Extreme Latenz auf externer Soundkarte

djsmuekoe

djsmuekoe

Hardstyle-Freak
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine (extrem billige) externe Soundkarte (, die eigentlich nur eine übergangslösung ist), und zwar die Speedlink SL-8850.

Seit ich meinen Labtop, auf dem Windows7 läuft neu installiert habe, habe ich eine enorme Latenz auf der Soundkarte. Vor ich den Lab neu installiert habe, hatte ich diese Latenz eben noch nicht, oder zumindest bei weitem nicht so stark.

Die Googlesuche spuckte mir nen Treiber aus, der allerdings nicht auf Windows7 läuft.

Gibt es einen "allgemeinen" Treiber für solche SoundCards?
Oder was kann ich machen um die Latenz zu verringern?

(in der Systemsteuerung / Sound heißt die Karte auch anders jetzt - früher hieß sie was mit "C-Media ..." heute heißt sie " PnP Soundcard")
 
jo und wie bring ich des dann auf die Soundkarte drauf?
 
wat is???

runterladen, installieren, konfigurieren. in der software asio4all als soundkarte auswählen.
 
in VDJ bekomme ich mit Asio nur das Master-Signal hin ...

der Kopfhörer bleibt still ...
 
Zuletzt bearbeitet:
in VDJ bekomme ich mit Asio nur das Master-Signal hin ...

der Kopfhörer bleibt still ...

Was meinst du denn damit? Die Speedlink SL-8850 hast du? Die hat einen Ausgang und einen Eingang! Aus dem Eingang kommt normalerweiße nicht sooo viel raus, selbst wenn du einen Kopfhörer anschließt (Profiknowledge!).

Wie siehts denn jetzt mit der Latenz aus?
 
na, also den richtigen AUSgang hab ich schon erwischt ...

ich bekomme über die Asio4All einstellungen über VDJ kein Kopfhörersignal ...
Ich habe die karte aktiviert bei asio ...

Habe auch schon versucht in dem Kästchen darunter den Kopfhörer mit dem Master-Signal zu drehn - ändert sich gar nichts ...
 
Du versteht das nicht ne?
Die Soundkarte hat nur !!!1!!! Ausgang. Also entweder Master Signal ODER Kopfhörer. Das andere ist ein Eingang für ein Mikrofon. So steht es auch in der Beschreibung! Also wird VDJ da wohl auch nichts anderes ausspucken können. Du kannst natürlich das Stereo Signal in 2 Mono Signale teilen :p
 
Ne ich glaub du verstehst mich nicht ... (wahrscheinlich auch weil ich mich etwas falsch ausgedrückt habe ;) )

Die Soundkarte ist ausschließlich für das Kopfhörersignal zuständig ...

Das Master-Signal hol ich mir von der internen Soundkarte vom Labtop. Die interne Soundkarte tut auch alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben