Export von Serato auf USB via Rekordbox

E

Evita

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Apr 2024
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey liebe DJs!
Bisher habe ich nur mit Serato und Laptop aufgelegt. Jetzt möchte ich mit USB-Sicks arbeiten. Meine Frage: Kann man von Serato via Rekordbox die Tracks inklusive Cue-Points exportieren?? Oder muss man die neu setzen? Und worauf muss ich sonst noch achten? Brauchen die Sticks eine bestimmte Formatierung etc…?
Danke schonmal für Tipps und Tricks!
 
Nein das geht nicht. Du müsstest deine Serato Library zu Rekordbox exportieren, aus Rekordbox kannst du auf USB Sticks exportieren. Dazu gibt es Tools die Playlisten, Ordner, Hot Cues und Beatgrids übernehmen.
Ich nutze seit langem dafür Lexicon. Kostet als Abo zwar 15.- montl. Wenn du nur 1x umswitchen willst kannst du das Abo monatlich kündigen. Willst du beide Datenbanken dauerhaft synchron halten müsstest du es dauerhaft nutzen.
 
Danke dir für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
 
Ich habe jetzt noch ein anderes Tool gefunden, was alle Cue-Points etc. beim Export zu Rekordbox übernimmt: DJ Conversion Utility. Kostet einmalig 24,50 Euro und funktioniert super! Ist allerdings nur für Mac programmiert.
 
Ja das kenne ich auch- hatte ich früher mal. Lexicon scheint mir etwas ausgereifter und hat einen super Support. Aber Hauptsache es macht was es soll :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben