Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Komisch und das genau habe ich vor vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen, geschrieben von einem Namensvetter. *grinsbacke*
 
Ich meine das es einen "Namensvetter" gibt der Redakteur bei der Raveline.

Den Bericht über Koss stand aber glaube ich in der Groove, oder doch Raveline, weiß ich jetzt nimmer genau, aber ich meine es war die Groove.

Dewegen Grinsebacke, weil es doch schon nette Zufälle gibt.

Grüße

hyline
 
Das scheint wirklich ein Zufall zu sein, aber der Mensch hat Ahnung.

Koss ist leider überhaupt nicht bekannt, macht aber Optisch und Technisch
mit die besten Kopfhörer.
Deswegen muss ich dies immer wieder erwähnen, dass lohnt sich wirklich mal hinzuschauen.

Am fettesten finde ich ja die 70èr Designs, soooooooooo geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du Recht hast, ich such ja immer noch nach nen geilen Kopfhörer für meinen zukünftigen Net-MD oder Hi-MD, da ist diese mit den goilen Bügeln bei den portable Headphones ziemlich geil.

Konkurrent dazu ist die neue AKG Serie in Bezug auf Portableheadphone.

Sorry for Offtopic

hyline
 
ich habe mit einem hd 25 angefangen - der war mir allerdings zu eng am kopf und hat nicht gut geschlossen.
dann habe ich mir vor einem jahr den djpro3000 geholt und würde mir keinen anderen kopfhörer mehr kaufen. das ding kling sauber und ist sau laut.
 
Ich hab den Sony und bin sehr zufrieden, wem diese Lautstärke nicht ausreicht, sollte eh erst mal zum Ohrenarzt. Den Techhnics habe ich gehört, auch ok.
Ich hatte vor 10 jahren mal einen Quart, der war auch große Klasse !
 
ich schwöre schon seit anfang an auf den Technics RP-DJ1200. Finde ihn klanglich einfach perfekt. und ich mag keine kopfhörer mit geringeltem kabel!!!!!
 
Hab mir vor ca. nem halben Jahr den Pioneer gekauft und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Klasse Klang, klasse Druck. :)
 
In sachen Headphone bin ich ein unerreichter Vollidiot.
Nach...
1x Reloop RH-2001
1x Reloop RH-2700
3x Vivanco SR-110
1x Philips SBC-HP150
und jetzt ein Sony MDR-V150
...frage ich mich, was mich geritten hat all diese Low-Budget Headphones zu kaufen/benutzen.
Klanglich ist der Sony mit Abstand am besten, aber in Sachen Verarbeitungsqualität sind sie alle schlecht.
Dabei hätte ich mir von der Kohle längst einen vernünftigen Kopfhörer kaufen können. Aber statt zu sparen holt man sich (so blöd wie man ist) irgendeinen Schrott.
Doch ich denke das bei mir als nächstes endlich mal etwas hochwertiges auf den Kopf kommt. Ich denke mal dass das ein Technics RP-DJ 1210 sein wird. Bisher getestet habe ich den Sony MDR-V700, den Technics RP-DJ 1210 (beide in einem Laden) und den Sennheiser HD-25 in einem Club. Der Sennheiser ist wirklich klasse, doch mir waren die Muscheln dann doch etwas zu klein, und das Kabel könnte auch länger sein.
Beim Sony waren mir die Muscheln dann wieder zu groß (bin Brillenträger). Am besten gepasst hat eben der Technics.
Deshalb rate ich auch jedem, nie einen Kopfhörer blind zu kaufen.

Eine Frage habe ich vor meinem nächsten Headykauf aber noch.
Bis auf den Reloop RH-2001 (Bügel gebrochen) war das Problem immer ein Wackelkontakt, bzw. sogar ein Riss im Kabel (einmal an der Muschel, sonst am Stecker). Sind minderwertige Kabel/Klinken bei den hochwertigen Modellen nicht der Fall, oder warum wurde das bisher nicht erwähnt?
Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Winkeladapter benutze, und die Kopfhörerbuchse bei meinem Mixer auf der Frontplatte angebracht ist.
 
Hallo,

habe mir vor kurzem den American Audio HP 700 geholt, und kann euch den wirklich nur ans Herz legen. Der Druck und der Klang der aus diesem Kopfhörer rauskommt ist einfach nur genial !!!
 
@OXYGen:

Die hochwertigen Kopfhörer zeichnen sich nicht nur durch einen guten Klang und hohe Lautstärke aus. Die Verarbeitungsqualität ist der eigendliche Grund für den relativ hohen Preis.

Ich hab ebenfalls den Technics RP-DJ 1210. Der ist exzellent verarbeitet. Das Kabel ist dick und dadurch leider auch recht schwer ... merkt man aber erst nach 3-4 Stunden dauermixens. Der Vorteil an dem kräftigen Kabel ist jedoch ... es ist fast unkaputbar.

Über Probleme mit Klinken und Kabel von hochwertigen Kopfhörern wird nichts bzw. wenig berichtet, weil es keine gibt. Wenn was an so nem Kopfhörer kaput geht, ist fast immer der DJ selber schuld ... aufs Kabel getreten und dann aus der Ohrmuschel gerissen. Runtergefallen (aus 5m und mehr) -> irgendwas ist abgebrochen. Zu krass laut gemacht -> Speaker defekt. Fehler, die auf die Produktion zurückzuführen sind, passieren sehr selten und betreffen dann meist eine ganze Baureihe -> diese werden aber dann durch ne Rückrufaktion ausgetauscht.

Also Fazit: Teuer hält länger ... sei es wegen der besseren Qualität oder dem vorsichtigeren Umgang mi der Technik.
 
Bis vor kurzem hatte ich nen Sennheiser HD-200, der hat mich auch einige Jahre treu begleitet, forderte ab und zu mal ein neues Kabel und auch zwei Reparaturen.
Vor zwei Monaten hab ich mir nun nen Sony MDR-V500DJ gekauft und bin an sich ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich allerdings vielfach gelesen das es irgendwann zu Sprüngen im Kunststoffgelenk der Muscheldrehgelenke kommen soll weshalb ich mir wohl über kurz oder lang einen Sennheiser HD-25 kaufen werde.
Anfangs hatte ich auch mit dem Pioneer HDJ-1000 geliebäugelt aber ich glaub nicht das das mein Gerät sein wird, ich finde das man sich einen Headphone einmal einstellt und er dann auch so bleiben sollte und nicht immer vom Kopf runterrutschen soll (ja, ich war ne Zangengeburt :D )
Jetzt muss ich nur noch nen günstigen Händler finden denn 170,00€ ist mir zu extrem... :confused:
 
hab ein headphone von behringer und bin total unzufrieden damit. mein altes billig 10 euro teil von reloop hatte mehr drauf. bei meinem behriner hörst du kaum bass, das is total ätzend. werde beim nächsten kauf in thomann gehen und dort mir alle vorführen lassen :D - aber der behringer teil is echt rotz :(
 
Hallo,
Weiss jemand wo es in Oberhausen - Duisburg Läden gibt, die viele verschiedene Kopfhörer zum testen haben. Da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen will. Ich brauche einen neuen Kopfhörer. Hatte bis jetzt für 2 Jahre den Sony MDR 700. Der hat aber jetzt den Geist aufgegeben. (Eine Seite ist abgebrochen, das typische Problem mit dem Gelenk). Der war geil, aber die mechanik lässt zum wünschen übrig.
 
Also ich hab vor 4 jahren 170 € investiert. und bis heute nicht einen cent bereut!
Immer laut genug, angenehm zu tragen und wenn man mal nciht belabert werden will schirmt er alles ab.
Außerdem super präziser klang und sauberer bass. Dazu noch schön leicht.
 
DJ Fris B. schrieb:
Also ich hab vor 4 jahren 170 € investiert. und bis heute nicht einen cent bereut!
Immer laut genug, angenehm zu tragen und wenn man mal nciht belabert werden will schirmt er alles ab.
Außerdem super präziser klang und sauberer bass. Dazu noch schön leicht.


welche hast du denn ich hab die preise jetzt nicht im kopf ^^

ich würde die Sony schon alleine wegen der geringen haltbarkeit nicht kaufen.
 
Unskilled schrieb:
welche hast du denn ich hab die preise jetzt nicht im kopf ^^

ich würde die Sony schon alleine wegen der geringen haltbarkeit nicht kaufen.

Ups, in nem Anderen Forum wird das was ich bei der Umfrage angeklickt hab mit in den Post genommen.

Hab den HD 25.
 
Habe die Behringer HPX2000, würde mir ja gerne bessere holen, aber das Geld reicht bei mir noch nicht aus, da ich fast mein ganzes Geld für Platten ausgebe, ich wisst ja: Vinyl macht süchtig :p

Aber wenn ich mir dann Neue kaufe, dann Technics oder Sennheiser, das steht fest !

Die Behringer, die ich jetzt habe sind zwar nicht so toll, aber man kann damit arbeiten.
 
Ich hab sie schon (fast) alle gehabt :)


Für mich gibts nur einen -> Sennheiser HD-25 ohne viel zu Diskutieren...


Sieht zwar billig aus, Leistung, Funktion und Gewicht sind aber unbeatable ;)



MfG MaXiMo
 
Also ich habe nun ca 3-4 Jahre den Sony MDR V700.
Für mich eigentlich der perfekte Kopfhörer!
Der Klang und der Tragekompfort sind super!!!
Es gibt nur einen negativen Aspekt. Undzwar, das die Gelenke mit der zeit einreißen.
Trotzallem würde ich ihn wieder kaufen.
 
kurze Frage:

1. Sennheiser HD-25: nervt das nicht, dass das Kabel nicht einseitig geführt ist???
2. Sennheiser HD-25 Profi: hat den jemand?? lohnt dass??

danke.
 
Ich hab den Pioneer HDJ 1000 und bin wirklich sehr zufrieden und der Meinung dass der beste Sony ihm nicht das Wasser reichen kann, was Abschirmung, Verzerrung und Verarbeitung anbelangt! Den Sennheiser hab ich leider noch nicht getestet, aber vom Hörensagen soll er nach 2h wirklich derbe auf die Ohren drücken.

Der Pioneer ist bloss super ober hammer teuer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben