Der "die ausgefallensten Boxen" Thread!

[OT]
@Psychiatrist:
Sehr feiner Zug von dir!
Ich bettel schon seit Jahr und Tag in allen Clubs um Funktion One.
Aber keiner hört auf mich, aber was soll man schon an Sound aus ner PA kriegen die als Zuspieler nen DJM von Pio hat... :eek:
[/OT]
Hast du zufällig nen Bild vom dem Army Horn?
 
@snaip

da ich darin ja bissl erfahrung hab auf dj wünsche wird seltens eingegangen die meisten pa verleiher sind der meinung das die meisten dj´s keine ahnung von der materie haben

um ehrlich zu sein viele denken auch da stehn paar boxen und gut is....
um wirklich mal ehrlich zu sein, wer von euch hat sich mal mit hörnern näher beschäftigt, weiß warum die schallführung so ist, warum stacking was bringt, glaubt mir ist ein nahezu endloses gebiet!
trotzdem gebe ich jedem dj den ich betreue eine chance (als manch anderer) wenn ich sehe das der auch was "druff hat" ist auch auf seine persönlichen wünsche einzugehn!
leider jedoch läuft das in richtung "ey alda ich brauch ne 10000watt anlage die richtig bums hat" das das nich auf viel hintergrund wissen schließen lässt ist klar!

das mit dem sound und dem pioneer ist so ne sache...wo ******e riengeht kommt ******e raus....aber wenn das pioneer nicht endlos übersteurt ist (was viele dj´s leider machen) kann da was richtig schönes rauskommen...den beweis erst vor 2 wochen an 2 18"hörnern und 2 12" 1" top erlebt

kleiner edit:
function one ist schon was feines! aber aus irgendeinem grund bevorzuge ich immer die möglichkeit wenn ich ne selbstbau pa anbieten kann....sagen mir irgendwie mehr zu und sind meist auf einem höheren level (kosten halt weniger, da selbst entwickelt) am besten ist immer noch nen vdosc :D

sorry für das ganze OT
hab das bild leider gerade nicht zur hand werd aber nochmal danach suchen
 
drumandbass soundsystem "valve" betriben von dilllinja und lemon d
mit das bas technich heftigste was aufgebaut wird /bzw. darf.
http://www.unique3.co.uk/pics/valve.jpg

sieht natürlich nicht gerade spektakulär aus vom aussehen her...aber das was rauskommt zählt ja :D
bis jetzt das derbste was an meine ohren gekommen ist..die anlage im flex im wien ist noch der..aber sonst bis auf dub clashes sieht es bass mäßig eher mau aus in europe.
Feel the power
Their Valve Sound System has earned itself more than a few admirers with its immense volume and massive bass sound. Dillinja is known for his love of reggae soundsystems, building his own when just 16 years of age. Many of these systems used the old Shaka valve pre-amps that the label and system take their name from.

So does he still have any vintage equipment? “Nah, basically the only thing worth keeping a valve amp for is its warm low frequency sound,” he says. “They’re so delicate, because they’ve actually got valves in them. We’d have to have so many of them. It’s all right if you have a small sound system, but to have valves running on a big sound system like ours would be a joke, you’d need a lorry just for the amps!”

He continues: “What we do is we use old bass bins which are still used today on reggae soundsystems, the actual cabinet design, and that’s what maintains the warm-sounding bass. You don’t need a valve amp if you’ve got the right speakers and the right cabinets. We can go up to about 100K – I wanted to go bigger but we’ve just got nowhere to put anything else.”

With all that sheer weight of soundsystem, Karl admits even getting it in and out of clubs is a problem. “We’ve got bassbins on top of bassbins at the moment and have to hire people in just to get them out of storage! We used to just have friends and people we know doing it,” he says, “but now we hire a professional company who come and sort it out for us. It’s just got too big to be asking friends to come help us out!”

The Valve System was partly set up, Karl explains, as a response to dodgy club systems not doing justice to drum & bass tracks. “I think my very first DJ gig after producing for all those years was in New York,” he says, “and I couldn’t believe the state of the soundsystem. Initially I thought it was just the one club that was sounding crap, but when I finished the tour, after playing 18 gigs, I couldn’t believe it – they all sounded shit!

"I came to the conclusion after going all the way around the world, that there are probably only about five clubs in the whole world that sound decent. Two of them are in London – Fabric and The End. Apart from those, all these supposedly good clubs just sound awful, their commercial sound systems are just built to cater for the high frequencies of pop music. The sort of music we make just wasn’t coming through on the system properly so we had to do something!”
 
Evtl sollten wir nen eigenen Tread aufmachen... ;)
Pioneer kann auf 0Db schon Ok klingen, aber hast du mal nen Urei gehört?
*mitstolzgeschwellterBrustumhergelaufe*
 
@cares

das sieht ganz nett aus
nur was mir beigebracht wurde, versthe ich di positinonierung nicht ganz!

ich seh das richtig das die v förmig aufgestellt sind?
wie groß ist die zu beschallende fläche?
ist nur die tanzfläche davor oder geht das noch mehr in die tiefe?
sollte es nur die tanzfläche sein macht das bestimmt gut druck!

das basshaltigste was ich bisher gehört hab war nen openair
mit 17pwh´s pro seite da hat in 60m entfernung noch die unterhose vibriert....das die lautstärke dort über 115db lag brauch ich nicht erwähnen!
 
gute frage
als ich die anlage das letzte mal "erlebt" habe , wurden die boxen noch ma mit hilfe von absperrungsbänndern (die selben die bei boxringen benutzt werden) vom publikum abgeschirmt.

ob das sound technich ne günstige aufbau variante ist sei mal dahin gestellt baer druck wird da definitiv gemacht..ob man auf so geringer entfernung, einer solchen anzahl an speakern und so einer kleinen fläche noch groß auf die aufbau form der subs achten muss..kein plan.
evntl ne tolle line array ähnliche aufbau form :p (quatsch natürlich)

ich denke es ist das alte ehemalige bagleys in london..der floor dürfte noch ca 3-4 mal so lange sein wie die zu sehende fläche.


brachial einfcah..di warbnschilder waren nicht zu übersehen, es wurde kostenlos ohropax verteilt, die bar aus dem raum ausgelagert und nicht wenige haben in den club ge****t als ich da war..is jetzt gut 3 jahre her.
sehr zu empfehlen..
 
hört sich für mich nach ein wenig unkenntnis der ton tech´s an.....

naja solange es druck macht.....
 
Aber wie willst du sonst solche Boxenberge unterbringen?
Auf der Homepage steht die fahren mit allen Stacks max. 95KW...
Openair ist das ja kein Schmerz aber inner Disse, rein Platztechnisch.
 
es gibt nur 4 "indoor" locations in der die anlage aufgebaut werden darf (auf der insel), damit erübrigt sich das problem.
 
darüber gabs vor jahren mal ne reportage. da war ein tv-team beim bau dabei. kam auch im tv. ich habe schon die letzten tage immer im netzt gesucht, ob ich das finde, aber ohne erfolg. aber nun hats der DDD ja gebracht.
 
jetzt wuerde ich doch liebend gerne dazu die reportage sehn :)
gibs die vielleicht noch irgendwo?
 
Bitte korrigiert mich, doch soviel ich weiss, kostet das gute Stück 52.000€

B&W Nautilus

nautilsnekb.jpg
 
B&W ist ein high-end hersteller. aber das paar kostet 50K. macht aber nix, du bekommst auch boxen die soviel das stück kosten.
 
Die Nuberts sind fürs Geld echt ok. ;)

Aber ungewöhnlich...? :D

Ungewöhnlich finde ich eher noch meine LS mitsamt dem Subwoofer - identischer Look, trotz unterschiedlicher Hersteller:

pict0909s2mc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jebby:
Bei allem unter 25Hz wirds mit dem hören schwierig...
Aber dafür wirds gefühlt!
Frag mal die mädels was passiert wenn Onkel Snaip Miami Bass auspackt :D :D :D
(Guter sub ist natürlich ehrensache)
 
ich wollte euch meine anlage ja eigentlich nicht zeigen... ihr könnt ja mal vorbeikommen und probehören.

N3.jpg


EDIT: sorry, ist natürlich nicht meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das das setup pro seite?wie werden die boxen angefahren?sind das home oder pa lautsprecher?
 
Wenn ichm ich recht erinnere:
Und auch oberhalb der 23khz Marke ist es nicht sinnlos, es stimmt zwar schon, dass das Gehör theoretisch eine einzelne Sinusfrequenz oberhalb von 23kHz nicht mehr wirklich wahrnimmt, nur ist Musik nunmal eine komplexe Überlagerung von vielen Frequenzen und das Ohr kein Frequenzanalysator, sondern vielmehr die sogenannte "Einhüllende" liegt dem "Gehörten" zugrunde, und somit können durchaus auch höhere Frequenzen einen Qualitativen Unterschied bewirken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben