CDJ 1000 MK3 Signal übersteuert?

J

Jack Jeffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mrz 2010
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ort
Altötting
Moinmoin,
heute is der Erste meiner 2 CDJ's gekommen:)
gleich mal ausgepakkt bisschen rumgespielt und dann folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich den CDJ an meine Anlage anschließe, dann klingt das Signal etwas übersteuert, es fällt eigentlich gar nicht so stark auf, außer es kommt Vocal-Part, dann hört man es ziemlich deutlich.

Was könnte das sein?

BTW: Es macht keinen Unterschied ob ich vom CDJ direkt oder über meinen Mixer auf die Anlage gehe.

Grüße, Andy
 
Danke;)

Jap, hab zig verschiedene originale CD's sowie selbst gebrannte ausprobiert - kein Unterschied festzustellen klingt immer etwas "kratzig".
 
In welchen Eingang Deiner Anlage gehst Du rein? In welches Gerät gehst Du genau rein?
 
In stinknormalen Line-In des verstärkers an dem liegts auch nicht, alle andren Geräte übersteuern beim selben Kanal ja auch nicht.

Mixer hab ich im Moment grad nur die Hercules Rmx da über die ich dann über Line-In aufn Verstärker geh.
 
Jetzt bin ich verwirrt:eek:

CDJ -> Anlage = Übersteuert
CDJ - >Hercules -> Anlage = Kratzt
CDJ -> 7 Euro 3-Kanal Mixer von Ebay -> Anlage = Kaum eine Störung :eek:

wtf isn das schon wieder...
 
Auch schon versucht, das is eher so ein Kratzen in Richtung "Die Vocals klingen wie aus meinem Handylautsprecher wenn ich den zu laut aufdrehe" einfach total übersteuert...

Übrings: Mit Coax glasklar das ganze
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen... Es ist ja nicht so übersteuert wie wenn ich am Mixer z.B. auf Line gestellt hätte sondern eher wie ne billige Mini-Anlage die auf volle Pulle läuft und sich alles überschlägt
 
Keiner der irgendwas dazu weiß?

Hab im Forum hier mal was gelesen von einem der hier schon zich 1000er hergerichtet hat... wer warn das?:D
Oder täusch ich mich da;)
 
Übrings: Mit Coax glasklar das ganze
Wie hast denn bitte den digi-out an den hercules angeschlossen!?
Höchstwahrscheinlich mit einem entsprechendem Kabel, schon klar, aber da dürfte gar kein Signal raus kommen welches der Hercules verarbeiten kann.

Den CDJ hätte ich ja unheimlich gern mal hier auf dem Tisch...
 
Nene lieber Pyro, da hast du mich falsch verstanden;)
Mit dem Digi bin ich nich auf die Hercules, mit dem bin ich direkt auf meine Anlage, die hat auch nen Koax Input;)

Das mit dem übersteuern war rein über Cinch und ich denke ich hab das Problem gelöst. Nach stundenlangem Überlegen und Umstecken hab ich festgestellt, dass eigentlich immer die Hercules mit im Spiel war, wenns kratzte.

Habs dann nochmal vom CDJ direkt per Cinch auf meine Anlage versucht, hat auch nix gekratzt oder ähnliches (Keine Ahnung was da am Anfang los war:D). Aber immer wenn ich mitm CDJ per Cinch aufn Eingang der Hercules geh (Ja, der is auf Line gestellt!), dann kommtn total verzerrtes Signal ausm Ausgang der Hercules. Einzige Möglichkeit in Verbindung mit der Hercules, die funtzt:

CDJ -> 7 Euro Mixer -> Hercules -> Anlage

Nüsch mit kratzen oder sonstigem in der Verbindung!
Würde den CDJ doch zugern an nen DJM stöpseln und schaun, was da mit kratzen los is. Muss ich aber erst noch einen finden, der in der näheren Umgebung wohnt;)

Anscheinend vertragen sich wirklich Hercules und CDJ nicht. Warum auch immer, ich verstehs nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung für dieses "Phänomen":D

Edit: Es ist auch wurscht, ob ich den Input 1 oder 2 der Hercules verwende und auch egal, welchen Ausgang der Hercules.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hercules-Ding ist einfach Müll, zeigt sich doch immer wieder. ;)
Kannst ja mal testweise z.B einen CD/DVD-player oder was du sonst grad da hast an die line-ins vom hercules hängen, "übersteuert" es dann auch weißt definitiv das es nicht am Zuspieler liegt.
 
Also: Line In mit anderen Geräten hatte zuvor noch keine Probleme gegeben, habs jetzt aber auch noch nicht getestet wies jetzt ist. Müll is das Teil wirklich, ständig stockt der Sound, sogar wenn externe Soundquellen angeschlossen sind. Naja fürn Einstieg um mir das ganze mal anzuschauen hats auf jeden Fall gereicht.

Und an den über mir: Ja, ist gebraucht, wüsste auch nicht was dagegen spricht, gebrauchte Sachen zu kaufen. Geld wächst bei mir leider nicht am Baum;)

Edit: MP3 Player am Line-In gibt kein Stress, der Eingangspegel vom MPi is aber schätzungsweise, wenn überhaupt, ein viertel vom CDJ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast den Fehler ja gefunden, falls du mal am cdj was hast kannst dich aber auch melden. ;)
 
Ich hoffe doch, dass die Console schuld daran hat.
Werde bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal Testen, wie sich der CDJ an einem Mixer von nem Kollegen macht. Wenns da auch kratzt, gibts erst mal für den Verkäufer was aufn Deckel, und dann werd ich mich bei dir melden;)
 
Hab noch was interessantes rausgefunden:D

CDJ -> Vorverstärker -> Verstärker : Übles kratzen
CDJ -> Verstärker -> Glasklar und extrem bassig:D

Nur gehts ohne meinen Vorverstärker fast nicht...:(

BTW: Ich kann auch vom CDJ auf die Hercules gehen und dann ohne Vorverstärker aufn normalen Verstärker, ist auch übersteuert wie Hölle.

Denk aber das nix mit dem Gerät selber ist, sonst würd man das knacksen ja hören wenn ich direkt an die Anlage anstöpsle.
 
Naja datt is nich wirklich n'Vorverstärker... das is der Verstärker Tower von nem 2.1 System, bei dem die Satellieten Lautsprecher n'Cinch Kabel haben. Ich geh dann eben Line in am "Tower" und dann über den Loudspeaker Out auf den Eingang meines Verstärkers.


Und nein, daran liegt es auch nicht, ich benutze den Vorverstärker bereits seit ca. 2 Jahren und es gab nie Probleme damit, genauso wenig wie jetzt, es macht ja keinen Unterschied ob ich den davorschalte oder nicht es ist immer übersteuert wenn ich von der Hercules komm.
 
Über den Lautsprecherausgang in den Verstärker!? - Oh gott, ich glaub hier ist einiges im Argen!
Liste als erstes Mal alle verwendeten Komponenten mit ihren genauen Bezeichnungen sonst wird das nie was...
 
Über den Lautsprecherausgang in den Verstärker!? - Oh gott, ich glaub hier ist einiges im Argen!
Liste als erstes Mal alle verwendeten Komponenten mit ihren genauen Bezeichnungen sonst wird das nie was...

Word!!!!!!!!!!!!!

Warum macht jemand sowas? Man kann doch nicht einfach alles zusammenschalten wie man will. Nur weil wo was rauskommt, heißt das nicht dass das auch wo reingehen darf! Und schon gar nicht ein LS-Signal.
 
Hab noch was interessantes rausgefunden:D

CDJ -> Vorverstärker -> Verstärker : Übles kratzen
CDJ -> Verstärker -> Glasklar und extrem bassig:D

Nur gehts ohne meinen Vorverstärker fast nicht...:(

BTW: Ich kann auch vom CDJ auf die Hercules gehen und dann ohne Vorverstärker aufn normalen Verstärker, ist auch übersteuert wie Hölle.

Denk aber das nix mit dem Gerät selber ist, sonst würd man das knacksen ja hören wenn ich direkt an die Anlage anstöpsle.

Was erwartest du dir? Der CDJ gehört an ein Mischpult, bzw. direkt an ne Endstufe! Da is nix mit Vorverstärker. Was soll denn das bringen? OMG... :rolleyes:
 
Word!!!!!!!!!!!!!

Warum macht jemand sowas? Man kann doch nicht einfach alles zusammenschalten wie man will. Nur weil wo was rauskommt, heißt das nicht dass das auch wo reingehen darf! Und schon gar nicht ein LS-Signal.

:D Der darf alles, ist doch sein Equipment. Mehr als kaputt machen kann er es ja nicht :d

Ich vermute, aber eher, dass da jemand überhaupt nicht beschreiben kann was er getan hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben