Frage zum Pioneer EFX-500

G

Gast7187

Guest
Hallo,
ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir einen Pioneer EFX-500 zulegen soll.
Das Teil hat ja nur einen Eingang.
Wie ist es möglich die einzelnen Kanäle beim Auflegen mit den Effekten zu belegen?
Oder wird immer nur das Master Signal vom Effekt verändert?
Gibt es sowas wie eine Weiche, die ich an den Eingängen des Mischpultes dazwischenschalte und für den EFX den gewünschten Kanal auswählen kann?
Hat jemand einen EFX-500 und kann mir meine Fragen beantworten? Das wäre sehr nett.
Oder gibt es bei den Standardmixern in den Clubs, Ausgänge, bei denen man zwischen den Kanälen switchen kann?
 
Beim Pioneer DJM-600 z.B. jedoch nicht, oder? Der is ja sehr weit verbreitet.
Ich selber hab keinen, hab die Funktion jedoch auch noch net gesehn als ich mal damit aufgelegt habe.
 
ja bei dem djm 500/600/3000/800 kannste das send/rtn signal einzelnd auf jeden kanal legen.

das geht aber nicht bei allen mixern.
 
Hallo habe das EFX500 selbst in Gebrauch...
Bericht siehe https://www.deejayforum.de/testgelaende/35900-effektgeraet-pioneer-efx-500-a.html

Also wie schon oben gesagt hängt das nur von deinem Mischpult ab!

Wenn du das EFX an den Masterout hängst kannst du logischerweise nur das komplette Ausgangsignal bearbeiten.
Dein Mischpult sollte also die Möglichkeit eines Send/return ein/ausganges besitzen. (Am EFX kannst du ein/aus je über 6.3Klinge oder Chinch fahren).
Schau mal in der Bed.anl oder im Internet nach ob dein mischpult den Effektweg dann auf die einzelnen Kanäle schalten kann.

welches Mischpult hast du denn?

gruß
KAS
 
Hi Jungs, ich habe eine Frage...

Mir ist gesten aufgefallen, dass mein efx-500 ein leichtes rauschen von sich gibt...
Ich habe es in meine Mixer (DN-X300) eingeschleift, und sobald ich es anschalte, habe ich ein LEICHTES rauschen auf den Boxen...
Bin vor 2 Tagen leider nachm Gig mit dem Ding die Treppe raufgestolpert :d und weiss nicht, ob es davor auch so gerauscht hat ....
Der Ton ist vergleichbar mit dem, wenn man die Master aufm Mischer aufzieht, normales Rauschen eben.

Könnte mal jmd testen, der auf ein EFX 500 hat ob es bei ihm auch bisschen rauscht ???

Grüße
 
hat sich schon erledigt ..
hat mir jetz gerade keine ruhe gelassen...
hätte ich mal gleich den dry/wet poti aufm mixergestest :D :d

je weiter der offen ist, desto mehr rauscht es =)

also kein problem mehr ...


danke trotzdem =)

grüße
 
naja schön ist es nicht, aber zumindest bin ich beruhigt, dass es nicht mein efx ist :D
mixer wollt ich mir ehh bald nen neuen holen, daher störts mich nicht ^^

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben