Eure ersten Mixer

mein erster:
DJX 700 Behringer

mein zweiter:
DN-X 1500 S Denon

mein dritter:
DJM 600 Pioneer

mein vierter:
ab nächster woche xone 42
 
erster:
numark dm 1050 (also für die paar ocken ist es verboten zu meckern!)

zweiter und derzeitiger:
denon x 300 eigentlich grundsolide und macht spass das teil!

bye
deejayredoo
 
Mein erster war 1993 son Vivanco Teil. Genaue Bezeichnung weiss ich nich mehr.
5 Kanäle. 5-Band-EQ (nein, nicht pro Kanal)
Als der X-Fader dann irgendwann kaputt war, hab ich mir nur ein paar Monate später für 80 DM einen Monacor-(Battle)-Mixer gekauft.
2 Kanäle, x-Fader, kein EQ, Kein Master, keine Balance, nix, garnix. War aber sogesehen ganz ok, weil ein Ersatzfader nur 10 Mark gekostet hat :D

1994 hatte ich kurz einen Vestax (PMC-15 wars glaub ich), aber zur selben Zeit kamen die ersten Mixer mit 3-Band-Eq pro Kanal raus, also kurz danach einen Numark 100 (auch hier weiss ich genau Bezeichnung nicht mehr) gekauft.
Den hab ich bis 1997 gehabt und dann erstmal DJ Pause ....

2004 wieder angefangen und einen Stanton SMX-501 gekauft...
2005 Stanton Sa-3
2006 Stanton Sa-3 II
2007 Pioneer DJM-707
2008 Denon DN-X 100

Soviel zu meiner Lebens(mixer)geschichte :D
 
mein erster:
vivanco mxe 360 irgendwas mixer... den möchte ich auch mal verkaufen irgendwie, aber die regler kratzen alle noch ziemlich trotz reinigung... habe kein bock das teil nochmal aufzuschrauben...
aktuell steht bei mir nur nen numark dxm01usb rum. reicht vollkommen aus, und hat nen super klang... (24bit)
 
1.Behringer DX 626
2.Behringer DJX 700
3.Reloop Effex 2
3.Denon Dn-X 100
4.My Crypt Px 424 ( Notlösung)
5. Behringer DDM 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten beiden Pulte waren von Conrad (McCrypt)

1997: McCrypt SA 200 (oder änliche keine Ahnung)
2001: McCrypt SA 2020/2

Habe die damals nur zum Abspielen von Musik in meinem Zimmer benutzt. Dass man Lieder auch gleichschnell und gleichzeitig abspielen kann, wusste ich erst später. (war da aber auch erst 7 und 11 Jahre alt :D ) Dann habe ich laange Zeit nichts gemacht und mir jetzt vor ein paar Monaten ein Pioneer DJM 800 gekauft..
 
Stanton Smx-401 und so nen uralt ding von Dr. Boehm (3001) den ich nie ernsthaft genutzt hab.

Den 3001 kann man auch nicht wierklich als DJ mixer bezeichnen^^
Der Smx-401 ist immernoch nen Klasse Teil - grundsolide und intuitiv zu bedienen.

Derzeit steh ich aber an nem AEM Innovate 100i :D
 
ich hab über das Dr. Boehm (3001)nicht mal was über google gefunden ;). muss wohl ein prachtstück sein :D
 
der Erste Mixer mit dem alles begann war ein BCD2000, der steht grade zum Verkauf und mein 2. Mixer wird ein Xone:92 :cool:
 
Momentan noch ein Behringer VMX100

vmx100mid.jpg


Aber wenn alles klappt wirds kommenden Monat das Korg KM 202

km202mid.jpg
 
Meine ersten beiden Pulte waren von Conrad (McCrypt)

1997: McCrypt SA 200 (oder änliche keine Ahnung)
2001: McCrypt SA 2020/2

Habe die damals nur zum Abspielen von Musik in meinem Zimmer benutzt. Dass man Lieder auch gleichschnell und gleichzeitig abspielen kann, wusste ich erst später. (war da aber auch erst 7 und 11 Jahre alt :D ) Dann habe ich laange Zeit nichts gemacht und mir jetzt vor ein paar Monaten ein Pioneer DJM 800 gekauft..

LOL das kenne ich! den hatte ich auch! wie geil!
davor hatte ich noch ein vorgängermodell, der hatte nicht mal LEDs für die Peakanzeige, aber da war man ja noch jung :D:D:D
 
erster:
Reloop RMX-3
mixer_big.jpg



zweiter:
behringer djx-700
djx700.jpg


dritter:
synq smx-2
20061002synq_mischpult_smx_02.jpg


zur zeit:
denon dn-x1500s
1153990065-22886.jpg


demnächst evtl. ein 800er mal schauen...
 
Mein erster warn Verstax Mixer :)

VTPCV002.jpg
 
puhhh....da fangen wir ma an

1. einer von stage line--

2. ein reloop effex titan--

3. ein behringer djx400--bei nem kumpel in betrieb

4. ein ecler smac first--auch noch in betrieb

5. ein a&h xone32 da einige probleme mit service und reparatur umstieg auf

6. ein mackie d.4pro(absolutes hammerteil):D

gruß
 
Erst so ein Reloop RMX sonstsichwastausend über ein Jahr geliehen von nem Freund.

Erster eigener Mixer Dateq Vibe :)
Inzwischen nenn ich ihn nur noch "Weib" :p
 
1. mein erster Mixer war irgend so ein Monacor/Stageline Mixer mit 4 Mikrofon Kanälen (nur XLR Anschlüsse) und 4 CD/Vinyl Kanälen, das war ca. 93..
EQ's hatten die Kanäle nicht (die Mikrofonkanäle ev.), es hatte nur EQs für den Main Out, habe Jahre lang ohne EQ's gemixt... Das gute am ganzen war, das ich dann gleich genug Kanäle hatte um selber Musik zu machen und meine Synthies anzuschliessen, nach ca 2 Jahren DJen war mir das DJen einfach nicht genug und ich fing an selber zu sounden...

2. Xone 32

3. Xone 92
 
Denon X300, hab ich aber wieder verkauft wegen "Hobbypause" ;D
Bin grad wieder dabei mir Equip zu kaufen und hab zufälligerweise wieder einen X300 an der Angel.

Hat alles was ich zu Hause benötige. Klang, Fader und Layout sind Top für den Preis und eine Effektschleife hat das Ding auch noch :)
Alternative wär ein Ecler gewesen, aber der Mehrpreis ist es mir für zu Hause nicht wert.
 
mein erster mixer war ein DJM-800

hatte den nicht wirklich lange. der wurde mir nach 1,5 wochen geklaut. ich vermisse den :(
 
ok jetzt wollen wir sicherlich alle das genaue Geschehen kennen? :p

Mein erster war inen Numark aus dem "Numark Ion DJ Set".
War nen Battlemixer und dabei warn zwei riemenangetrieben TTs.
Dann kam nen Behringer VMX 300 (danach 2 technics) und mittlerweile steht hier nen Urei Soundcraft 1603 mit dem ich ziemlich zu frieden bin.
Hier nochmal kurz:
1- Numark Ion iwas
2- Behringer VMX300
3- Soundcraft Urei 1603
 
wir hatten einen keller gemietet wo viele andere bands auch ihre räume zum proben haben. so 2 spassten sind eingebrochen und haben alles rausgeklaut. der eine hat 120 sozial std bekommen und der andere war schon auf bewährung draußen und hockt schon seid über 1,5 jahren im knast. insg sind sachen im wert von über 12k euro geklaut worden. mein teil...ca 4300 euro. paar tage davor hatte ich eine versicherung abgeschlossen (gegen kurzschluss brand, diebstah etc)l . 1 tag danach bekomme ich von der versicherung einen anruf das es so doch net geht. ich brächte einen gewerbeschein...aja kein prob. besog ich halt einen gewerbeschein....und weg wars dann
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben