Digitale Funkkopfhörer

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
wie die überschrift vermuten lässt, suche ich nach einem digtalen funkkopfhörer.

ich habe bereits analoge von akg, finde aber das leichte rauschen im hintergrund, sowie störungen, die man sich ab und an einfängt nicht so prickelnd.

für den pc habe ich deshalb bereits ein digitales headset von creative, was seinen dienst auch zufriedenstellend leistet. problem hierbei ist halt, das es nur über USB an zuschliessen ist. andere quellen können leider nicht eingespeisst werden.

ich hab ne ganze weile gesucht, allerdings eher wenig gefunden. offensichtlich werden zum grössten teil nur analoge funker verkauft.

kennt jemand einen bezahlbaren digitalen (bis max 150€), der zudem noch brauchbaren sound für die glotze und xbox liefert?

folgende geräte habe ich gefunden, und alle scheinen so ihre macken zu haben:

Beyerdynamic RSX 700

Vivanco CHH 8000

Philips SHD 9100

derzeit tendiere ich zum beyerdynamic. allerdings isser preislich doch schon etwas übers limit und es kann doch nicht sein, dass es so wenige modelle am markt gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon dran gedacht nen Sender/Empfänger einzeln zu kaufen und einfach nen vorhandenen heady zu nutzen!?
 
Schon dran gedacht nen Sender/Empfänger einzeln zu kaufen und einfach nen vorhandenen heady zu nutzen!?

dann hab ich wieder ein kabel am ohr rumbaumeln.

aber aus interesse: was gibts n da? eventuell könnte man das ganze in/an der muschel befestigen.
 
Moin moin ...

Ich häng mich ma an den etwas eingestaubten Thread dran.
Auch ich bin grade auf der Suche nach einem Kopfhörer zum auflegen zuhause. Und das Kabelgewurschtel nervt mich schon im Vorfeld. War heute ma im MM (ich bin doch nicht blöd) Un da ist mir der oben schon erwähnte Philips SHD9100 sehr angenehm aufgefallen. Lässt sich sehr gut tragen,beide Hörer haben Gelenke. Man also gut ein Ohr freihalten. Klanglich hat er mich ebenfalls überrascht.

Hat jemand evt das Teil von euch ??? Oder wer benutzt zum auflegen ein Wireless Headset ??? Wo liegen die Probleme in der Praxis ???

Die Wireless Station würde bei mir keine 2 Meter entfernt stehen,in direktem Blickkontakt.Verbindungsprobleme dürften da in der Preisklasse ja dann eigentlich kein Thema sein. Oder etwa doch ???

Wer hat Praxiserfahrung ???

Gruss Mr.Kleen
 

Neue Themen


Zurück
Oben