DJurlaub Praktiken

Technoid-Freak

So mixte man damals
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.078
Reaktionen
119
Ort
suburbs of Kiel
Zwei Freunde von mir wurden von DjUrlaub eine Arrangemnet vermittelt.
Hörte sich auch alles ganz gut an ( Logie und Verpflegung wie auf der Site an gegeben ) mit der Zusage, das ein Flug kurzfristig ab Deutschland organisiert werde - Genauer Abflugort sollte dann noch bekannt gegeben werden und für eine kleine Zuzahlung erfolgen.
3 tage vor Abflug haben sich die herrschaften dann gemeldet und gesagt, das der Flug vollkommen aus eigener Kasse bezalen sollen.
Irgend jemand schon mal von ähnlichen Praktiken gehört ?
 
ja, das mit dem "DJ-URLAUB" hört sich zwar alles bzw. teilweise gut an, wenn man jedoch zwischen den zeilen liest oder es am eigenen leib erfahren darf, packt einen nur noch die wut....

es ist halt eine art glücksspiel auf dass man sich einlässt, -es kann gut gehen, man kann genauso gut pech haben und vom flug bis hin zur unterbringung läuft gar nix glatt...

anfangs wurde die kaution zurückgezahlt - das ist jetzt auch nicht mehr der fall - im gegenteil, man muss sogar noch für jeden tag bares hinlegen ( von wegen all inclusive ).

alles in allem ist es auch ein rechen-exempel:
man ist sieben bzw. sechs abende im einsatz. ok, tagsüber frei. teilweise muss man sich sogar noch zum affen machen und als zirkus-mitarbeiter verkleidet die gäste begrüßen, oder den koch spielen usw...
wenn ich jedoch als gage für 1 abend durchschnittlich 250euro ansetze, komme ich bei 6 tagen auf 1500euro gage -das wäre auch gleichzeitig der verdienstausfall hier in deutschland, für die zeit, die ich dann irgendwo in einem aldiana abhänge. UND: für die 1500eur. kann ich einen top-urlaub im robinson-club oder sonstwo buchen, der auch "URLAUB" ist.

manche brauchen jedoch den kick und tun´s trotzdem ( ok, ich gehöre auch manchmal dazu....;-)

bitte um stories und berichte anderer kollegen, die ebenfalls aldiana-erfahrung gesammelt haben.
 
Super:

Musik für jeden etwas. 70er, 80er, 90er aktuelle Charts, Oldies, Apres-Ski-Party, Schlager-Evergreens und alles was Spass macht.
Kein extremer Techno, Trance oder House. Black nur was in den Charts ist und jeder kennt. Es gibt aber auch einen eigenen guten Bestand dort, so das Du gar nicht allzuviel mitnehmen musst.

Geil.. man muss also garnix mitbringen.. yiiieeepppeee :D
Kopfhörer brauchst du ja eh nicht, da du ja die Cd einfach so runterspielst :cool:
 
Solche Angebote sollte man immer mit höchster Vorsicht beachten ...

Lieber Demos auf der Welt verteilen und sich seinen Urlaub durch "echte Gigs" finanzieren.
 
Technoid-Freak:

Solche Praktiken sind seit vielen Jahren bekannt.

Immer wieder das gleiche Schema:

Die Leute werden mit dem Lockmittel der kostenlosen Logis und Übernachtung ins Ausland gelockt.

Die Clubs sparen sich somit die DJ Gagen und die DJs werden "unbemerkt" als "Animateure" in das Team mit eingeschlossen.

Ungeachtet davon, geht dieser "DJ" die Hausregeln der Animateure ein und muss sich auch danach richten, wegen der Präsenz des Veranstalters/Urlaubs Clubs.

Anforderungen an einen DJ werden überhaupt nicht gestellt, da die Urlaubsgäste unterhalten werden sollen, von Schlager über Ballermann bis zu Oldies.

Alleine die Texte sollten schon innerlich alle Ampeln auf rot schalten lassen.

Kategorie: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
 
naja, wenn man bedenkt, dass man da nur quasi zufällig irgendwelche Charthits spielen muss, ist das wirklich "Urlaub"

finds aba echt ******e, dass die einem vorschreiben, was man zu spielen hat, und die einen dafür noch ver*******ern...kein Techno,Trance,House, und Black nur wenn's in den Charts ist...da kann man doch gleich MTV einschalten :D
und warum sagen die "kein extremer Techno"?
heißt das, dass "normaler" Techno erlaubt ist?
und was ist überhaupt extremer Techno? :confused:

find das schon sehr fragwürdig, dann doch lieber 6 Abende in nem richtigen Club auflegen und das Geld dann ohne Risiko für sich haben ;)
 
also Leute macht das lieber bloß net.......................
damit die Angebote net so ausgebucht sind!!! :D :D :D :D
Kann eure Meinungen garnet teilen. Habe selbst die Erfahrung gemacht und es war nur geil!
Bin als Begleitperson mitgefahren. War aber meistens immer mit hinterm DJ Pult. Man hat es tausendmal besser als ein Animateur. Man hat wirklich nen geilen Urlaub! Bestes Essen und vor allem den Tag frei. Alkohol auch inklusive. Theoretisch kannste dich jeden Abend betrinken (wenn du dann noch gute Musik machen kannst!!! :D :D :D )
Kosten, die auf einen zukommen sind ca 135 Euro. 100 Euro kostet es dich schon und 5 Euro pro Tag Verpflegungspauschale. Aber man sollte mal überlegen, was man dafür geboten bekommt. So ein 5 Sternebuffet ist der absolute Hammer! Und das 3mal am Tag und für den Hunger zwischendurch gibt es auch immer noch ne Snackbar.
Klar es gibt auch Richtlinien. Du kannst keine Musik nach Lust und Laune machen. Musst auch mal ne Schlagerparty machen. Oder z.B kann dir vorgeschrieben werden, dass du Black erst ab ner bestimmten Uhrzeit für die Teenies spielen darfst (Ferienzeit) und vorher eher Stimmungsmusik für die älteren. Man muss also schon ein erfahrener DJ sein. Weiterhin wird man dort super nett behandelt.Es kann schon sein, dass man mal mit kochen muss, oder Theather spielen, wie die Animatuere. Ist aber von Club zu Club verschieden. Wir mussten es nicht.Musik musste in dem Club wo ich war von 23Uhr bis 3Uhr gemacht werden. Aber aufkeinen Fall länger. Ganz im Gegenteil. Man kann da ruhig "Techno" spielen. Sagen wir eher House. Alles was darüber hinaus geht ist nicht angebracht. Ein paar Haken gibt es schon. Aber die stehen für diesen geilen Urlaub im Verhältnis. Man kriegt halt nur ganz kurzfristig gesagt, von welchem Flughafen man startet. Das kann direkt der Flughafen in deiner Nähe sein (versucht wird das schon ) aber wenn du Pech hast musst du vorher noch 3h mim Zug in ne andere Stadt zu nem anderen Flughafen fahren. Da entstehen natürlich dann auch wieder einige Kosten. Das gleiche gilt für den Rückflug. Wenn man großes Pech hat (ist aber glaub ich so gut wie noch nie vorgekommen) ist die Maschine voll und du kannst wiedernach hause fahren und muss am nächsten Tag wieder dahin und kannst erst da fliegen oder hängst einige Stunden am Flughafen. Man hat ja meistens nur ein Standby Ticket. Oft ist es aber ziemlich knapp mit der Besetzung. Zur Not muss man halt jumpseat fliegen :( oder man hat so ein super geiles Glück (wird aber nicht bei jeder Fluggesellschaft erlaubt, sondern ist Ausnahme und wenn in solche Länder wie Tunesien, bei den europäischen schon mal nicht) und darf im Cockpit mitfliegen. Dann wird der Flug auch noch zu nem absoluten Erlebnis.
Von der Unterbringung her ist es unterschiedlich. Es kann gut sein, dass man ein 5 Sternezimmer bekommt, aber es kann auch sein, dass man ein Animateurzimmer bekommt. Ich finde auch mit letzterem ist gut zu Leben. Die Klimaanlage ist das Wichtigste und die gibt es überall, sonst geht man nämlich ein in der Hochsaison.
Ein bisschen abenteuerfreudig, spontan, flexibel und offen sollte man schon sein, wenn man so nen "DJUrlaub" macht. Aber ansonsten kann es ein super schönes Erlebnis werden.
Nur nach Djerba würde ich net unbedingt.....
 
@ DDD:

auch nicht schlecht !

schick mir mal die adresse der agentur bzw. vermittlung, so ´was such ich auch noch....


CU
 
Musik für jeden etwas. 70er, 80er, 90er aktuelle Charts, Oldies, Apres-Ski-Party, Schlager-Evergreens und alles was Spass macht.
Kein extremer Techno oder House. Black nur was in den Charts ist und jeder kennt.


--------------------------------------------------------------------------

LoL... war ja schon öfters in Tunesia . Da gibt es nur Hip Hop die ganze insel hört das nur X_X!!! Und was die extremen "TECHNO" nennen ..... sagen wir mal zb : Call on Me !

DA HAT MAN NICHTS ZU LACHEN ALS TECHNO FREAK !

Als Hip Hop dj wird man es da gut haben aber nicht wenn man techno schlager oder sonstwas mixt^^

Die "HOTEL" dissen sind eh immer so gut wie leer in Tunesien ;)! Da muss man schon sehr viel glück haben wenn man da nen hotel mit vielen jungen leuten bekommt :D!!! Für mich ist das nen Rentner Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei dem hier genannten Angebot schließe ich mich Zimbo zu 100% an.
Aber man muss eben ein PARTY DJ sein und enorm Allround Fähig ;-)
 
Hi DJ's,

habe eine Urlaubserfahrung hinter mir, die ich nicht missen möchte. Bei mir war vor der Anreise alles vertraglich festgelegt: Gebuchte Flugtickets, bestätigter Gast-Status, wie oft ich in der Reisezeit auflege + Honorar. Musste nur meine Musik mitbringen. Alles hat prima geklappt und es war eine Wahnsinnsreise. Habe aber auch schon negatives von Cluburlauben gehört. Am besten ist, immer alles schriftlich vorher zu vereinbaren, dann kann man z.B. auch Animationseinsätzen entgehen.

Wünsche Euch viel Erfolg!
La Brujita
 
@ DJ Liss:

das hört sich natürlich besser an, als "nur" DJ-Urlaub bzw. deren "angebote".

was für eine art vermittlung war das denn, hört sich richtig seriös an ( von wegen vertrag, FESTER flug usw..) , that´s what i call DJ-Urlaub... ;-)
 
Also ich werde das in den nächsten Monaten mal mitmachen...

Ich weiss gar nicht, was da groß schiefgehen soll, solange man hinkommt und auch wieder zurück... Ich bin prinzipiell als Party-DJ auf Zielgruppen von 18 bis 50 eingestellt und denke, dass ich damit gut für einen Aldiana-Club geeignet sein sollte... Die Provision für den Vermittler, die bei mir mein Mitreisender bezahlt, finde ich im Prinzip auch ok, denn alternativ würde man als Gast ja immerhin p.P. über 1000€ bezahlen und der Mitreisende zahlt nix und muss im Prinzip ja auch gar nix machen. Daher zahlt er mir in meinem Fall komplett alles...

Gegen die Erfahrung, als Animateur mitzuarbeiten, hätte ich eigentlich auch nix... Muss man ja alles mal gemacht haben... Zwingen lasse ich mich aber dann zu nix, warum auch? Aber ich denke und hoffe (Habe rückgefragt bei Leuten, die das schonmal gemacht haben) dass das alles ganz easy abläuft...

Und wenn man sich selbst nicht als Superheld sondern sozusagen als Urlauber, der abends für alle Musik macht, sieht, dann sollte das doch auch zu aller zufriedenheit dienen...

Ich berichte euch aber direkt nachdem ich zurück bin, wie es war und ob es nen Haken gibt...

viele grüße

DJ N
 
mal davon abgesehen, dass diesem musikalischen anspruch hier wohl nur wenige (zum glück) gerecht werden (wollen) ;)
 
unabhängig von allem anderen habe ich mal 2 jahre lang für aldiana in vielen clubs gearbeitet (nicht als dj :D ). kann nichts negatives sagen und die djs damals haben sowohl umsonst gewohnt als auch futter und flug bekommen. mucke, cds, equip etc mal außen vor. aber die hatten da definitiv das lauste leben von allen. ;)
 
Sind ja auch nur Kommerz DJs gewesen, nicht so wie die Großen hier im Forum :p
 
hi leute,

ich hab mir das alles gut durchgelesen, und viel danach gegoogled.

Es gibt viele die wirklich viele die überraus Positiv darüber reden Und NIEMAND gefunden der es gemacht hat und enttäuscht war. Klar, überall gibt es verschiedene Meinungen, und gott bewahre, ich will sie niemandem ausreden oder sonstwas. Aber ich kann die Gegenstimmen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Keiner von euch weiß was da ist und wie das ganze von statten geht. Das einzigste was ich als Negativpunkt gelesen habe ist dass es ab und an etwas Probleme gab mit den Flügen das sie alle auf StandBy sind.

Nach langem überlegen und einem Telefonat mit dem Booker von diesen Urlaubsclubs habe ich mir einen Termin gekrallt.

Ich werde vo28.4 bis zum 12.5 nach Zypern fliegen und mir einen DJ-Urlaub "gönnen".

Ich bin ganz gewiss kein interner "DJUrlauber", und somit werde ich euch so gut wie es geht über den Ablauf informieren!



ein kleiner tipp auf dem weg: manchmal sollte man sich sachen genauer anschauen bevor man blindlinks etwas als schlecht befindet!
 
Also dann bin ich echt mal gespannt wies dir da ergeht. Hoffe echt für dich das des kein Reinfall wird und wünsch dir dann da mal viel Spaß musst uns dann echt mal berichten wies dir da so ergangen ist. Wenn des echt was is un au keine abzocke oder so was ist dann find ich des echt cool :cool:

greetz und viel Spaß

Flowmotion
 
Ich flieg am Sonntag in dieses Fuerte-Ding, allerdings nich von DJUrlaub oder was weiß ich vermittelt worden... trifft sich gut, wollte sowieso nach Fuerte in Urlaub, so spar ich mir die Kohle für sinnvolle Sachen ^^
ich halte zwar 0 davon was zu spielen was man ned mag aber mei, eig. sind gutgemachte 70er und 80er 1000x besser als was heute teilweise rausgehauen wird... schön die Birne ankloppen mit den Cocktails, dann gehn die 2 Std auch schnell rum und man kann seinen Urlaub geniesen...
ich berichte wenn ich wieder da bin oder vor Ort mal ins Netz komme...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
DJ-Funbird
Antworten
13
Aufrufe
3K
culpinchen
C

Neue Themen


Zurück
Oben