DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Muß ich mich beim Kauf von Ableton Live für immer festlegen ob ich es unter Windows oder OSX nutzen will oder kann ich das OS "jederzeit" wechseln wie bei Traktor und Serato?
 
Danke, aber Sorry muss nochmal nachhaken: Mir reicht ja das Intro... wenn ich jetzt Intro 8 für 74 € kaufe kann ich dann updaten auf Intro 9 oder ist es besser zu warten und dann gleich Intro 9 für 79 € zu kaufen?
 
Hallo irh da draußen :D
Ich hab gerade Probleme mit traktor (demo).
Immer wen ich ein Track spielen will den ich von itunes habe.
Blinkt es unten rot und da steht noch
"Warning The track Internet friends.m4a could NOT be played due to a missing or corrupt file, unsupported format or DRM-protection."
Und dies passiert nur bei Tracks die ich von itunes habe.
Bei anderen songs(free releases) gibts keine Probleme.
Könnte mir jemand helfen, da ich mir ja traktor hollen wollte.
Alle tracks sind auf einer externen Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und noch allen eine frohe Weihnacht.

Mfg. No-Name
 
Hallo zusammen.

Die Frage wurde vermutlich schon gestellt und auch beantwortet, aber ich komm mit der suche hier einfach nicht klar...

Suche eine Software die es mir ermöglicht Remixe und (später, evtl. auch andere SW) Mashups zu machen.

Ihr könnt gerne auch mehrere links angeben und ich klicke mich dann durch.

Falls nicht klar ist was ich meine bitte PN, ist ja der KFKA Thread.
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Rapid Evolution 3 installiert.
Weiß jemand hier, ob ich die Keys auch im Camelot-System anzeigen kann und wie ich die Keys dann am besten in Ultramixer 3 bekomme?
Ich hoffe, jamand kann mir helfen.

mfg
Felix
 
Hallo zusammen.

Die Frage wurde vermutlich schon gestellt und auch beantwortet, aber ich komm mit der suche hier einfach nicht klar...

Suche eine Software die es mir ermöglicht Remixe und (später, evtl. auch andere SW) Mashups zu machen.

Ihr könnt gerne auch mehrere links angeben und ich klicke mich dann durch.

Falls nicht klar ist was ich meine bitte PN, ist ja der KFKA Thread.

Es gibt die Software "Mashup" der Firma Mixedinkey welche sich dafür "spezialisiert" hat. In meinen Augen jedoch eine nette Spielerei ist. Für den Anfang sollte es dir evtl genüngen.
Für gute Mashups brauchst du vor allem sehr gutes Ausgangsmaterial, sprich die Instrumentals oder Vocals. Dann kannst du nahezu jede beliebige DAW Software (Ableton, ProTools, Fruity Loops oder Reason) dafür benutzen. Es gibt auch ein Vocal-Filter VSTi Plugin.
 
Hallo!

Ich habe seit gestern unerklärlicherweise massivste Probleme mit kontinuierlichen kleinen Drop-Outs (klingt wie ein verzerrtes Knistern) in Traktor Scratch Pro. Da ich mich nicht wirklich mit Technik auskenne, hoffe ich, ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

Rechnerdaten:
Thinkpad T420
i5 - 2450M 2x2,5GHz, 8Gb Ram, Intel hd graphics 3000 (ipg) shared memory (ich denke, das ist die Grafikkarte?), 250 Gb SSD-Festplatte (540mb/s)
läuft auf Windows 7 professional

Auf dem Laptop ist einzig Traktor und Ableton installiert und auch nur diese Programme werden verwendet. Kürzlich wurde also nichts installiert oder sonstige Systemänderungen durchgeführt. Im Dezember letzten Jahres habe ich die eingebaute Festplatte gegen die SSD Karte austauschen lassen. Bis gestern hatte ich noch nie derartige Probleme.

Traktor zeigt permanent einen roten Load-Balken an, das Analysieren der Tracks beim switchen zwischen den Menüs der playlist favorites ist erheblich verlangsamt, das Laden und analysieren neuer Tracks ist massivst verlangsamt und laufende Tracks knistern bei jedweder Aktivität.

Traktor-Settings:
Version: 2.6.0 (darunter auch frisch den Audiotreiber erneuert)
Die Drop-Outs begannen gestern unter der Version 2.5.1 - die zuvor ohne Probleme lief. Ich habe das Problem daher versucht, mit einem Update kurzerhand zu lösen, aber das hat nichts gebracht.
Audiokarte: Audio 10 (Sample rate 44100 Hz, Latency 256)
Zusätzliches Equipment: Kontrol X1

Ich habe versucht, dem Problem mit latencymon näher auf den Grund zu gehen und Folgendes hat sich ergeben:

Ohne Traktor im Hintergrund:
http://s14.directupload.net/file/d/3149/w5kblk2j_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3149/8js79bzl_png.htm

Mit Traktor im Hintergrund:
http://s14.directupload.net/file/d/3149/mpmjhrcb_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3149/ppxfhpag_png.htm


In einem weiteren Setting ohne Traktor im Hintergrund hat latencymon den TCP/IP-Treiber mit 1,8ms als highest execution angezeigt (was auch als einzige Variante dazu führte, dass das Programm zum Schluss kam, das System sei zum Abspielen von real-time audio nicht im Stande). Im Moment wird dxgkrnl.sys (DirectX Graphics Kernel) mit 1,43ms angezeigt.

Mich verwundert die Situation extrem, da ich bisher einwandfrei die Software nutzen konnte und sich nie derartige Latencyprobleme darsgestellt haben. Ich vermute einen Treiberstreit zwischen Windows und Traktor - vielleicht hat eines der häufigen Windows-Update eine Treibermodulation verursacht.

Ich werde die Thematik nochmal im technischen Supportforum von Traktor posten und nachher auch mal den Support anrufen. Ich hoffe, dass sich das Problem schleunigst löst, da der Terminkalender ein Laptopversagen nicht erlaubt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade las ich zu meinem Entsetzen bei Native Instruments, dass Traktor Pro 2 kein Timecode unterstützt.* Stimmt das?

Denn ich will mir zur aktuellen Software die Audio 8 DJ kaufen und mal mit 2 Kontrol X1 spielen, mal mit Timecode.

Ich dachte, seit der "Produktreform" 2012 könnten alle Traktor-Versionen Timecode lesen, wenn sie an eine Native-Instruments-Soundkarte angeschlossen sind.

* http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro-2/?content=2001&page=2234
 
Gerade las ich zu meinem Entsetzen bei Native Instruments, dass Traktor Pro 2 kein Timecode unterstützt.* Stimmt das?

Denn ich will mir zur aktuellen Software die Audio 8 DJ kaufen und mal mit 2 Kontrol X1 spielen, mal mit Timecode.

Ich dachte, seit der "Produktreform" 2012 könnten alle Traktor-Versionen Timecode lesen, wenn sie an eine Native-Instruments-Soundkarte angeschlossen sind.

* http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro-2/?content=2001&page=2234

traktor pro 2: kein timecode.

traktor scratch 2: timecode.

traktor scratch ist bei jeder audio6 bzw audio10 dabei.

falls du eine gebrauchte audio8 kaufen möchtest, brauchst du das upgrade kit für 99 euro.

eigentlich gar nicht so kompliziert
 
Unglaublich, dass so ne Frage auch noch im Jahre 2013 beantwortet werden muss... :rolleyes:
 
Es gibt die Software "Mashup" der Firma Mixedinkey welche sich dafür "spezialisiert" hat. In meinen Augen jedoch eine nette Spielerei ist. Für den Anfang sollte es dir evtl genüngen.
Für gute Mashups brauchst du vor allem sehr gutes Ausgangsmaterial, sprich die Instrumentals oder Vocals. Dann kannst du nahezu jede beliebige DAW Software (Ableton, ProTools, Fruity Loops oder Reason) dafür benutzen. Es gibt auch ein Vocal-Filter VSTi Plugin.

Danke für die Antwort und sorry das ich mich erst jetzt dazu äussere, aber ich war ne weile afk. :d

Das führt mich direkt zur nächsten Frage: Wie komme ich an die Parts die ich benötige? Einfach die Künstler anschreiben (?) scheint mir zu verfrüht da ich ja erst meine ersten "Gehversuche" machen will und extrem weit weg von einer Veröffentlichung bin. Download wäre eine Option, aber da stellt sich die Frage nach der Legalität und der Qualität. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

bin ich der einzige DJ, der einen Controller und Plattenspieler gleichzeitig anschließen möchte, dass beide Musiksignale, der beiden genannten nebeneinander laufen?

Oder kann nur Tracks vom Plattenspieler ODER vom Controller, über einen Controller steuern?

Hoffe meine Frage wird verstanden.
 
Hallo!

bin ich der einzige DJ, der einen Controller und Plattenspieler gleichzeitig anschließen möchte, dass beide Musiksignale, der beiden genannten nebeneinander laufen?

Oder kann nur Tracks vom Plattenspieler ODER vom Controller, über einen Controller steuern?

Hoffe meine Frage wird verstanden.

nö aber du bist einer der 1000 anderen menschen, die scheinbar zu faul oder zu blöd sind mal ein bisschen in der materie zu stöbern.

entweder schließt du turntables und deinen controller an einem extra mischpult an. oder du benutzt eben einen controller, der auch phono eingänge hat und standalone benutzt werden kann, wie zB der denon 6000

eine echte vinyl wirst du hingegen niemals mit einem controller steuern können, falls das deine frage ist. außer eventuell effekte drüber legen, wenn du die vinyl durch die software schleifst
 
Nun wollt ich mal fragen wie es am besten ist seine Tracks zu sortieren? Ich sortiere sie immer nach Jahr und Monat. Also einen Ordner für Musik 2013 und dann einen Unterordner "März 2013". Das finde ich aber nicht so gut da man die Tracks dann schwer wieder findet. Hat jemand ne bessere Idee bzw. wie wird es gemacht?

Vielen Dank.
 
kann mir jemand sagen wie viel die erweiterung von traktor scratch duo auf traktor scratch pro kostet und wie viele effekte sich dort verwenden lassen ?
 
Wenn ich mich richtig erinner dann hast du nach Update auf 2.5 / 2.6 automatisch Traktor Pro 4 Deck bzw. Remixdecks.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben