelmäßig. Und mit regelmäßig meine ich für jedes Wochenende zwischen 2-6 CDs, je nachdem wie viel gerade neu ist (brenne allerdings auch jede CD zwei mal).

Werde deswegen auch von vielen meiner Kollegen komisch angeschaut, weil es in dem Bereich Charts/House und ein wenig Black (Mainroom-Sound halt) mittlerweile zur absoluten Rarität gehört, wenn man kein MacBook dabei hat.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mir letzte Woche ein MacBook und eine SL1-Box zugelegt habe, um mal zu schauen wie das so mit'm Rechner ist.

Bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit CDs. Wenn man die richtigen Rohlinge kauft, halten die auch ewig! Habe manche (selbst gebrannte) CDs schon seit 6 Jahren in meiner Tasche und die laufen nach wie vor fehlerfrei.
 
In letzten 4 Jahren:

4 CD-R (Geschenke und Jahres Mixtapes)
2 CD-RWs (flexibler)

Seit Bluetooth im Auto, nur noch MP3 und Original-CDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle mir noch immer meine eigenen CD´s. Hat den Vorteil, dass ich die Lieder draufhabe, die ich wirklich mag. Klar , auf einen Stick passen die auch drauf, aber das Label, also die Titelliste ist dann schwer lesbar...... :)

Germane
 
Bei mir läuft alles nur noch über Spotify. 10er im Monat und eigentlich die ganze Musik die ich hören will ist dabei, qualität ist auch ok. Zum auflegen benutze ich auch nur noch spotify
 
jo werde immer cds brennen, mit nem usb stick in den club kommen, da fühl ich mich immer noch unwohl dabei :)
 
Ich bin letztes Jahr auf Rekordbox und USB Sticks umgestiegen. Seit dem habe ich auch keine einzige CD mehr gebrannt.
 
Wenn man die richtigen Rohlinge kauft, halten die auch ewig! Habe manche (selbst gebrannte) CDs schon seit 6 Jahren in meiner Tasche und die laufen nach wie vor fehlerfrei.

Türlich

Weiß gar nicht, wo immer das Gerücht herkommt, dass CDs nicht halten. Hab noch über 15 Jahre alte selbstgebrannte hier. Reihenweise. Verschiedenste Rohlinge, verschiedenste Nutzung. Alle laufen einwandfrei.
 
Hab schon ewig keine CDs mehr gebrannt...Brauch mitlerweile nichtmal mehr nen Player dafür...
 
Ich brenne mittlerweile nur noch für's Auto. Seitdem ich die CDJ 2000 habe, hat sich das Thema CD Brennen für's Auflegen erledigt.
 
Fürs auflegen nicht. Vinyl Only... bla bla bla

Aber für zu hause und Fürs Auto noch genug. Da geht mal son 50. Stk Pack in 3 Monaten Leer.

Auf so Cd kommt alles drauf einzelne Lieder, Mixe, Samples, Playlisten...
Vor allem geht es mir um die schnelle Handhabung. Ich muss nicht mehr mein Handy oder Mp3 player extern anschließen.
Muss meine stick nicht suchen ...
Einfach CDs ins Auto werfen ( hab noch nen 6 fachen Wechsel im Auto :) ) und mucke an.
Sind aber die herbsten Verbrauchsgestände geworden.
Wenn da was nicht klappt kommt se weg(... ja ich weis seltne Erden und so)
 
Ich brenne auch noch, aber nur für meine private Nutzung im Auto oder wenn ich mal gewisse Musikrichtungen auf Veranstaltungen brauche, so Säuselmusik beim Essen oder wenn einige Leute eher da sind, damit schon was lala macht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben