DJ-ing für Dummies - Das Buch für Anfänger

Hast du das Buch gelesen? Ich habe es daheim. Es ist sehr hilfreich, besonders für Anfänger. Wir würden mindestens 50% weniger "dumme" Fragen gestellt bekommen, wenn man erst das Buch kaufen, lesen und zum guten Schluss darüber nachdenken würde. "Gut aufgelegt" von Dirk Duske ist ebenfalls zu empfehlen. Die Reihe "... für Dummies" ist natürlich bekannt, Dinge mit Witz zu "erklären". In diesem Fall ist es aber Fachliteratur!

Seb
 
Hast du das Buch gelesen? Ich habe es daheim. Es ist sehr hilfreich, besonders für Anfänger. Wir würden mindestens 50% weniger "dumme" Fragen gestellt bekommen, wenn man erst das Buch kaufen, lesen und zum guten Schluss darüber nachdenken würde. "Gut aufgelegt" von Dirk Duske ist ebenfalls zu empfehlen. Die Reihe "... für Dummies" ist natürlich bekannt, Dinge mit Witz zu "erklären". In diesem Fall ist es aber Fachliteratur!

Seb

+1

Das Buch von Dirk Duske gabs bei mir zu Weihnachten;)
Ist echt super, zumindestens die "Skills"-Seiten^^
 
Das gibt es schon länger. Habs auch :)

Vor ein paar Monaten günstig ergattert, hab ich mir gedacht, schauste mal rein. Anders als der Titel vermuten lässt keineswegs bloß für Anfänger, es sind auch zahlreiche Tipps & Kniffe für Fortgeschrittene und Profis enthalten. Hat Spaß gemacht zu lesen, sehr angenehm-lockerer Schreibstil!

Ein Zitat:
Wenn Sie nicht gerad ein einer Risenvilla wohnen, werden Sie im Wohnzimmer kaum Probleme mit der Schallverzögerung zwischen Lautsprecher und der Stelle haben, an der Sie Ihre Decks aufgebaut haben. Wenn Sie doch ein überdimensional großes Wohnzimmer haben, in dem ein ähnliche Verzögerung wie im Club auftritt, bitten Sie den Buttler einfach, einen der Lautsprecher etwas näherzurücken. Spaß beiseite.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne haben hab ich es nicht, aber habe gerade in den link etwas gelesen und fand das recht passend hier im newbie bereich :) interessant ist es auch jedem fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte einiges beantworten an Anfängerfragen, aber mal ehrlich die leute die hier 799 Newbiefragen stellen sind a) zu faul um so ein Buch zu lesen oder b) haben nicht das nötige kleinhirn dafür um es umzusetzen oder zu verstehen. Das ist auch der Grund warum viele sofort wider aufgeben :D

Ich kann so Bücher nur empfehlen für jeden Anfänger besonders für Leute die bei 0 anfangen und nicht mal wissen was BPM der dB ist oder wie man was anschliesen muss.

Vor 10 und mehr Jahren hatten so Bücher aber mehr nutzen oder Leser, weil man da nicht jeden .... Goggeln konnte.
 
Dürfte einiges beantworten an Anfängerfragen, aber mal ehrlich die leute die hier 799 Newbiefragen stellen sind a) zu faul um so ein Buch zu lesen oder b) haben nicht das nötige kleinhirn dafür um es umzusetzen oder zu verstehen. Das ist auch der Grund warum viele sofort wider aufgeben :D

Ich kann so Bücher nur empfehlen für jeden Anfänger besonders für Leute die bei 0 anfangen und nicht mal wissen was BPM der dB ist oder wie man was anschliesen muss.

Vor 10 und mehr Jahren hatten so Bücher aber mehr nutzen oder Leser, weil man da nicht jeden .... Goggeln konnte.

hehehe. aber googlen ist auch nicht jedermanns sache , sonst würde es hier auch kein komische fragen in diesem forum geben ;)
 
Es reicht doch der ""mega- geniale Google- Hack""...

site: deejayforum.de <Suchbegriff>

Beispiel: Ich will einen möglichst umfangreichen Thread zu Traktor Scratch 2 finden:

site: deejayforum.de traktor scratch 2

Hinweis: Nach site: und deejayforum darf kein Leerzeichen folgen.

Google liefert mir sehr gute Treffer an 4. bzw. 5. Stelle. Nehm ich dafür die Forumssuchmaschine, stehen die Treffer deutlich weiter unten. Default- Einstellungen, natürlich kann man die optimieren: Ich suche zum Beispiel nur im Threadtitel oder nur in den Beiträgen.

Habe leider noch keine geeignete Stelle gefunden, wo man das besser für Neuankömmlinge hier präsentieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 und mehr Jahren hatten so Bücher aber mehr nutzen oder Leser, weil man da nicht jeden .... Goggeln konnte.

vor 10 oder mehr jahren gab es da auch noch keine bücher da musste man wohl oder übel den eigenen verstand einsetzen
 
Habe das Buch letztes Jahr mal in einem Laden stehen sehen und gleich mal mitgenommen.
Hat sich definitiv gelohnt. Echt super um schnell was nachzuschlagen.
Leider wird mir das Thema Computer Djing nur ganz mager angekratzt.
 
Ŝtef;6468685 schrieb:
Es reicht doch der ""mega- geniale Google- Hack""...

site: deejayforum.de <Suchbegriff>

Beispiel: Ich will einen möglichst umfangreichen Thread zu Traktor Scratch 2 finden:

site: deejayforum.de traktor scratch 2

Hinweis: Nach site: und deejayforum darf kein Leerzeichen folgen.

Google liefert mir sehr gute Treffer an 4. bzw. 5. Stelle. Nehm ich dafür die Forumssuchmaschine, stehen die Treffer deutlich weiter unten. Default- Einstellungen, natürlich kann man die optimieren: Ich suche zum Beispiel nur im Threadtitel oder nur in den Beiträgen.

Habe leider noch keine geeignete Stelle gefunden, wo man das besser für Neuankömmlinge hier präsentieren könnte.


ja siehste schon wieder viel zu schwer und aufwendig.
dann doch lieber hier regestrieren und fragen stellen wie zb.

"wenn ich meine cd auf dem plattenteller lege, kommt kein ton raus und die nadel rutsch von der cd. wieso ? ist die nadel kaputt oder brauche ich da speziele cd nadeln dafür :D"

und für solche geistreichen probleme wirst sicherlich auch nicht in diesem buch die lösung finden oder bei google:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Wenn ich eine CD genau mittig auf den Plattenteller lege, dann die Nadel drauf, rutscht überhaupt nichts ab :d

[Keine Angst, ich habe eine alte, kaputte Nadel und eine alte CD genommen]
 
Ŝtef;6468726 schrieb:
Offtopic: Wenn ich eine CD genau mittig auf den Plattenteller lege, dann die Nadel drauf, rutscht überhaupt nichts ab :d

[Keine Angst, ich habe eine alte, kaputte Nadel und eine alte CD genommen]

dann scheint dein antiskating ja korrekt eingestellt zu sein :D
 
Leider wird mir das Thema Computer Djing nur ganz mager angekratzt.

Dafür gibt es ein anderes Buch. Titel: Digital DJ-ing - Tipps, Tricks & Skills für Discjockeys. Autor: Boris Alexander Pipiorke-Arndt. Verlag: Quickstart. Inhalt: DJ-Software, Timecode-Vinyl, Equipment, Technik, Effekte, MIDI, Controller & Mix-Praxis

Seb
 
ahhh sorry im falschen thread gepostet...
 
Habe das Buch letztes Jahr mal in einem Laden stehen sehen und gleich mal mitgenommen.
Hat sich definitiv gelohnt. Echt super um schnell was nachzuschlagen.
Leider wird mir das Thema Computer Djing nur ganz mager angekratzt.

dem kann ich mich nur anschließen ;)

finds klasse das Buch :)
 
Ich habe mir jetzt auch den Pendanten dazu angeschafft: "Gut aufgelegt". :)
Sobald ich auch das durchgerattert habe, gebe ich euch ein kurzes Vergleichsreview.
 
Habe beide ( und gelesen höhö )

Inhaltlich sind beide gut, wobei "gut aufgelegt" nen tick detailierter ist und mehr in die tiefe geht, ebenfalls nen größeren "geschichtlichen" anteil drin hat.
 
dnake für die info sorar :)

werd ich mir auch mal anschauen. schaden kann es ja nicht :)
 
Ich habe mir jetzt auch den Pendanten dazu angeschafft: "Gut aufgelegt". :)
Sobald ich auch das durchgerattert habe, gebe ich euch ein kurzes Vergleichsreview.

Ich hab nur das "Gut aufgelegt" gelesen. Sehr gutes Buch für Einsteiger und auch Fortgeschrittene, wie ich finde. Detaillierte Erklärungen mit dazugehörigen Abbildungen, die alles nochmal toll darstellen, machen es zu einem schönem Begleitbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand noch andere Bücher zum Thema?
 
Guten Tag,

bin auch neuling und würde mir gerne passende Lektüre zulegen, bin jetzt auf Gut aufgelegt und DJ-ing für Dummies gestoßen.
Da ich vorhabe mit einem DVS (Traktor) aufzulegen bin ich mir nicht sicher, ob diese Bücher genügend auf das Thema eingehen, oder es nur mit klassischen Auflegen zu tun hat. :confused:.
Und ist die DVD notwendig falls "Gut Aufgelegt" doch die richtige Wahl sein sollte?

Gruß

Psybot der GOA freak :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
5K
Alice in Technoland
A
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
E
Antworten
13
Aufrufe
3K
Chris Le Bear
C

Neue Themen


Zurück
Oben