Denon DN-X1100 Review

Ob die "Druckluft" den "Service" schneller macht, wage ich zu bezweifeln. :cool:

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass dadurch ein Ersatzgerät bei rausspringt.

Sorry, die formulierung der "Frage" war eine zu deutliche Aufforderung :)

Tut mir leid. Bin heute etwas auf Krawall gebürstet und ja, habe dann nicht nachgedacht.. :D

Naja, der Service vom Aufzug ist leider nicht der beste. Reloop Sachen reparieren sie sofort und andere Sachen schicken sie weiter zum Hersteller, statt das es direkt hingeht.. habs schonmal mit erlebt.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob es dagegen ein Wundermittel gibt was gegen knacken hilft. :) :d
 
Naja, ohne den Aufzug jetzt in die Höhe zu loben:
Dass sie Equipment von Nicht-Haus-Labels zum Hersteller schicken ist ja nicht nur beim Aufzug so. Ich weiß jetzt nicht genau, wie sich das verhält, aber viele Hersteller erlauben es gar nicht, dass da Fremdanbieter dran rumfummeln dürfen. Schlicht und einfach aus dem Grund, dass danach die Garantie futsch ist.
Kenn das von anderen Elektro-Geräten, die werden auch alle eingeschickt, auch wenn Elektronik-Fachhändler XY das selbst bewerkstelligen könnte...

So genug OT.

Der X1100 ist n feiner Mixer, allerdings habe ich von nem Bekannten auch schon ähnliches Problem mitbekommen. Seine Fader/Potis haben auch nach nem guten Jahr intensiven, aber für einen Mixer in der Preiskategorie normalen Gebrauch langsam angefangen, zu krachen und zu rauschen.
Bei ihm war einschicken die einzige Lösung. Seit dem aber keine Probleme mehr.
 
Ja. es ist echt nen feiner Mixer. :)
Naja, werde es heute einfach mal einschicken.. habe ja im Keller noch nen kaputten RMX stehen.. Wobei der Sound bei dem Pult kacke ist. Aber habe ich ja noch erstmal was Zeitvertreib.. ;-)
 
Sry, für doppelpost..

Ich habe den X1100 gerade eingeschickt. Mal gucken wielange ich warten darf. :)
 
Sry, für den Trippler..
Habe das Pult ja gestern eingeschickt und heute bekomme ich ne Mail vom Aufzug..

sie schicken mir einen Kostenvoranschlag der bezahlt werden muss wenn es repariert werden muss..
Ich dachte das ist auch nen garantiefall.. -.-'
Kann man da was machen? :(
 
Sry, für den Trippler..
Habe das Pult ja gestern eingeschickt und heute bekomme ich ne Mail vom Aufzug..

sie schicken mir einen Kostenvoranschlag der bezahlt werden muss wenn es repariert werden muss..
Ich dachte das ist auch nen garantiefall.. -.-'
Kann man da was machen? :(

Wieso Kostenvoranschlag?

Du hast den seit 12/2011 neu? Für mich ist das ein Sachmangel, bei dem Du auf Deine Dir zustehende Nacherfüllung hinweisen solltest.
 
Dann werde ich mein Leid hier auch nochmal verbreiten. :(

Mein Denon ist nach 2 Wochen wieder gekommen. Alles läuft wie es soll.
Und was bemerke ich? Das der KOMPLETTE Kopfhörereingang nun tot ist.
Super gelöst. Da mit das Knacken der Potis weg ist, einfach mal die dementsprechende Sektion töten. Hut ab Denon. -.-' Wird wieder eingeflogen!
 
Dann werde ich mein Leid hier auch nochmal verbreiten. :(

Mein Denon ist nach 2 Wochen wieder gekommen. Alles läuft wie es soll.
Und was bemerke ich? Das der KOMPLETTE Kopfhörereingang nun tot ist.
Super gelöst. Da mit das Knacken der Potis weg ist, einfach mal die dementsprechende Sektion töten. Hut ab Denon. -.-' Wird wieder eingeflogen!

Also das ist schon mal Traurig.. das dass so schief gelaufen ist. Ich muss Denon aber ein bisschen in Schutz nehmen.

Je nach Händler werden Geräte direkt vor Ort Repariert. Große Händler wie Thomann oder Musicstore machen das und die Werkstätten haben so ein Naja -Nachgeschmack.

Denon selbst hat für Pro Geräte in Deutschland keine eigene Werkstatt. Die haben zwei externe Werkstätten (Krickhaus in Köln und einer ganz tief im Süden) Krickhaus z.b. ist so Drauf das man das Gerät innerhalb der zwei jahre direkt einsenden kann. Ohne lästigen Umweg über Händler. Wer in der Nähe von Köln wohnt kann sogar Ware persönlich abgeben.

Nun wäre erst mal Festzustellen wo dein Denon gelandet ist.
 
Also das ist schon mal Traurig.. das dass so schief gelaufen ist. Ich muss Denon aber ein bisschen in Schutz nehmen.

Je nach Händler werden Geräte direkt vor Ort Repariert. Große Händler wie Thomann oder Musicstore machen das und die Werkstätten haben so ein Naja -Nachgeschmack.

Denon selbst hat für Pro Geräte in Deutschland keine eigene Werkstatt. Die haben zwei externe Werkstätten (Krickhaus in Köln und einer ganz tief im Süden) Krickhaus z.b. ist so Drauf das man das Gerät innerhalb der zwei jahre direkt einsenden kann. Ohne lästigen Umweg über Händler. Wer in der Nähe von Köln wohnt kann sogar Ware persönlich abgeben.

Nun wäre erst mal Festzustellen wo dein Denon gelandet ist.


Woher kann ich das den feststellen? kam ja alles direkt von Elevator zu mir..

Ich finde es etwas schade von Denon, ich bin von den etwas anderes gewohnt, zumindest in der Hi-Fi Szene..

Das Problem ist, Auftritt fürs Wochenende wurde so eben abgesagt.. -.-'
Weil ich ja wie immer kein Ersatz finde. Und leider in der Nähe auch kein Verleih ist, der noch nichts verliehen hat, oder Übermaßen teuer ist.. -.-'
 
Wieso Kostenvoranschlag?

Du hast den seit 12/2011 neu? Für mich ist das ein Sachmangel, bei dem Du auf Deine Dir zustehende Nacherfüllung hinweisen solltest.

Zählt zur Gewährleistung, und leider ist ein halbes Jahr verstrichen und ER muss beweisen, dass der Sachmangel schon bei Kauf vorlag.

@Timo: Haste jetzt die Reparatur selber bezahlt? Wegen des Kostenvoranschlags?
 
Zählt zur Gewährleistung, und leider ist ein halbes Jahr verstrichen und ER muss beweisen, dass der Sachmangel schon bei Kauf vorlag.

@Timo: Haste jetzt die Reparatur selber bezahlt? Wegen des Kostenvoranschlags?

Achso, nein. Wurde alles anstandslos getan. Habe nicht mal so nen Voranschlag bekommen.. ;-)
Und laut dem Beleg, hat Denon, ALLE Potis komplett ausgetauscht.. Naja, und scheinbar kaputte beim Kopfhörer eingebaut.. :s
 
Sry, für den Trippler..
Habe das Pult ja gestern eingeschickt und heute bekomme ich ne Mail vom Aufzug..

sie schicken mir einen Kostenvoranschlag der bezahlt werden muss wenn es repariert werden muss..
Ich dachte das ist auch nen garantiefall.. -.-'
Kann man da was machen? :(

Habe nicht mal so nen Voranschlag bekommen.. ;-)

Versteh ich jetzt nicht wirklich.

Aber dann wieder einschicken, kann ja nicht sein, dass sie dir was kaputtes verbauen.
Das Paket war aber unversehrt? Nicht, dass da auf dem Postweg was kaputt gegangen ist...
 
Das Packet war tiptop.. ;-)
Also da war nichts dran. Es war auch sehr schön liebevoll von Denon wieder verpackt wurden... Und Achtung DIE IST KEINE! Ironie.

Es sah echt künstlerisch aus..
Das einzige was mich genervt hat, war das sie das Kabel so komisch getüdelt haben..

Aber wie gesagt. Kopfhörer langsam, sachte mit bedacht eingesteckt. Aufgedreht und nichts kam.. Sonst funktioniert alles.
 
Das Packet war tiptop.. ;-)
Also da war nichts dran. Es war auch sehr schön liebevoll von Denon wieder verpackt wurden... Und Achtung DIE IST KEINE! Ironie.

Es sah echt künstlerisch aus..
Das einzige was mich genervt hat, war das sie das Kabel so komisch getüdelt haben..

Aber wie gesagt. Kopfhörer langsam, sachte mit bedacht eingesteckt. Aufgedreht und nichts kam.. Sonst funktioniert alles.

Und Kopfhörer funktioniert? Ist mir auch schon passiert, dass ich in der Enttäuschung vergessen hatte, einen anderen Hörer zu benutzen und dann lags aber an dem.

Ansonsten: Ruf bei Denon an und schilder denen deinen Fall - weiß a nicht, wie kulant die sind, vllt kriegste ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt...
Und sonst eben nochmals einschicken, bleibt dir ja nix anderes übrig.
 
Naja, die Sennheiser HD25 C-II die heute auch gekommen sind, weil meine HDJ 500 kaputt sind, sollten heile sein. :p Laufe schon die ganze Zeit damit aufm Kopf rum, am Handy angeschlossen. Also die sollten funktionieren.
Habe auch schon meine super beschissenen Reloop In-Ears getestet.. funktionieren am Pult auch nicht.. :(

Naja, und Ersatz müsste ich doch eigentlich über den Aufzug beziehen oder?
Das war ja schließlich mein Händler der für alles Haftet.. :O
 
Doppelpost-Alarm! :p

Ich habe mit dem Aufzug geschrieben..
Ich schicke mein Pult heute noch umgehend ein. Und sobald es eingetroffen ist, schicken sie mir für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät. ;-)

Liebe Grüße
Timo
 
Ich habe mein Denon DN-X 1100 endlich wieder.
Nur was ich feststellen muss, das der Kopfhörerausgang wirklich relativ leise ist mit den HD 25. Mit den HDJ 500 war er doch etwas lauter. :(
 
Ich habe mein Denon DN-X 1100 endlich wieder.
Nur was ich feststellen muss, das der Kopfhörerausgang wirklich relativ leise ist mit den HD 25. Mit den HDJ 500 war er doch etwas lauter. :(

Du hast aber schon die 70 Ohm Variante vom HD25? Gut, der Pioneer hat 45 Ohm, aber ich benutz auch Denon DN-X1100 in Kombination mit Sennheiser HD-25 CII und die Lautstärke reicht um sich gepflegt das Trommelfell aus dem Schädel zu pusten.
 
Ja, habe mich geirrt.. hatte den klinken Adapter vom pioneer dran, der wackeltkontakt am hd 25 verursacht hat. Seitdem der original drauf sitzt, ist alles bestens. :)
Habe die mit 70 ohm. ;-)
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Hab den Mixer jetzt nen gutes Jahr (zuhause) im Einsatz. Bisher noch keine Verschleisserscheinungen. Okay, die Potis gehen leichter, aber das kann man Denon wohl kaum vorwerfen.
Ich hatte mir den Mixer auch wegen der langen Line-Fader gekauft. Hatte das vorher als Vorteil gesehen, aber mittlerweile macht sich doch ein bischen Unbehagen breit. Mir gefallen die etwas kürzeren Line-Fader von zB Pioneer mittlerweile doch besser. Man ist halt beim Cutten und einspielen schneller.
Aber das ist auch nur pers. Empfindung. Ansonsten wirklich Top-gerät und jeden Cent wert. Sound ist super, Verarbeitung ist wertig, Layout ist übersichtlich.
 
Ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal mit einem gespielt, dazu Timecode Vinyls, Laptop und X1. Ich war echt positiv von dem Mixer überrascht, hatte erst meine Bedenken, weil ich den nicht unbedingt füg clubtauglich hielt, aber seinen Sinn hat er dann durchaus getan. Das einzige Problem: Das Gerät ist sehr schwach "beleuchtet", nicht so geil gemacht, wie zB bei A&H Geräten. Das kann in dunkler Umgebung echt zum Nachteil werden.
 
Ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal mit einem gespielt, dazu Timecode Vinyls, Laptop und X1. Ich war echt positiv von dem Mixer überrascht, hatte erst meine Bedenken, weil ich den nicht unbedingt füg clubtauglich hielt, aber seinen Sinn hat er dann durchaus getan. Das einzige Problem: Das Gerät ist sehr schwach "beleuchtet", nicht so geil gemacht, wie zB bei A&H Geräten. Das kann in dunkler Umgebung echt zum Nachteil werden.

Ja, das stimmt. Das einzige was beleuchtet ist.
Ist der Masterpoti. Das einzige was da noch zukommt sind dann halt die Pegelanzeigen und die Cue's das wars dann aber auch.. :s
Aber wenn man den aufbau von nem Mixer kennt ist das eh relativ egal, sind letzendlich eh fast alle gleich..
 
Ja, das stimmt. Das einzige was beleuchtet ist.
Ist der Masterpoti. Das einzige was da noch zukommt sind dann halt die Pegelanzeigen und die Cue's das wars dann aber auch.. :s
Aber wenn man den aufbau von nem Mixer kennt ist das eh relativ egal, sind letzendlich eh fast alle gleich..

Klar, am Ende sind alle sehr ähnlich, trotzdem sehe ich gerade bei Mehrkanal-Mixern gerne mal etwas mehr. Die Pegelanzeige ist halt leider auch sehr dünn beleuchtet...aber Routine macht das vergessen. ;)
 
BITTE UM HILFE!

Hab nicht wirklich was passendes im DJF gefunden.

Meine Knöpfe an der EQ und CUE Sektion rauschen/kratzen etwas wenn man sie schnell dreht und ein Signal durch geht. Da es immer schlimmer wird, und wir nächste Woche den Mixer als Hauptmixer für ein Event brauchen, such ich nach einer Lösung das los zu werden.

In dem Tread wurde das zwar etwas besprochen, ABER bei dem DJM 800 und es geht um fader und nicht (wie bei mir) um KNÖPFE.


ZUR INFO:
Garantie abgelaufen, Mixer 2 Jahre alt und ab und zu im Clubeinsatz.
Technisches Know-How etwas vorhanden.

Jeder (gut gemeinte) Rat willkommen! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben