[Doppelcdplayer] Numark CDN 35

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Doppelcdplayer Numark CDN 35

So, nun möchte ich einmal einen Testbericht über den Numark CDN 35 schreiben :)

cdn35sidergbab44b3aa75747536d3741ecdf2348079ua8.jpg

Quelle: http://media.zzounds.com/


Gliederung

1. Einführung
2. Features
3. Verarbeitung
4. Soundqualität
5. Fazit


1. Die Einführung

Beim Numark CDN 35 handelt es sich um einen Doppel-CD-Player der alle Audio-CDs sowie CD-Rs lesen kann. Er hat die typischen 19"-Zoll-Masse und passt somit wunderbar in jedes Rack. Der CDN 35 besteht einmal aus der CD-Leseeinheit und dem Bedienteil.
Preislich kann man den CDN 35 zwischen 345 und 400 Euro erwerben (zum Zeitpunkt des Testberichts).

aaaa0029ch7.jpg



2. Die Features

Der CDN 35 hat für jedes CD-Laufwerk einen zweifachen (nahtlosen) Loop mit integriert und verfügt über eine Stutter-Taste. Der Player verfügt über einen 8% und 16% Pitch-Bereich.
Die Play/Pause-Taste spricht sofort an und Cue-Points lassen sich damit wunderbar setzen. Eine Nachregulierung auf eine 100stel Sekunde sind dank dem Johwheel möglich.
Das Jogwheel ist sehr leichtgängig und dank der Fingermulden ist es wunderbar zu bedienen.
Die Anzeige ist klar und strukuriert. Verschiedene Einstellung bezgl. der Titelanzeige sind möglich (Restzeit/Spielzeit/gesamte Restspielzeit der CD).
Beim CDN 35 ist noch ein manueller Beatcounter miteingebaut (TAP-Taste) und der Pitch lässt sich auf BPM umstellen.
Desweiteren besitzt der CDN 35 Digitalausgänge die es ermöglichen, ohne digital-analog Umwandlungen, dass Signal direkt an einen digitalen Eingang zu senden (z.B. DJM 800 von Pioneer).

3. Die Verarbeitung

Die Verarbeitung des Numarks lässt nichts zu wünschen übrig. Keine spitzen Kanten, gummierte Bedienknöpfe - einfach ein erstklassiges Äußeres :)

aaaa0031wn9.jpg


4. Soundqualität

Der Sound wird klar und deutlich wiedergegeben, es entsteht kein Eindruck dass irgendwelche Bereiche zu schwach herüberkommen.
Ich nutze den CDN 35 an den normalen Cinch-Ausgängen und ich gehe davon aus, dass die Soundqualität (vorallem bei der Aufnahme für Sets) noch ein Tick besser sein wird wenn die Digitalausgänge benutzt werden.

5. Fazit

Ich würde mir den Player auf jeden Fall wiederholen! Gerade für Einsteiger ein klasse Produkt im mittleren Preis-/Leistungssegment.
Der Player sollte auch in die engere Auswahl der mobilen DJ's fallen.
Numark liefert den Player mit allen nötigen Kabeln aus, um sofort loslegen zu können:
1x Netzkabel
2x Cinchkabel
1x Verbindungskabel zwischen Leseeinheit und Bedienteil


aaaa0029ch7.jpg





Tut mit Leid das die Bilder so schlecht sind.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
B
Antworten
5
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben