Für Freunde der Rundheit!

danke für den link... ;)

sieht ja echt top aus...hehe...da ich aber noch garantie hab werd ich das wohl bei einem offiziellen pioneer händler machen lassen... :D
 
@ snaip und alle sonstigen Vertreter der Rundheit:

Was is eigentlich von dem Hi Level PM5000 zu halten.
Find den eigentlich sehr geil - nicht zu viel Schnick-Schnack aber wenigstens ein EQ für die Channel und nicht nur für den Master...

Hab leider von Hi Level nie was antesten können, aber irgendwie gefällt mir das Teil...
 
Kenne nicht den HiLevel PM5000 sondern nur die Linefadervariante.
Das ist ein grundsolider sauber klingender Mixer. Denke das wird auch für den PM5000 gelten. Nur die Potis sehen nicht so einladend aus aber die kann man ja tauschen.
 
mal ne frage... weiß zufällig jemand, welcher rotary mixer im robert-johnson in offenbach untergebracht ist ? würde mich mal interessieren, hab noch nie so wirklich einen blick hinters pult geworfen. als die magda da aufgelegt hat, hab ich nur einen rotary gesehen...ach ja, auf einem bild hier im forum mim ricki auch.
 
Weiß nicht, der MP2016 wäre nicht so meine erste Wahl. Da ist der Empath Rotary doch wesentlich durchdachter (wenn man unbedingt Crossfader und Gains braucht).

Und weil ich auf klassische Rotarys steh würde ich wahrscheinlich eher zum Urei greifen. Oder zum ER100D - der hats mir momentan noch am meisten angetan und ist dazu noch billiger als der Rane + Expander.

Was mich mal enorm interessieren würde, die genannten Pulte alle im direkten Vergleich zu hören. Wobei das wohl eher schwer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
und der expander dient dann nur optional als eq ??
 
Eine Frage, die mich an die Rotary Fans und Besitzer interessieren würde.

Da ich selbst zweimal im Club auf einem A&H Rotary auflegen musste, hatte ich folgende Schwierigkeiten:

Ich konnte keine Cuts machen, wenn ich einen plötzlichen Wechsel der Tracks machen wollte.

Man kann zwar den Crossfader benutzen, was eine schlagartige Änderung herbeiführt, aber nicht einzeln mit den Kanälen arbeiten (so schnell kann man doch garnicht drehen wie bei einem Linefader z.B. runterzugehen), da ich zumindest diese Rotarys nur für softe Übergänge nutzen konnte. Ebenfalls hatte ich riesen Probleme, wenn ich den zweiten Track nur stellenweise einblenden wollte.

Benutzt Ihr dann lediglich den Crossfader für schnellere oder kürzere Übergänge, Einblendungen und Cuts?
 
Oder auch Versammlung unnützen Ballastes genannt... :D ;)

Das geile bei E&S ist ja das du alles pimpen lassen kannst:

DJR100C_Vu_rond.jpg



detail_vu800600.jpg


Es gibt sogar einen DJR100 mit Frequenzweiche drin.
 
@mando:Bei meinem Rane kann ich die Rotarykurve(Linefader wenn vorhanden) einstellen, von daher ist man bei dem Pult sehr flexibel.

Sowieso finde ich das Rane Empath sehr durchdacht und macht viel Spaß, sehr empfehlenswert.
 
Na ja, hab zwar noch nie an nem Rotary aufgelegt, aber find es bei sowas z.B. hilfreich, den Zeigefinger so auf den CF zu legen, dass er quasi in der Mitte einen Anschlag hat. Ist eigentlich genau dasselbe.

Versteht jemand, was ich meine? :confused: :D
 
Ja...

*anhimmel* :D

Für Cuts und Scratches is mMn sowieso der Crosfader besser geeignet...
 
Dom schrieb:
Weiß nicht, der Rane wäre nicht so meine erste Wahl. Da ist der Empath Rotary doch wesentlich durchdachter (wenn man unbedingt Crossfader und Gains braucht).

Der Empath Rotary ist doch von Rane :confused:

:p
 
okay, geklärt, die zwei sätze klangen sehr widersprüchlich ;)
 
Rane = Rane MP2016
Rane mit Erweiterung = Rane MP2016 + XP2016
Empath Rotary = Rane Empath Rotary
;)
 
Wenn er hier ist... :eek:

Musste für nen Clubumbau ne menge Kohle vorschießen und die Rechnung haben die Herren noch nicht bezahlt.
Also abwarten und am Urei mixen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben