Der neue GEMA Tarif VR-Ö

AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

geht ja nich nur um Kopiergebuehren, du musst doch fuer die Originale auch schon 13 Cent bezahlen, also jeden Song den du bei Beatport jetzt kaufst, ergo muss jeder DJ 125 Euro Zahlen oder fuer alle Songs 13 Cent das Stueck, für jede weitere Kopie 13 Cent das Stueck sofern sie gespielt werden. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Kann man davon ausgehen, dass eine legal gekaufte Datei nicht weiter lizenzierungspflichtig ist, wenn sie auf dem eigenen Rechner bleibt?
Ja.

sofern du also deine beatportdatei nicht weiter kopierst, sondern maximal nur verschiebst, hast du keine kopie erstellt und bleibst somit gebührenfrei.

deshalb gehe ich rein theoretisch davon aus, dass ich nicht in diese gebührenkacke reinfalle, weil ich keine kopien erstellen. aber ich hab auch kein plan, was ich denen erzählen soll, wenn sie mal einen nachweis dafür wollen :D

ich freu mich schon auf die telefonwarteschlange nächste woche ...
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Und darf ich dann meine CD-Sammlung auch über die 125€ abzahlen?
Es geht da um knapp 1000 CD´s á 2 oder 4 Tracks (ich komme vom Vinyl, ich nutze CD´s wie die guten alten 12'').
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Kann man davon ausgehen, dass eine legal gekaufte Datei nicht weiter lizenzierungspflichtig ist, wenn sie auf dem eigenen Rechner bleibt?
Ja.

sofern du also deine beatportdatei nicht weiter kopierst, sondern maximal nur verschiebst, hast du keine kopie erstellt und bleibst somit gebührenfrei.

deshalb gehe ich rein theoretisch davon aus, dass ich nicht in diese gebührenkacke reinfalle, weil ich keine kopien erstellen. aber ich hab auch kein plan, was ich denen erzählen soll, wenn sie mal einen nachweis dafür wollen :D

ich freu mich schon auf die telefonwarteschlange nächste woche ...



die werden dir nur sagen das du dich bei der gema regestriern musst. ob du nun original spielst oder nicht.
das werden sie dir nicht glauben , die kommen dann mit ihrer berühmten vermutungs geschichte...


fatzit ist diese reglung quasie doch eine zwangsabgabe.
auch wenn sie es bestreiten ...

die werden dann wohl sowas wie vinjetten an den djs verteilen. wen einer diese vinjette nicht hat . wirds megamässig teuer werden ...

da bewegen wir uns hin ...


movy:

du darfst nicht, du musst ...
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Naja irgendwie klang das bisher an dass man für CD-Sammlungen keine Pauschale bekommt, wenn ich wenigstens für alles eine Pauschale pro Jahr zahlen kann isses ja nicht ganz so dramatisch...
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Na ja viele von uns verdienen ja nun nicht unbedingt Geld mit auflegen. Sonder oft nur Aufwandsentschädigung. So zusagen ein Zubrot.
Ich z.B krieg so mit meine 5-6 Auftritten wenns gut läuft 600€ zusammen. Aber ich mach das ja auch nur im kleinen Rahmen.
Und bisher wurde mit dem Geld immer Muke Equiment u.s.w finanziert. Da sind dann 125€ nicht wenig zumal ich die 600€ ja nicht auf einmal habe.

Das Problem ist einfach das die Gema denkt DJ würden alle fett Geld verdienen. Und das ganze beruflich machen. Die kleinen die das nur so mal machen aus freude zur Musik. Die es als Hobby sehen. Die Krativen die neue Formen/Stilrichtungen entwickeln. Die die halt kein Geld mit dem Auflegen verdienen. Die Grundlage entzieht.

Was meinst du wie viel Schüllerbands sich noch gründen würden wenn man sich bei der Gema anmelden muß und jedes Jahr Kohle bezahlen muß nur um mal öffentlich aufzutreten. Ich denke das wär dann überschaubar
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Na ja viele von uns verdienen ja nun nicht unbedingt Geld mit auflegen. Sonder oft nur Aufwandsentschädigung. So zusagen ein Zubrot.
Ich z.B krieg so mit meine 5-6 Auftritten wenns gut läuft 600€ zusammen. Aber ich mach das ja auch nur im kleinen Rahmen.
Und bisher wurde mit dem Geld immer Muke Equiment u.s.w finanziert. Da sind dann 125€ nicht wenig zumal ich die 600€ ja nicht auf einmal habe.

Das Problem ist einfach das die Gema denkt DJ würden alle fett Geld verdienen. Und das ganze beruflich machen. Die kleinen die das nur so mal machen aus freude zur Musik. Die es als Hobby sehen. Die Krativen die neue Formen/Stilrichtungen entwickeln. Die die halt kein Geld mit dem Auflegen verdienen. Die Grundlage entzieht.

Was meinst du wie viel Schüllerbands sich noch gründen würden wenn man sich bei der Gema anmelden muß und jedes Jahr Kohle bezahlen muß nur um mal öffentlich aufzutreten. Ich denke das wär dann überschaubar

Viel mehr isses bei mir auch nicht, ich werde also die zusätzlichen Kosten die für mich anfallen auf den Veranstalter abwälzen, sprichwort Laptoppauschale spart ihnen ja auch Kosten. Ich häng das an meine Buchungsbedingung als Info dran, bei ca. 1 1/2 Auftritten im Monat bedeutet das ja einen machbaren Aufschlag, das ist 2 mal Eintritt. Wir DJs müssen einfach mehr Gage verlangen und zwar geschlossen.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

die werden dir nur sagen das du dich bei der gema regestriern musst. ob du nun original spielst oder nicht.
das werden sie dir nicht glauben , die kommen dann mit ihrer berühmten vermutungs geschichte...


fatzit ist diese reglung quasie doch eine zwangsabgabe.
auch wenn sie es bestreiten ...

die werden dann wohl sowas wie vinjetten an den djs verteilen. wen einer diese vinjette nicht hat . wirds megamässig teuer werden ...

da bewegen wir uns hin ...


movy:

du darfst nicht, du musst ...


vor allem dich würde ich darum bitten dich hier in dem thread etwas zurückzuhalten oder wehnigstens deine behauptungen mit quellen zu belegen. deine vermutungen machen den thread hier nicht gerade verständlicher. ausserdem bringen gema - stasi vergleiche keinen weiter. wartet doch einfach bis es NEUE fakten gibt.
viel mehr als die gema faq gibt es im moment einfach nicht.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Viel mehr isses bei mir auch nicht, ich werde also die zusätzlichen Kosten die für mich anfallen auf den Veranstalter abwälzen, sprichwort Laptoppauschale spart ihnen ja auch Kosten. Ich häng das an meine Buchungsbedingung als Info dran, bei ca. 1 1/2 Auftritten im Monat bedeutet das ja einen machbaren Aufschlag, das ist 2 mal Eintritt. Wir DJs müssen einfach mehr Gage verlangen und zwar geschlossen.

mach das mal bei so vielen schwarzen schafen die ihre musik aus youtube bekommen und dann einfach sagen "aja gib mal 50 und ich machs einfach" die werden sich die finger lecken und sagen "ey, ich bin immernoch günstiger und bekomm jetzt mehr!"
die wirklich leidtragenden sind die ehrlichen...
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Na ja somit ist grade das auflegen mit Software gestorben.

Schade eigentlich.

Vorteil nun werden wohl in Deutschland die CD-Player und Turntabels nicht mehr aussterben.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

komm nich ganz mit...

punkt 1: im allgemeinen hört man nur, dass die dj's betroffen sind, oder??? was is mit ner bar die ihre musik ausm radio laufen lässt??? in dem sinne müsste doch der sender und die bar jeweils ihre beiträge zahlen

punkt 2: mal angenommen ich nehme 20 tracks, baue diese zusammen, quasi... alle songs in eine datei zusammenfassen (nach einander abgespielt)

punkt 3: wenn ich mein set ausm gig aufnehme, müsste ick diese nochma extra berechnen

punkt 4: was passiert mit den beiträgen??? ma ganz ehrlich: wer macht sich gedanken dadrüber??? wenn jmd tanken geht, macht dieser sich auch keine gedanken, weil es ganz einfach ne grundlage is zum fahren und man keine alternativen hat, genau so wie bei der mucke (ganz nebenbei: diesel kostet bei der produktion mehr wie super, aber an der tanke is diesel billiger... die steuern tun ihren teil daran =D)
also ich wüsste gern was mit dem geld passiert, wer es bekommt und wofür direkt, man kann keine leistungen von mir erwarten, wenn sich andere daran bereichern und mich im dunkeln stehen lässt

punkt 5: der dj macht in dem sinne werbung für label und actor, diese beziehen ihre einnahmen von der gema und diese wiederum vom jockey und veranstalter... also wer mitkommt, sollte erkennen, dass die gema eig vom label etc. geld beziehen müsste, um dieses an die dj's zu verteilen... um den ganzen mal ner gerechten ebene zuzuordnen

punkt 6: und das is für mich der nennenswerte punkt... die gema is privat, soweit klar... wird von staat beaufsichtigt... jetzt wirds unklar...
als ob die nix mit der sache zu tun hätten, ma ganz erhlich... in unseren länderkreis läuft eh nix mehr ganz richtig, rente kann sich unsere u30-generation abschminken, der BER-flughafen is auf ******e mit ******e gebaut (doppelt so teuer und bis heute nur n wunsch-projekt, da kommen sicher n paar scheine noch hinzu), stuttgart 21 macht die ganzen bau-projekte nich glanzvoller, geld für straßensanierung is da aber in offizieler statistik bleibt nur so viel übrig dass es grad ma für spucke und sand reicht, nee lieber hab ich auf 2km² 8 shopping-center und kein geld zum einkaufen... ach nee das bett wartet und bevor ich noch ne roman-reihe schreibe und mich über sinnlose sachen weiter aufrege, zieh ich mich mal zurück^^

ach ja noch n punkt: ma angenommen is sei ehm armin van... und spiel nu eigene tracks ab, müsste ick doch och zahlen oder?

ja allet doofe fragen, aber will wenigstens ein wenig von der ganzen sache verstehen, danke im voraus
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

also wenn ich das jetzt richtig verstehe.

125 euro einmalig für den altbestand , ob originale oder nicht, ist hier egal.gilt nur bis 31.12,13. ok soweit so gut. was ist danach? jeder song 13 cent ???
das wird teuer. also zwingt die gema schon einen sich bis ende des jahres zu regestrieren.

wenn ich nur eine öffendliche veranstalltung melde.
kann ich für 13 euro 100 lieder anmelden.

für mehr lieder gibt es eine flatrate so zu sagen.

für 50 euro- bis 500 lieder
ab 501 ein lied 125 euro.


ab 2014 jeweils 55 und 130 euro.

sollte man das backup einsetzten 125 euro einmalig.

solte mann das backup dafür nutzten wofür es ist. also quasie für ein neues laptop neu aufspielen . einmalig 125 euro. obwohl der altbestand zwangsweisse schon bezahlt wurde.

also quassie dieses jahr 175 euro an die gema überweissen und für dieses jahr ist ruhe.

ansonsten jedes jahr 125 euro überweissen und gut ist....vorrausgesetzt das backup darf nicht greifen ...



im grunde liesst sich das alles ja garnicht so schlecht. bis auf die altbestand und backup klaussel und dieser zwang sich zu regestrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

also wenn ich das jetzt richtig verstehe.

125 euro einmalig für den altbestand , ob originale oder nicht, ist hier egal.gilt nur bis 31.12,13. ok soweit so gut. was ist danach? jeder song 13 cent ???
das wird teuer. also zwingt die gema schon einen sich bis ende des jahres zu regestrieren.

wenn ich nur eine öffendliche veranstalltung melde.
kann ich für 13 euro 100 lieder anmelden.

für mehr lieder gibt es eine flatrate so zu sagen.

für 50 euro- bis 500 lieder
ab 501 ein lied 125 euro.


ab 2014 jeweils 55 und 130 euro.

sollte man das backup einsetzten 125 euro einmalig.

solte mann das backup dafür nutzten wofür es ist. also quasie für ein neues laptop neu aufspielen . einmalig 125 euro. obwohl der altbestand zwangsweisse schon bezahlt wurde.

also quassie dieses jahr 175 euro an die gema überweissen und für dieses jahr ist ruhe.

ansonsten jedes jahr 125 euro überweissen und gut ist....vorrausgesetzt das backup darf nicht greifen ...



im grunde liesst sich das alles ja garnicht so schlecht. bis auf die altbestand und backup klaussel und dieser zwang sich zu regestrieren.

Offensichtlich bleiben die Kosten aber nicht da- schon ab 2014 wird um 10% erhöht. Das wird sicherlich von Jahr zu Jahr klettern. Wenn ich nicht vervielfältige- sprich die Tracks direkt von Itunes auf die externe ziehe- vervielfältige ich nicht. Damit bin ich ausm Schneider, sehe ich das richtig?

Also doch von CDJ 1000 auf 900er umsteigen damit ich keine CDs mehr brennen muss...

Dass ich Sicherheitskopien meiner Musik besitze sollen die mir erstmal nachweisen.

Das große Problem ist ja wohl dass ohne Playlist NICHTS bei den Künstlern ankommt. Ich hoffe und bete dass C'''s (C3S) erfolgreich wird.
Bitte teilt mal auf Facebook die Informationen über http://c3s.cc/
Die GEMA gehört abgestraft für dieses monopolistische Verhalten!
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

[...]
für mehr lieder gibt es eine flatrate so zu sagen.

für 50 euro- bis 500 lieder
ab 501 ein lied 125 euro.

Wo steht'n das mit den 125 Euro für mehr als 500 Lieder? Hab das so verstanden, dass man für jedes 500er Paket 50 Euro zahlen soll (ab 2014 dann 55 Euro).

Ich hab in Rekordbox ca. 1300 Lieder, also muss ich ab 2014 165€ zahlen.
Wobei ich pro Abend ja weit unter den 500 Liedern bleibe. Also melde ich auch nur 500 an und zahle somit 55€. Oder verlangen die am Ende noch ne Playlist oder Auflistung meiner Tracks? :eek:

ab 2014 jeweils 55 und 130 euro.

55 ja, aber 130? Hab ich ne andere pdf? :D

also quassie dieses jahr 175 euro an die gema überweissen und für dieses jahr ist ruhe.

Wenn du nur 500 Lieder anmeldest, ja.

ansonsten jedes jahr 125 euro überweissen und gut ist....vorrausgesetzt das backup darf nicht greifen ...

Nee, nicht 125€, sondern x mal 55€; wobei x = (Anzahl Tracks / 500) und den Wert dann aufrunden. ;)

im grunde liesst sich das alles ja garnicht so schlecht. bis auf die altbestand und backup klaussel und dieser zwang sich zu regestrieren.

Joa, hätte schlimmer kommen können. Aber wie man ja schon sieht, erhöhen die ab 2014 direkt mal. Kann mir gut vorstellen, dass viele DJs nun deswegen aufhören (zumindest im legalen Weg), weil es sich nicht lohnt. Dadurch kassiert die Gema weniger als erwartet und legt die Kosten auf den weiterhin ehrlich arbeitenden DJ um.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Wo steht'n das mit den 125 Euro für mehr als 500 Lieder? Hab das so verstanden, dass man für jedes 500er Paket 50 Euro zahlen soll (ab 2014 dann 55 Euro).

Ich hab in Rekordbox ca. 1300 Lieder, also muss ich ab 2014 165€ zahlen.
Wobei ich pro Abend ja weit unter den 500 Liedern bleibe. Also melde ich auch nur 500 an und zahle somit 55€. Oder verlangen die am Ende noch ne Playlist oder Auflistung meiner Tracks? :eek:



55 ja, aber 130? Hab ich ne andere pdf? :D



Wenn du nur 500 Lieder anmeldest, ja.



Nee, nicht 125€, sondern x mal 55€; wobei x = (Anzahl Tracks / 500) und den Wert dann aufrunden. ;)



Joa, hätte schlimmer kommen können. Aber wie man ja schon sieht, erhöhen die ab 2014 direkt mal. Kann mir gut vorstellen, dass viele DJs nun deswegen aufhören (zumindest im legalen Weg), weil es sich nicht lohnt. Dadurch kassiert die Gema weniger als erwartet und legt die Kosten auf den weiterhin ehrlich arbeitenden DJ um.

ok. mit denn 125 euro hab ich nur so aufgeschnappt.
naja dann wirds doch teuer.
aber mal ehrlich wer kopiert 1000 lieder ??? selbst wenn 100 euro wären ja auch besser als 125. mehr als 1000 lieder werde ich sicherlich nie kopieren wenn ich überhaupt dahin komme.würde mich interessieren was passiert wenn ich mein altbestand nicht regestrien lasse...

zumal muss ich diese 175 euro erstmal ein nehmen. heisst quassie einmel auflegen für die gema...


nicht zu vergessen die GVL kommt dann auch noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Ich hoffe und bete dass C'''s (C3S) erfolgreich wird.
Bitte teilt mal auf Facebook die Informationen über http://c3s.cc/
Die GEMA gehört abgestraft für dieses monopolistische Verhalten!

ich hatte die mal angeschrieben was eigendlich wäre wenn ich mich als dj dort regestrien lasse.

bisher noch keine antwort...
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

kurz mal zu dem "registrierungszwang":

der begriff führt so komplett in die irre. richtig ist: wer mit gema-pflichtigen datei-kopien arbeitet und das ganz im gedachten sinn der gema vollzieht, meldet sich dort, weil er dann dazu verpflichtet ist. diese meldepflicht entsteht aus gesetzlichen grundlagen des tarifs und den gesetzlichen grundlagen der gema. anders formuliert: man darf die gema-kopien erst dann nutzen, wenn man die schriftliche erlaubnis der gema hat. und zwar nicht weil diese sich irgendwas anmaßt, sondern weil sie die vertretung für ihre künstler ist.
wie das formal ablaufen wird, ist auch klar: man meldet sich bei der bezirksdirektion für seine region, bekommt formulare, die man dort wieder ausgefüllt hinschickt. in der folge bekommt man da natürlich eine kundennummer (macht auch jede firma so) und den vertrag über x lizenzierte titel, die man als kopie dann zum auflegen nutzen darf. also ein strohdummer verwaltungsakt.


demzufolge entfällt diese meldepflicht für alle, die nicht mit gema-pflichtigen dateikopien arbeiten. keine kopie -> keine lizenzierung -> keine pflicht zur anmeldung bei der gema.

ob und wie eine gema-vermutung greift, ist unklar. einzige tatsache ist bisher, dass einer der beiden gema-menschen, das am freitag beim gema-dialog in einem nebensatz brachte. ob das allerdings wirklich zutrifft? unklar. dazu müsste man sich §13c Abs.2 des urheberwahrnehmungsgesetz auseinandernehmen. (hab das gerade mal versucht, bin aber gescheitert.)
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Also sehe ich das ríchtig..

Wenn ich nur Originale Dateien(Direkt Downloads)auf meinem Arbeitsrechner habe , brauche ich nichts zu bezahlen ob Alt bestand oder Neu bestand??

Und wie erkennt die Gema einen unterschied auf meinem Rechner , zwischen Direktem Download und Kopie??

Und wie will(wird) die Gema mich überhapt kontrollieren?
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Also sehe ich das ríchtig..

Wenn ich nur Originale Dateien(Direkt Downloads)auf meinem Arbeitsrechner habe , brauche ich nichts zu bezahlen ob Alt bestand oder Neu bestand??

Und wie erkennt die Gema einen unterschied auf meinem Rechner , zwischen Direktem Download und Kopie??

Und wie will(wird) die Gema mich überhapt kontrollieren?

Seit ca 1-2 Monaten ist klar, dass es bei dieser ganzen Geschichte NUR UM KOPIEN geht.

Der VR-Ö soll ja nur den Laptopzuschlag ersetzen, der sich darauf bezog, dass DJs für einen Auftritt Kopien von ihrem Bestand aus USB-Stick, CD oder Festplatte erstellten.

Geht auch aus den FAQs hervor, die es seit letzter Woche gibt.

Und das mit der Kontrolle ist die Sache mit den 1000 großen Fragezeichen. :confused:
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

tja und da sehe ich ein problem.

wenn du dich nicht anmeldest kommt die gema vermutung zum tragen .
die besagt das sie dir nicht glauben und du kopien benutzt.
die gema muss ja nicht beweissen das du welche hast sondern du der gema das gegenteil beweissen.
ich kann mir gut vorstellen das dass dann richtig teuer wird , falls du das nicht gema glaubhaft schafst.

für mich klingt das eher so. hast du nichts zu verbergen kanst dich ja anmelden, solange du keine kopien erstellst, brauchst auch nicht zahlen .wenn du welche nutzt bist abgesichert.haubtsache gema gemeldet.

tust dich nicht regestrieren , könntest ja was verbergen.

ich finde das schon ein zwang.


naja ich werde erstmal garnichts machen und sehen was da noch so kommt.
9 monate zeit sind ja noch .im allerschlimmsten fall muss ich 3000 euro löhnen ab 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

aber mal ehrlich wer kopiert 1000 lieder ??? selbst wenn 100 euro wären ja auch besser als 125. mehr als 1000 lieder werde ich sicherlich nie kopieren wenn ich überhaupt dahin komme.würde mich interessieren was passiert wenn ich mein altbestand nicht regestrien lasse...

Das ist ja die Frage. Ich selbst habe wie gesagt bei Rekordbox knapp über 1000 Lieder, aber spiele natürlich niemals alle an einem Abend ab. Vieles sind Tracks, die ich im Club sowieso nie spiele, sondern für privat Zuhause (z.B. aus dem Genre Trance).
Meine Überlegung wäre nun, zu sagen, - wenn überhaupt - dass ich pro Auftritt maximal 500 Tracks dabei habe/spiele und somit nur diese 50 Euro zahle. Solange die keine Playlists fordern, können die doch dann eh niemals wissen, ob ich an Abend X die gleichen 500 Tracks "dabei habe", wie an Abend Y.
Ansonsten ist halt derbes Aussortieren angesagt, sodass wirklich nur 500 Lieder auf den Stick kommen. Oder Laptop an die CDJs anschließen und hoffen, die glauben mir, dass die Dateien von iTunes und Beatport direkt als Original auf'n Lappy geladen wurden. :rolleyes:

Mal schauen, welches Schlumpfloch am besten zutrifft.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

Kann man davon ausgehen, dass eine legal gekaufte Datei nicht weiter lizenzierungspflichtig ist, wenn sie auf dem eigenen Rechner bleibt?
Ja.

Wie will die GEMA denn feststellen dass eine MP3 legal gekauft ist oder nicht? Habt Ihr denn noch alle Kaufbelege von 2, 3, 4 oder 5 Jahre alten MP3's?

Oder wie will denn die GEMA feststellen ob eine MP3-Datei eine Kopie von einer MP3-Datei ist (Backup)? Oder eine Kopie von einer Kopie?

Dateiinformationen (MP3 Tags, Dateierstell- und Änderungsdatum) kann man ja ziemlich einfach Batch-mässig ändern.

Ich bin mal gespannt wann es die ersten DJ's gibt die dagegen klagen weil die GEMA unberechtigterweise Geld haben will.
 
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten

mach das mal bei so vielen schwarzen schafen die ihre musik aus youtube bekommen und dann einfach sagen "aja gib mal 50 und ich machs einfach" die werden sich die finger lecken und sagen "ey, ich bin immernoch günstiger und bekomm jetzt mehr!"
die wirklich leidtragenden sind die ehrlichen...

So siehts aus!
 

Neue Themen


Zurück
Oben