DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo zusammen!

Nach einer längeren Hobby pause, habe ich mich nun entschlossen das digitale deejaying auszuprobieren,
und mein Equip bissl aufmotzen bzw. zuverbessern.
Nach längerem durchlesen hier, ist meine entscheidung dann auf
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3811-Digital-Mixing-Tools-Native-Instruments-Traktor-Scratch-Pro.html
gefallen.
So nun mal zu meinen Fragen:
Mein derzeitiges Equip, besteht aus 2xMK2 2xOrtofonProS 1xPioneer DJM500
wobei ich das Mischpult auch gerne ersetzen möchte, da es schon über 10 jahre auf dem buckel hat und doch schon einige mängel aufweist, dazu aber später.
Habe einen hp pavilion Entertainment PC, WindoofVista,4G ram,AMD Thurion64 X2
Ist der kasten überhaupt dafür geeignet?
Brauche ich nochmal ne extra Soundkarte, oder ist da alles in dem TSP paket dabei? quasi-auspacken-installieren-loslegen^^
Beim Mischpult, bin ich mir noch nicht sicher, muss erstmal der Finanzminister befragt werden, habe schon ein auge auf ein neues Pioneer http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3963-DJ-Mixer-Pioneer-DJM-700-K-black.html geworfen, ansonsten evtl.http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2648-DJ-Mixer-Behringer-DDM-4000.html
Was meint ihr dazu? habt ihr evtl. noch alternativen dazu?
Wenn schon digital dann auch http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1515-Ortofon-Ortofon-Digitrack-System-Set.html oder eher unnötig?
Nun zu meiner letzten Frage, wie läuft das genau mit der Vinylsammlung,
digitalisieren heißt, ich nehme meine Vinyls im PC auf, z.b. mit audacity und mache dadraus ne mp3 und haue es in den TSP ?
Woher bekomme ich ansonsten dann die musikfiles, weil meine ganze sammlung mag ich nicht digitalisieren, da fehlt mir die zeit zu.
Das sind mal soweit meine wichtigsten fragen, damit ich bald loslegen kann :)

liebe grüße

der Plattenpapst
 
hab auch ne frage.......

ist es normal das bei spin 2+ die midi funktion nicht richtig geht und das die led's nicht gehen?

lg

chris
 
Die LEDs gingen bei mir als ich es testete nur via Knopfdruck. Leider. Anders würde das sicher richtig chic aussehen.
Und das die Software nicht richtig funktioniert ist mir mehr als bekannt.
Tip: Wenn noch umtauschbar am besten umtauschen, meines hat Elevator auch ohne Probleme zurück genommen. Steig vllt auf TSD um. Das wird nur angeschlossen und läuft super und vor allem stabil und weitgehend ohne Fehler.
 

Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden :D Wobei, ich denke mal für dich sollte Traktor Scratch Duo auf jeden Fall auch ausreichen. Über die Unterschiede kannst dich ja mal genauer informieren ;)

So nun mal zu meinen Fragen:

Da bin ich jetzt mal gespannt :D

Mein derzeitiges Equip, besteht aus 2xMK2 2xOrtofonProS 1xPioneer DJM500
wobei ich das Mischpult auch gerne ersetzen möchte, da es schon über 10 jahre auf dem buckel hat und doch schon einige mängel aufweist, dazu aber später.

Hm, Empfehlungen geb ich nachher dazu :)

Habe einen hp pavilion Entertainment PC, WindoofVista,4G ram,AMD Thurion64 X2
Ist der kasten überhaupt dafür geeignet?

Mit Vista könnts Probleme geben, rein von der Leistung her sollte es sicherlich ausreichen. Musst das ganze halt Performance optimieren, Latency Checker laufen lassen. Für mehr Infos hilft dir das NI Forum.

Brauche ich nochmal ne extra Soundkarte, oder ist da alles in dem TSP paket dabei? quasi-auspacken-installieren-loslegen^^

Ja, weil eine Audio4 dabei ist, solltest du Traktor Scratch am Ende auch legal kaufen, wovon ich jetzt mal ausgehe ;)

Beim Mischpult, bin ich mir noch nicht sicher, muss erstmal der Finanzminister befragt werden, habe schon ein auge auf ein neues Pioneer http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3963-DJ-Mixer-Pioneer-DJM-700-K-black.html geworfen, ansonsten evtl.http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2648-DJ-Mixer-Behringer-DDM-4000.html
Was meint ihr dazu? habt ihr evtl. noch alternativen dazu?

Es gibt hier im Forum tolle Berichte, wie der Behringer ist. Und auch über den 700er findest du gute Erfahrungsberichte. Ich persönlich würde den 700er nehmen, weil ich an einem Mixer kein Midi brauche, und einen Weihnachtsbaum mag ich eigentlich nur an Weihnachten sehen. Aber das ist meine eigene Meinung dazu. Bild dir selbst ein Urteil über die verschiedenen Vorzüge der beiden Mixer. Dann werf ich noch Produkte von A&H in den Raum, Xone 42 zum Beispiel. Kannst dich ja auch informieren, was da die Unterschiede sind.


Dazu folgender Beitrag: https://www.deejayforum.de/839123-post23.html

Ansonsten weiter hier informieren im Board!

Nun zu meiner letzten Frage, wie läuft das genau mit der Vinylsammlung,
digitalisieren heißt, ich nehme meine Vinyls im PC auf, z.b. mit audacity und mache dadraus ne mp3 und haue es in den TSP ?

Hm, genauso kannst du es machen :)

Woher bekomme ich ansonsten dann die musikfiles, weil meine ganze sammlung mag ich nicht digitalisieren, da fehlt mir die zeit zu.
Das sind mal soweit meine wichtigsten fragen, damit ich bald loslegen kann :)
Onlineshops wie Amazon, itunes, beatport. Dafür gibts aber noch etliche Threads hier!

liebe grüße

der Plattenpapst

Grüße,

Stefan
 
@ stefan
Beim TSP Paket ist aber ne Audio 8 dabei und keine 4 :p

*duck und weg*

Bezog sich auf meine Empfehlung Scratch Duo zu kaufen. Aber er hätte das auch gemerkt, wenn er sich über die Unterschiede zwischen Traktor Scratch Duo und Traktor Scratch Pro informiert hätte. Aber du hast völlig recht, Ralle, bei Traktor Scratch Pro ist eine Audio8 dabei :d
 
KF: Software: TP
Ist es möglich die Funktion eines Jogwheels auf einen Poti zu mappen? Also so, dass ich keine Pitchbend + & - auf Buttons mappen muss?
Also im Prinzip mit nem Poti anschubsen bzw. abbremsen durch drehen im bzw. gegen den Uhrzeigersinn?
 
Sers jungs...hab einen "Numark DXM 01 USB" hier stehen und würde gerne mit Virtual DJ damit musik auflegen. hab 2 USB Kabel vom Numark an den PC angeschloßen. jetzt frage ich mich nur noch wie ich damit VDJ bedienen soll -.- bekomme es einfach nicht zum laufen....weiß vll jemand zufällig wie ich jetzt die richtigen einstellungen wählen soll?

Danke
 
Hey Leute.
Mein erster Beitrag :)
Benutze schon länger VDJ 5 Pro zusammen mit einer hercules dj control mp3 ohne probleme...
Letztens haben wir versucht den Controller zusammen mit vdj 6 pro laufen zu lassen. Aber irgentwie hat das programm den controller nicht mal erkannt... Treiber und so sind richtig installiert und mit vdj 5 gehts auch...
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus:)
Greetz. Xander
 
Falls die 6er Pro-Version gekrackt ist, liegts an der;)
Das gleiche Prob hatte ein Kollege von mir mit einer gesaugten Version auch.

Ansonsten: Bei mir gibts auch mit der 6er Pro keine Probs.
 
hmm... ok ich weiß aber nicht ob er ne gecrackte version hat:confused:
aber ich werd mal fragen...
danke dir:)
Greetz. Xander.
 
Kostenlos über deinen registrierten Account auf die neueste Version updaten, dann läuft das auch.
Falls update nicht möglich nutzt eine illegale Version und dann gibt es hier keinerlei Hilfe!
 
also wir haben das problem: zuerst mal es war es die demo version (ist aber alles uneingeschränkt nutzbar) aber die treiber von der cd waren zu alt...
mit den neuen gehts:)
aber danke euch!
 
Hallo Kollegen :d

ich habe ein riesen Problem, ich möchte eine Playlist erstellen aus einem Ordner wo 298 MP3's sind.. ich hatte bis jetzt wo ich weniger MP3's hatte das kostenlose DDJ Music Manager von Denon genutzt...

dnhs5500_ddjmanager_018.gif


Rechts im Großen Feld sind die 298 MP3's.. diese liste kann man nach BPM sortieren was ganz gut ist...

Die Tracks die man zur Playlist hinzugefügt hat, erscheine links unten in diesem kasten....

So jetzt die Probleme: Die Tracks die man zur Playlist hinzufügt bleiben immer noch rechts in der großen Liste !

Selbst wenn man aus versehen den selben Track wieder zu Playlist hinzufügt.. sagt dass Programm nichts !! - Absoulut bescheuert !!

Gibt es einen anstendigen Programm womit ich vernünftig eine Playlist erstellen kann? (sollte in .m3u speichern können.)

Vieln Dank im voraus !!

Silvio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop Spin! 1 oder Reloop Spin! 2
was ist besser ?
 
Gibt es einen anstendigen Programm womit ich vernünftig eine Playlist erstellen kann? (sollte in .m3u speichern können.)
Schau dir mal foobar2000 an. Ist im Grunde "nur ein Player", kann aber so ziemlich alles, was man in Sachen Audio-Verwaltung machen kann. Durch etliche Plug-Ins ist es erweiterbar und ist meine Empfehlung in fast allen Lebensbereichen. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit (im Vergleich zu Winamp, WMP, etc.) doch es lohnt sich. Zumal durch die Beliebtheit das Internet voll mit Tutorials und Tipps ist.
Reloop Spin! 1 oder Reloop Spin! 2
was ist besser ?
In Zeiten, wo man ein wirklich gutes (!) DVS wie NI Traktor Scratch Duo für €333 bekommt, stellt sich die Frage nach anderen DVS in dieser Preisklasse schon nicht mehr. Ich finde, dass der DVS-Markt mit Traktor und ScratchLive vollständig abgedeckt ist. Mittel- bis langfristig wird jedes andere DVS vom Markt verschwinden.

Wenn es denn (aus mir unerklärlichen Gründen) unbedingt Spin! sein soll, würde ich automatisch zu Spin!2 greifen. Speziell bei Reloop kann man schnell pauschalisieren: Neuer=besser. Was aber heute neu ist, kann bei denen im nächsten Jahr schon wieder alt sein.
 
ist des Stanton Final Scratch V1 besser als des reloop zeug?
 
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

Zum einstellen meines Systems moechte ich per testton und oszilloskop den richtigen pegel einstellen. Mag manch einem vlt umstaendlich vorkommen, aber welchen Testton benutzt man am besten ?

Danke vorab.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben