Der perverse Theorie-thread

@grizto (und eigentlich auch alle andern). Du hast ja nicht ganz unrecht. ABER: Wer kommt sich hier toll vor? Ich bestimmt nicht.
1.Wie schon gesagt, mit solcher Aktion wie Air2mp3-Mucke in nem Club mach man sich zum Hans-Wurst. Das ist mir bewusst.
2. Bin ich dabei, eine Original-CD und bald auch Platten-Sammlung anzulegen.
3. Die Tauschbörsen im Internet und Air2mp3 stehen in keinem Zusammenhang. Ich hatte früher auch mal Kazaa. Hab aber erkannt wie Kacke das ist und hab’s wieder runter gehauen. Und min. 90% der Lieder, die ich aufgenommen hab, gibt es da nicht!
4. Die Qualität hört das normale Ohr nicht, wenn nicht ein Original zum Vergleich da ist
5. Mittlerweile ist Air2mp3 glaub ich sogar kostenpflichtig (oder wird es bald). Meine olle Version aber nicht und die neueren gehen bei mir eh alle nicht. Das heißt, diese Quatsch mit besserer Tonqualität als in Downloadshops dient nur, um mehr User anzulocken, die dann bezahlen.
6. (Steht im Bezug zu erstens). Stand in deren Forum, dass man diese Aufnahmesongs zum Auflegen nehmen darf. Dies hat mich aber gewundert, da es ja ein Verstoß gegen die Dj-Ehre wäre (hab oben geschrieben, dass ich mit dieser Art des Auflegens kein persönliches Problem hätte, desto mehr ich darüber nachdenke merke ich jetzt: Ich hätte wohl doch eins) und Betrug gegen die Dj Kollegen. Diesen Thread habe ich nur erstellt um das zu bestätigen. Es hat sich aber nicht bestätigt.
7. Gehen die meisten Radiosender schon von selbst dagegen vor. Die Moderatoren quatschen mitten ins Lied oder setzen kleine Jingles (z.B. das Senderlogo) ein, um das Lied unbrauchbar zu machen.
8. Kann ich über MP3pro nicht viel sagen. Auf der Homepage von Nero (die Brennsoftware) wurde das Plugin mal für 21 € oder so zum Download angeboten. Für jemanden der sich gut mit Computern auskennt (also ich nicht) dürfte es aber kein Problem sein dieses Plugin in Mix Vibes und Co. einzubauen. Obwohl, da verstößt man doch auch wieder gegen Urheberecht und Geistiges Eigentum. Aber wenn es so schlecht ist wie gesagt, würde das ja eh nichts bringen.
9. (in Bezug auf den Eröffnungssatz) Kann ich verstehen was ihr mit toll finden meint. Ich kenne das auch, dass sich Leute mit verbreiten von Kopien von Spielen und Musik Pluspunkte verdienen. Und der, der dann darauf hinweist, dass das verboten ist, ist dann das dumme Arschloch und soll sich mal nicht ein******en.
10. Hat mich vor allem Griztos Beitrag sehr zum Nachdenken angeregt. Ich werde mir also nicht
11. eine externe Festplatte holen, sondern weiter auf Original-Musik und endlich Equipment sparen.
12. Nach meinen Infos (Gedächtnis) kostet so ein Downloadsong 1.99€.
13. Finde ich das aber schwachsinnig. Oh, ich hab ein Original mp3. Wenn einem die Rechnung wegkommt. Und so ne A4 Seite verschwindet leicht, ist es juristisch auch nicht mehr wert, als ein Aufgenommenes oder illegal Gedownloadedtes bzw. Gebranntes.
14. Muss ich jetzt noch ne Story aus meinen bisherigen Leben einbringen: Klassenfahrt nach Berlin. Die Mädels alle in die Boutiquen und die Jungs alle einheitlich zu Mac Doof und dann in den Saturn. Also, ich steh mit meinen Kumpel und noch son Paar anderen Typen in der CD-Abteilung des besagten Elektrogeschäfts und guck mir CDs an. Waren glaub ich ne TunnelTranceforce und ne Schranztotal. Da sagt der Typ neben mir wie ich denn dafür Geld ausgeben könnte. „Du hast doch Internet, das kann man doch alles runterladen. So ein Schwachsinn“. Ich merke also, dass in meinem Umfeld die Situation so ist, dass es verpönt ist für Musik zu bezahlen. Witziger Weise, hat er sich dann ein Album von „Die Ärzte aus Berlin“ gekauft. Ich sag zu ihm. „Das kann man aber auch runterladen.“ Er: „Das ist ganz was anderes. Das ist mit deinem Bumm-Bumm-Zeug nicht zu vergleichen. Außerdem geht mein Internet zur Zeit nicht.“ Als ich ihm dann aber von Air2mp3 erzählt hab, war er Feuer und Flamme. Das soll einer verstehen.
 
zu 13: die legal geladenen tracks sind rechtlich wie ne cd zu handhaben. wenn man eben nur einzelne tracks braucht, ist das für 99ct brauchbar.
weil es macht ja auch keinen sinn, sich ne cd für 15 euro zu holen, 3 tracks zu rippen und dann weiterzuverkaufen. dann isses illegal, wenn die gerippten gespielt werden würden, weil das original schon weiterverkauft wurde
 
@Danny. Das stimmt ja auch. Nur kannst du dem Gemafritzen das nicht beweisen, es sei denn (das hab ich oben vergessen) du hast sonen Store der die MP3s makiert, ob das MP3 von nem Downloadshop, aufgenommen oder illegal beschaft ist. Es sei denn du hebst die Rechnung auf. Und in meiner Mölbude würde so ein Papierchen schneller verschollen gehen, als eine CD.

So habe ich jedenfalls diesen Thread verstanden.

Grammatikalischer Unsinn, aber macht euch nichts draus. (Dieser Beitrag, nicht der Link)
 
und wie will ich dem gemafritzen beweisen, dass die mp3 nich illegal, sondern ganz "legal" mit air3mp3 aufgenommen?

alles mist imho...
 
grizto, das air2mp3 ist nur für PRIVAT legal. man muss immer unterscheiden. weil air2mp3 ist quasi das gleiche wie ne normale radioaufnahme. aber wir hatten ja geklärt, dass mit radioaufnahmen imho nix geht im legalen öffentlichen bereich.

zu den mp3s: die rechnungen sind der beweis, ist klar. nicht alle legalen mp3s haben zb. bitsream flags für legalität. also rechnungen aufheben. und ICH würde sowas machen. ist klar, dass ein file schwerer zu handlen ist als ne echte cd ausm laden
 
Um jetzt mal die allgemeine Verwirrung perfekt zu machen. Im Air2mp3 Forum stand, dass man damit auflegen darf. Wir haben hier festgestellt, dass das Schwachsinn ist. Und wie man das beweisen will, wäre meine nächste Frage gewesen, die sich aber erübrigt, da man es ja net darf.
 
die "legalitätsbegründung" auf der Site is eh irgendwie für den Popo...

ich würde das gerne mal etwas "juristisch sicherer" haben, nich um es zu benutzen, ich verurteile das ganze nach wei vor aufs schärfste, nur im moment glaub ich die macher, die sich damit (MIT DEM MUSIKALISCHEN GUT ANDERER!!!!!!) ne goldene Nase verdienen, zu sehr auf der sicherern Seite wiegen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben