Externe Soundkarte empfehlung?

Kann dir das MoTu 828 MK1&2&3 empfehlen. Sind schon in der High-End Scene anzusiedeln (besonders MK3) und können dir alles bieten, was dir auch in Zukunft so ziemlich alle Möglichkeiten offen lässt.

Kostenpunkt MK1&MK2 - 300€ gebraucht
MK3 - 400€ gebraucht (NP 750€)

Mit dem MK3 mach ich Audiencemitschnitte mit 4 Mikros (Funke) und dem Master Out des DJs/ Band. Hat interne EQs, Limiter, Compressoren usw.

Wunde Punkt - 100€ mehr als du ausgeben willst.

LG
 
Moin zusamme,


ich suche ein Audio Interface für das kleine Homestudio bis maximal 300€.
Es wird hauptsächlich für das Producing genutzt werden und sollte
folgendes bieten:

- min. 2 symmetrische Ausgänge für Monitore
- Kopfhörerausgang
- 24-Bit/96kHz
- 1 Mikrofoneingang
- Midi In/Out

Welches außer den bekannten (Komplete Audio 6, Focusrite Scarlett/Saffire)
wäre da noch anschauenswert?

Also ich würde dir Focusrite Saffire 24 empfehlen. Ob nun mit oder ohne DSP musst du dann selbst schauen. Beide liegen in deinem Preisbereich.

Zwecks symmetrischen Ausgängen: Ich habe auf die schnelle gefunden, dass die Klinkenausgänge symmetrisch sind (aber lieber im Handbuch schauen ob es wirklich so ist). Wenn du also für Monitore XLR brauchst, dann tuts ein ganz normales TRS->XLR Kabel.

Die meisten Interfaces bieten ja mehr als du brauchst. Aber vielleicht brauchst du ja später mehr als einen Mic-Preamp oder Hi-Z Input für Gitarre usw usw.
 
Also ich würde dir Focusrite Saffire 24 empfehlen. Ob nun mit oder ohne DSP musst du dann selbst schauen. Beide liegen in deinem Preisbereich.

Zwecks symmetrischen Ausgängen: Ich habe auf die schnelle gefunden, dass die Klinkenausgänge symmetrisch sind (aber lieber im Handbuch schauen ob es wirklich so ist). Wenn du also für Monitore XLR brauchst, dann tuts ein ganz normales TRS->XLR Kabel.

Die meisten Interfaces bieten ja mehr als du brauchst. Aber vielleicht brauchst du ja später mehr als einen Mic-Preamp oder Hi-Z Input für Gitarre usw usw.

Ich glaube das Saffire 6er würde auch schon reichen. Das bietet auch alle Aus- bzw. Eingänge, die ich brauche nur bereitet mir der USB 1.1 Anschluss ein wenig Sorge weil eigentlich 2.0 (bald 3.0) Standart ist.


EDIT: Das Roland QUAD-CAPTURE habe ich gerade beim Musicstore gefunden. Bietet mir eine sehr gute Ausstattung für "günstige" 200€.
Die Qualität von Roland soll doch ziemlich gut sein.

Aaahh es gibt so viele Interfaces, man weiß welches man nehmen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir wärmstens empfehlen könnte wäre noch die MBox
http://www.thomann.de/de/avid_mbox.htm

Verarbeitung und Soundqualität sind absolut Top.

Im vergleich zu meinen bisherigen Audiointerfaces und Soundkarten(M-audio,RME Babyface,Echo Digital und Traktor Audio 2,S4)
Klingt meine MBox pro 3 einfach wärmer und Druckvoller.Die mittlere MBox wird sicher die selbe Soundqualität haben.

Hier noch ein Link zum Hörverglich mit anderen Audiointerfaces
http://www.mixingroom.de/avid-mbox-pro-3-audio-interface-vergleich-online-zum-mitmachen/
 
Was ich dir wärmstens empfehlen könnte wäre noch die MBox
http://www.thomann.de/de/avid_mbox.htm

Verarbeitung und Soundqualität sind absolut Top.

Im vergleich zu meinen bisherigen Audiointerfaces und Soundkarten(M-audio,RME Babyface,Echo Digital und Traktor Audio 2,S4)
Klingt meine MBox pro 3 einfach wärmer und Druckvoller.Die mittlere MBox wird sicher die selbe Soundqualität haben.

Hier noch ein Link zum Hörverglich mit anderen Audiointerfaces
http://www.mixingroom.de/avid-mbox-pro-3-audio-interface-vergleich-online-zum-mitmachen/

Das liegt aber leider über meinem knapp bemessenen Budget.
 
Hallo,
ich suche nach einer externen Soundkarte für meinem Laptop, da das Sound-Interface meiner American Audio VmS4 nicht richtig funktioniert.
Ich will es zu 100% zum Auflegen verwenden, deswegen sollte die Sound Qualität schon ziemlich gut sein.
Preislich sag ich mal maximal 70€
 
Hallo,
ich suche nach einer externen Soundkarte für meinem Laptop, da das Sound-Interface meiner American Audio VmS4 nicht richtig funktioniert.
Ich will es zu 100% zum Auflegen verwenden, deswegen sollte die Sound Qualität schon ziemlich gut sein.
Preislich sag ich mal maximal 70€

Die schon erwähnte Audio2DJ ist die einzige Karte, die hierzu in deinem Budget liegt.

An davy'o:

Ich hatte eine Cakewalk UA-25EX (auch unter den Namen Roland bzw. Edirol verkauft). Trotz USB 1.1 hatte ich keine Latenzprobleme, Latenzen unter 10 ms waren möglich am MBP.
Worauf ich persönlich allerdings bei Interfaces achten würde, ist, dass sie mindestens 4 Ausgänge haben, sonst kein Cueing, falls doch mal "digitales Auflegen" erwünscht ist.
Daher meine Empfehlung: Focusrite Saffire Pro 14.
Ist ein Firewireinterface, dass eigentlich alles bietet, was das Herz begehrt. Einziger "Nachteil": Keine Cinchausgänge (dafür alles symmetrisch).

Grüße

Flo
 
Die schon erwähnte Audio2DJ ist die einzige Karte, die hierzu in deinem Budget liegt.

An davy'o:

Ich hatte eine Cakewalk UA-25EX (auch unter den Namen Roland bzw. Edirol verkauft). Trotz USB 1.1 hatte ich keine Latenzprobleme, Latenzen unter 10 ms waren möglich am MBP.
Worauf ich persönlich allerdings bei Interfaces achten würde, ist, dass sie mindestens 4 Ausgänge haben, sonst kein Cueing, falls doch mal "digitales Auflegen" erwünscht ist.
Daher meine Empfehlung: Focusrite Saffire Pro 14.
Ist ein Firewireinterface, dass eigentlich alles bietet, was das Herz begehrt. Einziger "Nachteil": Keine Cinchausgänge (dafür alles symmetrisch).

Grüße

Flo

Eigentlich brauche ich ja auch keine Chinch Ausgänge. Es sollen 2 Monitore per Klinke, Kopfhörer und vielleicht ein Mic angeschlossen werden. Falls ich irgendwann ein Interface fürs DJing brauche, werde ich mit dementsprechend eins kaufen.
Ich habe mir die Scarlett 2i2 bestellt, auch wenn sie keine MIDI IN/OUT hat. Mal sehen, die meisten Geräte bieten ja USB.
 
Machst du auch nichts verkehrt mit. Bei mir wurde es eben gerade erst die Pro 14, weil die 50 € mehr machen den Kohl auch nicht mehr Fett, außerdem spare ich mir so einen USB-Anschluss.
Nutze das Interface aber auch zum Auflegen, von daher auch andere Anforderungen.
Die Focusrite Preamps sind jedenfalls klanglich schon mal sehr gut.
Das Midi I/O habe ich selber bisher nicht gebraucht, meine Tastatur und Co. haben alle einen alternativen USB-Anschluss.

Grüße und viel Spaß

Flo
 
ich suche auch ne externe sound karte die ich mit meinem reloop rmx 4 blackfire edition verwenden kann und nen guten sound hat ! ich möchte traktor mit dem mischpult steuern und meine anlage an die soundkarte anschließen ! die cd player kommen ja direkt ans mischpult :)
 
Jemand Erfahrungen mit der Apogee Duet 2 gemacht? Hab im Moment eine Audio2 zum Produzieren und von den techn. Werten ähneln sich beide, nur nicht vom Preis :D würd halt gern wissen, ob man einen Unterschied deutlich hören kann?
 
also die soundkarte soll per usb an den rechner und ich werde nur 2 kanäle benutzen vom mixer und ich denk ma ich brauch nur einen ausgang weil ich ja nur die anlage ranhängen will und die der rest sind ja denk ich eingänge da der rest ja in die soundkarte geht
 
ich kenn mich damit nich so aus ^^
 
Bin momentan auch auf der Suche nach nen passenden Audio-Interface. Hab mir auch schon 2 raus gesucht.
1. NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE AUDIO 6
2. FOCUSRITE SCARLETT 18I6

Hat jemand Erfahrungen mit einen von denen? Wäre auch für andere Soundkarten bis max. 300€ offen. :)
 
Momentan schlage ich mich noch mit meiner internen Soundkarte von Creative (Audigy SB) rum, möchte aber aufgrund von Latenzproblemen auf eine gute externe wechseln. Leider habe ich auf dem Gebiet nicht allzu viel Ahnung, und frage deshalb euch, welche Soundkarte ihr mir für den Studioeinsatz empfehlen würdet.

Ich brauch lediglich Anschlüsse für meine KRK Rokit 8 G2. Als Software benutze ich FL Studio 10.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben