Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Ja ist normal das Jog ist halt nur mit der Achse verbunden und die hat ein wenig Spiel. Aber die Aufhängung ist schon sehr stabiel hatte einen von meinen mal auf. Das schon ordentlich gebaut und sollte nicht so schnell kaputt zu kriegen sein.

Woran das Rattern liegt weiß ich nicht genau. Könnte mir Vorstellen das das ein wenig mit der Bremse zusammen hängt. Wenn ich es auf schwer stelle dann ratterst wesentlich weniger, kann natürlich auch mit damit zusammen hängen da es sich nicht mehr so strark dreht. Aber da die Bremse ein kleines Plastikteil das von einen Feder gespannt ist, könnte das halt auch gut die Bremse sein. Wenn sie auf leicht steht ist die Feder nicht mehr so stramm. Was dann dazu führen könnte das das Plastikteilchen / Bremse sich leicht bewegt wenn man schnell dreht. Und erzeuugt so das rattern. Aber wie gesagt nur ne Vermutung.
 
hatte ihn jetzt mal offen.Konnte nichts feststellen.hatte dabei die Platine mit den LEDs mal abgemacht und ihn mal so gedreht.Da war das rattern weg.
 
gestern hatte ich die Bremse fast auseinander.Wollte aber nicht weitermachen, da mir fast ne Feder der Bremse entgegengesprungen ist. Kann man da etwas einstellen bzw reinigen oder justieren, vll ist dann das rattern weg?
 
Beim hinundher aus- und einbauen ist mir bei diesem RIng auf dem Foto die Innengewinde aus Plastik etwas gebrochen.Konnte es zwar wieder einbauen aber ist etwas locker.

Hat jemand ne Idee ob ich diesen Ring einzeln irgendwo als Ersatzteil bestellen kann bzw wie dieser Ring heißt?

Auf dieser Seite sind fast keine Bilder der Ersatzteile zu sehen.

Da ich ja eh diese starke Vibration beim drehen habe wäre es optimal wenn ich ein Ersatzteil mit der Achse bekäme.Aber das ist optional.

SC2900 defekter Ring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben