AW: dj schule besuchen!lohnt sich das?
sry, aber das sind mal sehr sinnfreie argumente...
das mit der "vermarktung" zu den clubs kam nicht von mir, sondern von anderen die dort sind (lies den thread).
"die musik zu kennen die man mag ... die schule wird dir keine platten geben... etc"
was dasn fürn blödsinn? das hat niemand behauptet oder?
"das wirst du in den schulen nicht haben" ... ? kA wie du das meinst, der satz ist irgendwie fehl am platz.
und das man es an den nagel hängt weil zu teuer ist sagte auch niemand...
es ist einfach auf "einmal" zu teuer... mir zumindest, ich würds machen, aber ich kann es nunmal nicht.
unjd von 10 jahren war auch niemals die rede, ich habe vom anfang geredet nicht von der ganzen dj-karriere.
Ganz einfach, wo kaufst du deine Platten, in nur einem kleinen Laden (nicht Online Shop!) oder dort wo du es bekommst.
Bei uns in Do ist die Vibra z. B. in einem Recordstore für Minimal & House, da bist mit Black ohne eigene Platten reichlich aufgeschmissen.
Doch das mit dem Nagel sagte jemand, das sagte ICH, ich hab nie behauptet jemand hätte das verlauten lassen, das ist einfach meine pers. Meinung.
Wenn du nunmal geile Mixsets hinbekommen willst musst du deine Platten kennen und mit 1x die Woche hören in der DJ Schule tut man das nicht.
Und wo ein TCV System so viiel günstiger ist als CDs oder Vinyls (ok, als diese vllt. schon) weiß ich auch nicht. Ahja stimmt, MP3s.. kann man zwar kaufen muss man aber nicht
Ich verstehe nicht warum du die ganze Zeit behauptet "Das hat doch niemand gesagt", ich hab doch nur meine EIGENE Meinung gesagt, mehr nicht.
Das mit der Vermarktung kam seh wohl von dir, von anderen meinetwegen auch, aber du hast nunmal was dazu geschrieben, Punkt basta aus.
Wer sich am Anfang ein System für 1200€ kauft hat für mich eh einen an der Schüssel oder muss richtig rattig darauf sein DJ zu werden.
Meine Argumente machen durchaus Sinn wenn man sie als eigene Meinung betrachtet und nciht als Reaktion auf irgendwelche nie vorhandenen Statements (sowieso ne komische Logik die du da hast).
Ich will jetzt nicht arrogant wirken aber mir das zu unterstellen verbitt ich mir..