Digital DJing?

Ok danke, klingt einigermaßen einleuchtend^^ Hättest du da Empfehlungen für einen passenden Mixer? :)
 
da gibts so nen fragenkatalog.. schau mal beim user 'pyro' in der signatur..
sind viele fragen die da einfließen ^^

wieviele kanäle etc..
 
Danke...viel geholfen ist mir damit ehrlich gesagt nicht^^ Meine Frage war natürlich auch ziemlich blöd (fast schon klischeehaft blöd :S ) aber da mit allein die Hälfte der Fragen ausm Fragenkatalog unverständlich ist kann ich damit auch nicht viel machen^^ Naja also mein weiterer Plan sieht jetzt sowieso so aus dass ich bei ein paar befreundeten DJs mal vorbeikomm und mich in die absoluten Grundlagen einweihen lasse. Welches Equipment ich mir dann selber zulege entscheide ich danach.

Grüße :) (und nochmal sorry für die Klischeefrage "welchen mixer soll ich kaufen" haha)
 
Hab mir jetzt ein neues Notebook geholt 2x2,3Ghz AMD und 4GB DDR3 Ram wird wohl reichen.

Oder meint ihr das ist zu wenig Leistung ?
 
Zum Auflegen reichts natürlich allemal.

Habe selbst mal ausprobiert Traktor Pro auf nem 250€-Netbook zu betreiben.

Auch das lief stundenlang ohne die geringsten Mucken :D
 
Ich muss dazu sagen ich hab für das Notebook mit 2 GB Ram nur 230€ neu bezahlt bei hoh.de und habs auf 4GB erweitert also hab ich insgesamt für die Leistung nur 270€ bezahlt hatt zwar nur OnBoard Grafik aber ich will ja nicht Spielen sondern auflegen :D
 
Das reicht dicke. Worauf es ankommt - sauberes system, gute latenz fürs interface und wird nicht warm. Leistung im eigentlichen sinne braucht die software nicht im betrieb, jedes neu erhältliche notebook zieht traktor2 usw problemlos (Dualcore und 2gig RAM+ vorausgesetzt). Hab hier selbst n Acer TravelMate 5730 mit 2,2Ghz dualcore und 2gig RAM.
 
Hi zusammen,
wie man an meiner Beitragszahl erkennt, bin ich neu hier im Forum.
Ich hab mich angemeldet da ich euren Rat brauche was einen DJ Controller angeht.

Also ich hab bislang die Home Version von Virtual DJ gehabt und mein MacBook + Maus. Klappt eigentlich auch ganz gut, jedoch ist es auf dauer ziemlich anstrengend das ganze per Bluetooth Maus zu steuern ...
Musik leg ich in einem kleinen Partyraum auf indem die Boxen + Verstärker schon vorhanden sind und ich nur einen kleinen Mischpult an eine externe Soundkarte anschließen musste.
Klingt alles ziemlich unprofessioniell und so ist es auch *g*
Würde mir jetzt gerne die Arbeit erleichtern und mir ein DJ Controller zulegen. Hab da an eine Hercules DJ 4set Console gedacht oder an die MK4 ebenfalls von Hercules.
Mit anderen Herstellern kenne ich mich leider gar nicht aus.
Was für Kopfhörer zum vorhören ich habe, weiß ich leider gar nicht genau, aber die sind prinzipiell gar nciht schlecht, leider haben die nur nen ewig langes Kabel und nicht eins mit variabler (dieses geringelte :D) Länge.
Würde für einen Controler (oder Controller + bessere Kopfhörer) maximal 250 Euro ausgeben wollen.
Hat da jemand eine Empfehlung oder nen paar Tipps für mich :) ?
LG
 
Ah danke!
Hab grad gesehen das ich da auch schon gepostet hab *blush*
Vor lauter hin und her lesen und schreiben weiß ich scho gar nicht mehr wo was ist -.-
Werd aber mal mitlesen!
Thx :)
 
Hey hey

Da es hier ja um das Digital Dj-ing geht, hab ich gedacht, ich muss keinen neuen Thread aufmachen und poste es gleich hier rein.

Es geht um folgendes.

Seit einem halben Jahr bin ich daran, mich mit DJ-ing auseinander zu setzten.
Angefangen habe ich bei einem Kollegen zu Haus, der mit 2 Turntables, Mixer und etlichen Vinyls ausgestattet war. Hat mir auch gleich auf anhin gut gefallen. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan mit dem Beatmatching, aber auch das hat mit der Zeit gekappt.
''Ungluecklicherweise'' bin ich dann auf einen Sprachaufenthalt nach Canada gegangen, was sich jetzt im Nachhinein aber als ziemlich gut herausgestellt hat.
Hier hab ich einen DJ getroffen, der digital mit Serato auflegt. Das Programm gefaellt mir echt gut und ich hab schon diverse Male damit rumspielen duerfen. Macht total Spass und ich hab n 1h Mixtape aufnehmen koennen. (Warum digital, ich moecht die Vinyls nicht immer rumschleppen)

Und weil mir das so gut gefallen hat, hab ich mir gedacht, ich werd mir wohl mal meine eigenen 2 Turntables, Mixer usw. anschaffen.
Das Problem ist nur, dass ich mich beim Equipment ueberhaupt nicht auskenne und daher wollt ich fragen, ob mir da evlt jemand weiterhelfen kann.

Vorerst geht es mal um Turntables und Mixer, welche beide mit Serato kompatibel sein sollten. (Laptop hab ich ein Macbook)

Meine Fragen:
Woran erkenne ich gute Turntables, welche mit Serato kompatibel sind? (brauch ich quasi einfach normale Turntables und die Digital Vinyls?)

Mein kanadischer Kollege mixt mit Rane TTM 57SL, welches echt ganz huebsch ist. Das Problem ist nur, dass es saumaessig teuer ist! Gibt es da billigere Alternativen, mit denen man trotztdem diverse Effekts erzeugen kann (Loops, Scratches, Halls usw)


Vielen Dank fuer eure Hilfe :)
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber, hab ein DJM 800 2 mal CDJ 1000 Mk 3 und Traktor Pro 2 scratch und will über timecode auflegen, aber wie verkabel ich das ganze korrekt mit Audio 10 und dem Dj 800 + den 2 Cdj damit das alles so funktioniert wie es sollte., die Anleitung is ja a witz:)

Danke schon mal im vorraus
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber, hab ein DJM 800 2 mal CDJ 1000 Mk 3 und Traktor Pro 2 scratch und will über timecode auflegen, aber wie verkabel ich das ganze korrekt mit Audio 10 und dem Dj 800 + den 2 Cdj damit das alles so funktioniert wie es sollte., die Anleitung is ja a witz:)

Danke schon mal im vorraus

du solltest mal weniger "hasch" konsumieren

man man teures equipment haben und nicht mal die einfachsten Dinge verkabeln könnnen -.- die Anleitung beschreibt sogar ziemlich gut wie du es machen sollst
 
Bitte helft mir!!!!

Traktor Kontrol S4 oder Reloop Digital Jockey III. Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Bitte helft mir!!!!

Traktor Kontrol S4 oder Reloop Digital Jockey III. Ich kann mich nicht entscheiden.


hatte den vorgänger mal eine zeit und war mit der reloop quali nicht begeistert (--> stichwort cuebutton)

also s4 wenn dich der mehrpreis nicht stört....
 
Hi pro!

Ich lege seit ca 1 1/2 Jahren mit dem "Vorgänger" sprick Reloop Digital Jockey 2 auf und bin von der Quali begeistert. Der Grund warum ich einen neuen Brauche dass ich bei Tracktor Pro 4 decks steuern möchte und natürlich die Sample Decks. Ist da der S4 wirklich um soo viel besser? Weist du da etwas?
Mfg
 
Ich hatte mal einen Reloop Digital Jockey 2 in der Hand und fand die Verarbeitung nicht gut, aber wenns dir reicht, und du keine 4 Decks brauchst warum nicht...


/Edit: Hi Pro?? Ich bin was Reloop angeht kein pro...
 
Ich hatte mal einen Reloop Digital Jockey 2 in der Hand und fand die Verarbeitung nicht gut, aber wenns dir reicht, und du keine 4 Decks brauchst warum nicht...


/Edit: Hi Pro?? Ich bin was Reloop angeht kein pro...

Ich hätte gerne Infos zu den Vorteilen von S4 gegenüber dem digital jockey III.
mochte den Jockey 2 loswerden denn ich brauche 4 decks!!!
 
Dann kauf dir den S4 :) Diese Shiftgeschichten finde ich persönlich zu umständlich als das man damit flüssig arbeiten könnte...

Und wenn du Informationen zu den beiden Modellen suchst:
S4
RDJ3

Hast du den erfahrungen mit den Controllern gemacht? Mich persönlich spricht der jockey III mehr an doch der wird fast immer schlecht gemacht und als Grund schlechte Qualität angegeben...
 
Mich persönlich spricht der jockey III mehr an doch der wird fast immer schlecht gemacht und als Grund schlechte Qualität angegeben...

Alda. Jetzt überleg mal warum er immer schlecht gemacht wird und als Grund immer schlechte Qualität angegeben wird. :rolleyes:
Wobei wenn du mich fragst ist die Qualität besser als beim RLDJ2, ist meine Meinung. Der S4 ist aber einfach qualitativ nochmal ein paar Ligen höher!
Aber das ist auch subjektiv, geh doch mal in den Laden und spiel an den Teilen rum.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben