Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

hallo Leute

habe da ein Problem

bei meinem 6000er geht ca. alle 2-3h auf einmal Midi nicht mehr. wenn ich was in Traktor ändere z.B. eine Loop aktiviere dann geht auch die LED’s am 6000er an aber ich kann Traktor nicht mit dem 6000er steuern erst wenn ich ihn aus- und anschalte.

Aber Audio geht immer.

FW ist 1.007

Hat jemand eine Idee
 
AW: Denon DN-MC6000

@djspock Welches PC-System? Treiber auf aktuellstem Stand?

habe einen Acer Aspire TimelineX 1830T Core i5 mit win7 alles auf den Aktuellsten Stand. Habe mit dem 6000er schon über 150Std gearbeitet mit FW 1.006 und weil ich irgendwann damit die Probleme hatte habe ich auf 1.007 updaten aber das Problem ist geblieben
 
AW: Denon DN-MC6000

habe einen Acer Aspire TimelineX 1830T Core i5 mit win7 alles auf den Aktuellsten Stand. Habe mit dem 6000er schon über 150Std gearbeitet mit FW 1.006 und weil ich irgendwann damit die Probleme hatte habe ich auf 1.007 updaten aber das Problem ist geblieben

Auch die ASIO-Treiber auf aktuellem Stand? Wie siehts aus mit WLAN? Deaktiviert? Welches Traktor? Ansonsten vielleicht das Problem im dazugehörigen Traktor-Thread posten, ich hatte solche Probleme bisher nämlich noch nicht...
 
AW: Denon DN-MC6000

So Leute,

habe mich ein wenig der Taschen/ Kofferfrage angenommen und hatte folgendes in der Hand:

- Magma MC-6000 Workstation (Case, 125 €)
- Magma DIGI Control-Backpack XL (Backpack, 129 €)
- UDG Creator Wheeled Laptop Backpack Black 21" (Backpack & Trolley, 280 €?)

-Die Workstation war mir zu überdimensioniert und zu schwer. Meiner Ansicht nach geht die gesamte Mobilität flöten- ist die Frage ob einem dieses zusätzliche Plus an Schutz es wert ist, das ist Geschmackssache.

-Magma Backpack fand ich hingegen ziemlich praktisch. Ist zwar auch klein etwas zu groß (klar, S4 passt auch rein), aber für den Preis solide und leicht.
Lässt sich ziemlich gut& komfortabel tragen, auch wenn er recht lang/hoch ist.

-UDG Creator ist nicht ganz so lang/hoch (MC 6000 passt gerade so rein) aber dafür um einiges dicker. Das Material ist auch um einiges dicker/stabiler und dadurch ist der Creator auch etwas schwerer. Absolut durchdacht und abgefahren, wie man ihn in 2 Schritten vom Backpack zum Trolley umbauen kann. Ich kriege den Laptop (14") sogar in die Vordertasche, sodass in der Haupttasche neben MC-6000 noch ne Handvoll Vinyl o.ä. verstaut werden kann.


Fazit:
Wer auf die "Case- Sicherheit" zugunsten Gemütlichkeit/ Mobilität verzichten möchte, hat mit dem beschriebenen (+ Magma Trolley XL) ganz gute Möglichkeiten.
Ich habe das Glück, dass ich den UDG Creator um einiges günstiger bekommen habe, deswegen habe ich mich für diese "Luxus-Variante" entschieden.
Wer die Kohle hat, hat mit dem Creator sicherlich auch bessere Qualität und Nachhaltigkeit.

Ansonsten finde ich die Magma auch ziemlich gut und wäre sonst auch mit diesen mehr als zufrieden gewesen und dabei geblieben.

Das Magma Backpack habe ich übrigens auch noch bei mir zu Hause. Es ist im Moment schwer zu bekommen, also falls es jmd. von euch haben möchte und die 129 € + Versandkosten bezahlt, dann kann ich es demjenigen mitsamt Rechnung schicken...... dann bitte pn.. ansonsten schicke ich es zurück...

Soweit in Kürze- bei weiterem Infobedarf/ Fragen kann ich noch mehr dazu schreiben
 
AW: Denon DN-MC6000

So Leute,

habe mich ein wenig der Taschen/ Kofferfrage angenommen und hatte folgendes in der Hand:

- Magma MC-6000 Workstation (Case, 125 €)
- Magma DIGI Control-Backpack XL (Backpack, 129 €)
- UDG Creator Wheeled Laptop Backpack Black 21" (Backpack & Trolley, 280 €?)

-Die Workstation war mir zu überdimensioniert und zu schwer. Meiner Ansicht nach geht die gesamte Mobilität flöten- ist die Frage ob einem dieses zusätzliche Plus an Schutz es wert ist, das ist Geschmackssache.

-Magma Backpack fand ich hingegen ziemlich praktisch. Ist zwar auch klein etwas zu groß (klar, S4 passt auch rein), aber für den Preis solide und leicht.
Lässt sich ziemlich gut& komfortabel tragen, auch wenn er recht lang/hoch ist.

-UDG Creator ist nicht ganz so lang/hoch (MC 6000 passt gerade so rein) aber dafür um einiges dicker. Das Material ist auch um einiges dicker/stabiler und dadurch ist der Creator auch etwas schwerer. Absolut durchdacht und abgefahren, wie man ihn in 2 Schritten vom Backpack zum Trolley umbauen kann. Ich kriege den Laptop (14") sogar in die Vordertasche, sodass in der Haupttasche neben MC-6000 noch ne Handvoll Vinyl o.ä. verstaut werden kann.


Fazit:
Wer auf die "Case- Sicherheit" zugunsten Gemütlichkeit/ Mobilität verzichten möchte, hat mit dem beschriebenen (+ Magma Trolley XL) ganz gute Möglichkeiten.
Ich habe das Glück, dass ich den UDG Creator um einiges günstiger bekommen habe, deswegen habe ich mich für diese "Luxus-Variante" entschieden.
Wer die Kohle hat, hat mit dem Creator sicherlich auch bessere Qualität und Nachhaltigkeit.

Ansonsten finde ich die Magma auch ziemlich gut und wäre sonst auch mit diesen mehr als zufrieden gewesen und dabei geblieben.

Das Magma Backpack habe ich übrigens auch noch bei mir zu Hause. Es ist im Moment schwer zu bekommen, also falls es jmd. von euch haben möchte und die 129 € + Versandkosten bezahlt, dann kann ich es demjenigen mitsamt Rechnung schicken...... dann bitte pn.. ansonsten schicke ich es zurück...

Soweit in Kürze- bei weiterem Infobedarf/ Fragen kann ich noch mehr dazu schreiben

Das ist nur die Spitze des Eisberges ;) Es gibt noch dermaßen viele andere Möglichkeiten! Allein die Tatsache, dass es ein 19" ist... Und wenn du was verkaufen willst, dann ab damit in den Marktplatz!
 
AW: Denon DN-MC6000

So Leute,

habe mich ein wenig der Taschen/ Kofferfrage angenommen und hatte folgendes in der Hand:

- Magma MC-6000 Workstation (Case, 125 €)
- Magma DIGI Control-Backpack XL (Backpack, 129 €)
- UDG Creator Wheeled Laptop Backpack Black 21" (Backpack & Trolley, 280 €?)

-Die Workstation war mir zu überdimensioniert und zu schwer. Meiner Ansicht nach geht die gesamte Mobilität flöten- ist die Frage ob einem dieses zusätzliche Plus an Schutz es wert ist, das ist Geschmackssache.

-Magma Backpack fand ich hingegen ziemlich praktisch. Ist zwar auch klein etwas zu groß (klar, S4 passt auch rein), aber für den Preis solide und leicht.
Lässt sich ziemlich gut& komfortabel tragen, auch wenn er recht lang/hoch ist.

-UDG Creator ist nicht ganz so lang/hoch (MC 6000 passt gerade so rein) aber dafür um einiges dicker. Das Material ist auch um einiges dicker/stabiler und dadurch ist der Creator auch etwas schwerer. Absolut durchdacht und abgefahren, wie man ihn in 2 Schritten vom Backpack zum Trolley umbauen kann. Ich kriege den Laptop (14") sogar in die Vordertasche, sodass in der Haupttasche neben MC-6000 noch ne Handvoll Vinyl o.ä. verstaut werden kann.


Fazit:
Wer auf die "Case- Sicherheit" zugunsten Gemütlichkeit/ Mobilität verzichten möchte, hat mit dem beschriebenen (+ Magma Trolley XL) ganz gute Möglichkeiten.
Ich habe das Glück, dass ich den UDG Creator um einiges günstiger bekommen habe, deswegen habe ich mich für diese "Luxus-Variante" entschieden.
Wer die Kohle hat, hat mit dem Creator sicherlich auch bessere Qualität und Nachhaltigkeit.

Ansonsten finde ich die Magma auch ziemlich gut und wäre sonst auch mit diesen mehr als zufrieden gewesen und dabei geblieben.

Das Magma Backpack habe ich übrigens auch noch bei mir zu Hause. Es ist im Moment schwer zu bekommen, also falls es jmd. von euch haben möchte und die 129 € + Versandkosten bezahlt, dann kann ich es demjenigen mitsamt Rechnung schicken...... dann bitte pn.. ansonsten schicke ich es zurück...

Soweit in Kürze- bei weiterem Infobedarf/ Fragen kann ich noch mehr dazu schreiben

Tja wenn die schlauen Menschen nun noch die 55x40x20 einhalten würden wenn schon das Gewicht nicht einzuhalten ist, welches für's Handgepäck notwendig ist. UDG ist also grundlegend mal nicht durchdacht wenn er nicht mal ins Flugzeug innen rein darf. Wie auch alle anderen genannten bis auf den Magma Backpack. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Holst du dir etwa etwas neues?

Ja, mich nervt mittlerweile dann doch der etwas enge Mixer usw. Ich finde ihn zwar wirklich gut gelungen, aber da ich mittlerweile noch gespart habe, denke ich immer mehr über ein größeres Setup nach. Ich denke mal, ich steig demnächst um auf zwei xone 1D und nen xone 42 oder DN-X1600. Mal sehen, erst kommt mein Umzug die nächsten Tage, danach wird nochmal fleißig im Musicstore rumgeschraubt :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Auch die ASIO-Treiber auf aktuellem Stand? Wie siehts aus mit WLAN? Deaktiviert? Welches Traktor? Ansonsten vielleicht das Problem im dazugehörigen Traktor-Thread posten, ich hatte solche Probleme bisher nämlich noch nicht...


ASIO treiber sind aktuell. Traktor ist egal ob pro1 oder pro2

waln und vierenprogramm sind deaktiviert
 
AW: Denon DN-MC6000

@ bassix

klasse, dann poste doch nochmal ein paar backpacks bitte, ich hätte gern noch mehr vorschläge

@ r2d2

komisch, habe die backpacks direkt nebeneinander gestellt und magma war um einiges höher und genauso breit...
 
AW: Denon DN-MC6000

@ r2d2

komisch, habe die backpacks direkt nebeneinander gestellt und magma war um einiges höher und genauso breit...

Hatte sie alle in Zürich vor mir stehen und nen Zollstock in der Hand. Einzig Magma Backpack und Bag gingen vom Abmaß her, aber das ist ja schon preislich eher zu hoch für das was sie bieten. Für den Preis bekomme ich ja nen Alu-Trolley im richtigen Maß, der ist dann stabiler und es steht halt nicht UDG drauf.

Werde in FR mal die Augen offen halten nach kleinen NoName Trolleys mit guter Bereifung.
 
AW: Denon DN-MC6000

@ bassix

klasse, dann poste doch nochmal ein paar backpacks bitte, ich hätte gern noch mehr vorschläge

Nicht mehr im Kopf, hab ziemlich viel gesucht, aber da ich ihn wahrscheinlich nicht mehr lange behalte, kauf ich mir nicht noch extra ein Case. Ich weiß nur, dass ich das Flexcase von Thomann sehr gut fand. Vor allem aus preislich...
 
AW: Denon DN-MC6000

Taugt der Denon DN-MC6000 zum Beatmatching per Jog Wheel und Pitch Fader?

Auf diese für mich wichtige Frage konnte ich in dieser Diskussion bisher keine Antwort finden.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wie ich finde schon. Jog Wheel ist gut geeignet dazu, außerdem hat er noch die Pitch Bend-Tasten. Der Pitch Fader ist, meines Erachtens ein wenig kurz geraten, aber muss man ausprobieren, ob es einem liegt.
 
AW: Denon DN-MC6000

So Case von Denon ist jetzt da
DENON DN-FC6000 und
als DN-FC6000 B (für Schwarz)

26275_mi1_pd600_1.jpg
 
AW: Denon DN-MC6000

Recht wuchtig diese Gesamtkonstruktion. Ich bezweifle ob in den vielen kleineren Booths überhaupt Platz dafür ist. Weniger auf die Länge sondern auf die Tiefe bezogen, meine ich...
 
AW: Denon DN-MC6000

Recht wuchtig diese Gesamtkonstruktion. Ich bezweifle ob in den vielen kleineren Booths überhaupt Platz dafür ist. Weniger auf die Länge sondern auf die Tiefe bezogen, meine ich...

Deshalb macht es aus meiner Sicht auch eher Sinn etwas für den Transport zu haben und ihn dann nackt in die Booth zu stellen mit Laptop und Laptopständer. Dafür findet sich immer ein Plätzchen.

Mich interessiert eigentlich nur der Preis, weil das Teil fast identisch sein dürfte zum Magma.
 
AW: Denon DN-MC6000

UVP um 190 Straße wohl Richtung um 160.

Also ähnlicher Preis/Aufbau wie beim Mitbewerber.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Denon...

und zwar habe ich letztens das firmware-update drauf gespielt und auch die tsi files gleich mit gezogen geladen usw...

also das mit dem Pitch-fader-lock gefällt mir echt super genau das hat mich vorher immer gestört.

aber mir ist aufgefallen beim mixen mit 4 decks funktionieren die filter(parameter) nicht auf den decks C&D.

also ich drück auf change deck es wechselt alles von blau auf rot aber wenn ich den filter oben in der mitte benutze bewegt sich in der software der filter von deck A anstelle von C und das selbe gilt auch für die knöpfe zum aktivieren sowie bei deck B&D verhällt sich das genauso.

google schon seit ner woche rum und finde nix dazu also bin ich der einzige bei dem das so ist oder benutzen nur so wenige leute deck C&D + filter ???
 
AW: Denon DN-MC6000

Edit2:
So, auch das mit den LEDs klappt, NI hat das mit dem Update beantwortet.
Einzige neue Frage. Wie kann ich LED's bei Denon dimmen? 74 ist aus 75 ist an 76 ist blinken, aber wie geht dimmen?


hat den hier keiner ne antwort drauf?
ich möchte gern versuchen die "efx 1-4" buttons zu dimmen, komme da aber irgendwie nicht weiter. sie blinkend anzusteuern bzw leuchten zu lassen klappt ja wunderbar, wie gesagt nur das dimmen halt nicht. hab mir auch schon andere maps angeschaut wo die cue´s gedimmt sind, werd da aber nicht schlau draus...

bin dankbar für eure hilfe....
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

hänge mich hier mal ran, in der Hoffnung, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

Habe bisher am Lappi als Party-DJ (Tanzschule) mit Traktor Duo gearbeitet.
Ich hoffe, dass ist hier zwischen euch Club-Profis nicht zu sehr OT :D
Der MC6000 scheint für eine "Hardwaresteuerung" ja ideal zu sein, auch wenn ich wohl die Scratch-Funktion eher nicht benötige. :d

Einige Fragen bleiben für mich noch offen:

1. Man ließt immer von der Zusammenarbeit mit Traktor Pro - bei der Duo-Version dürfte das doch auch kein Problem sein außer, dass man eben nur 2 Decks nutzen kann), oder?

2. Da in dem MC6000 ja ein Audio-Interface integriert ist, dürfte doch Vorhören über Kopfhörer kein Problem sein, oder? Oder muss hierfür tatsächlich ein "Crack-AddOn" installiert werden, wie ich verschiedentlich gelesen habe - das wär ja Schwachsinn :eek:

3. Ich benötige häufig den cruise-Modus, also 3 Stücke abtanzen lassen, dann neue Ansage usw. Lässt sich dies auch mit dem MC6000 einstellen, habe dazu keine Taste gefunden, Programmierung möglich? Am PC war das ja kein Problem, hätte ich dann natürlich aber auch gern am Controller.

4. Und schließlich noch eine der "Greetchenfragen": AD VMS4 ist nun auch als Traktor-Version erschienen, wird mit Traktor-Bundle angeboten. Ist das eine Alternative zum MC6000? Beim ersten VMS4 (für VDJ) soll ja die Soundkarte nicht so dolle gewesen sein. Was meint ihr?

5. Falls ihr noch Alternativen zum MC6000 wisst - XLR muss wegen meiner hochwertigen PAs mit langen Kabeln sein. Habe da nur den VMS4 gefunden, selbst Pioneer bringt sie unverständlicherweise nur in der S1-Version (nicht T1, obwohl 1000 Ocken :rolleyes:)

Würde mich über eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen...;)

VG Roland
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich benutze den DN MC 6000 mit Traktor PRO und einer 2-Deck-Steuerung. Als Laptop nutze ich einen ThinkPad von Lenovo.

Du kannst mit dem MC6000 arbeiten, wie mit jedem Mischpult und natürlich auch vorhören.

Also man kann auch Titel automatisch abspielen lassen, ob es sich mit deinem Cruise-Modus deckt, kann ich so nicht beurteilen.

Der AD VMS4 ist in jedem Fall eine Alternative zum DN MC6000.

Alternativen zum DN MC6000 sind mir nicht bekannt, zumindest nicht, was Verarbeitung und Haptik betrifft.

Ich habe vorher mit zwei Denon Playern sowie einem Mischpult von Pioneer gearbeitet. Im Augenblick habe ich die MC6000 in einem Case und schließe einen Laptop und einen CD-Player als Backup an. Eigentlich wäre ich sehr zufrieden, wenn die Klangregelung feiner abzustimmen wäre. Im Vergleich zum Pioneer Mischpult klingt die Konsole deutlich hörbar zweitklassig. Der MC6000 fehlt jegliche Musikalität. Mein Pioneer Mischpult gibt Klänge ab, die natürlich und dynamisch sind. Die DENON Konsole enttäuscht in dieser Beziehung auf ganzer Linie. Auch die Klangregelung ist schlecht gemacht. Man hat zwar Potentiometer für Höhe, Bass und Mitten. Möchte man die Bässe aber vielleicht nur leicht abschwächen, so geht das leider nicht. Feinabstimmungen lässt die MC6000 nicht zu: Entweder hat man vollen Bass, oder gar keinen. Das gleiche trifft auf die Regelung von Mitten und Höhen zu. Ein weiteres Riesen-Ärgernis: Ich habe mein Pioneer Mischpult noch nie in den roten Peak-Level drehen müssen, um Partytaugliche Lautstärken zu erreichen. Die Denon-Konsole muss dagegen immer auf Anschlag gedreht werden, um aus der PA (HK Performer) vernünftigen Sound zu bekommen. Die Technik sollte schon perfekt klingen, wenn der Master und der Gain-Regler mittig stehen. Das kann man mit der MC6000 komplett vergessen.

Ich werde die MC6000 noch ein paar Wochen testen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Eigentlich sah es so aus, als hätte das Teil alles was man braucht: XLR, 2 x Mikrofon, Line-Eingänge und Top-Verarbeitung. Mit den klanglichen Eigenschaften hat sich Denon keinen Gefallen getan.
 
AW: Denon DN-MC6000

Eigentlich wäre ich sehr zufrieden, wenn die Klangregelung feiner abzustimmen wäre. (...) Auch die Klangregelung ist schlecht gemacht. Man hat zwar Potentiometer für Höhe, Bass und Mitten. Möchte man die Bässe aber vielleicht nur leicht abschwächen, so geht das leider nicht. Feinabstimmungen lässt die MC6000 nicht zu: Entweder hat man vollen Bass, oder gar keinen. Das gleiche trifft auf die Regelung von Mitten und Höhen zu.

Hast denn schon mal geschaut wie die Potis gemappt sind von der Empfindlichkeit? Zwei Bekannte nutzen ihn und ich konnte keinen Weltenunterschied zu Pioneer-Pulten hören, wobei dies auch im Club war.
 

Neue Themen


Zurück
Oben