DJM Mixer "routen"? Postfader-Effekte? (duck down echo)

AW: pioneer-DJM-mixer "routen"? post-fader-effekte? (duck down echo)

Ich habs ja schon mal im Thread mit dem Angy Kore Vid geschrieben.
Wenn der 700er das Echo/Delay nicht ausklingen lässt, sondern abrupt beendet wenn du den Linefader runter ziehst,
leg einfach mal den Channelswitch um und lass den Line dabei oben. ;)

channelswitch.png
 
AW: pioneer-DJM-mixer "routen"? post-fader-effekte? (duck down echo)

Ich habs ja schon mal im Thread mit dem Angy Kore Vid geschrieben.
Wenn der 700er das Echo/Delay nicht ausklingen lässt, sondern abrupt beendet wenn du den Linefader runter ziehst,
leg einfach mal den Channelswitch um und lass den Line dabei oben. ;)

channelswitch.png

lol, das habe ich tatsächlich bei meinem STANTON SA-12 früher so gemacht, gängige praxis und geiles ding - bis serato kam, dann war das piiiiiieeep da. :D

@floh is aber so, was soll ich tun. ist für mich auch logisch! dass du das auf den master legt heisst doch nur, dass das master-mix-signal verwendert wird. wenn aber der ton aus ist ist auch das aus.
...und selbst wenn, das war ja nie die frage und würde mich auch nicht weiter bringen. einige haben hier behauptet dass der 700er und 800er post-fader-effekte hat. es also ganz normal gehen würde - was ich nicht feststellen konnte.
 
AW: pioneer-DJM-mixer "routen"? post-fader-effekte? (duck down echo)

@floh is aber so, was soll ich tun. ist für mich auch logisch!
Das ging selbst schon beim DJM-500: wenn man den Effekt auf den Master legt und ein Delay einschaltet, so hallt das DEFINITIV aus, wenn man den Linefader runter zieht!!! Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 700er geändert wurde.
Voraussetzung ist natürlich, dass man den Effekt weiter aktiv lässt und nach Möglichkeit keinen anderen Fader oben hat. Sonst kann da logischerweise nix ausklingen.

BTW: das hat mit Post- oder Pre-Fader-FX NICHTS zu tun, wenn es um die Zusweisung auf den Master geht!
 
AW: pioneer-DJM-mixer "routen"? post-fader-effekte? (duck down echo)

Richtig und genau das ist der Sinn.
Mit dem Fader kann man das dann cutten und mit dem EQ bzw Gain modulieren.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass hier behauptet wurde, man könnte mit einer Feedbackschleife den Sound andicken .. Tatsache ist aber dass man damit höchstens ein mehr oder weniger fies pfeifendes Klanggewitter erzeugt .. ein Sänger einer Band geht auch nicht mit seinem Mikro in die Nähe der Boxen, um den Sound anzudicken, sondern weil er keine Ahnung von Rückkopplungen zu haben scheint .. es pfeift dann nämlich .. na ja, dir muss ich das ja wohl nicht erklären.

so .. jetzt wieder ontopic
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben