Für Freunde der Rundheit!

Nu gibt ihm wenigstens den Link:
Klick!

Aber wie schon angedeutet Levelmeter ist für mich wie nen BPM counter.
Zu mal die Dinger eh nicht funktionieren, mach mal auf einem Levelmeter einen 70ths Discotrack und eine modernen Deep House Schubse gleich laut, na was passiert...

Und wenn man den levelmeter weg lässt?
Nutzen habe ich vom levelmeter nur, wenn ich mal wieder nen paar Leute faszinier und ohne heads beatmatche...
 
Erfinde doch jetzt endlich mal das snaip-VU-meter-für-subjektive-Lautheit, mensch! :D
Und jetzt sag nicht das heißt "Gehör", das hat schon jemand erfunden...


gibts nicht, zumindest im softwarebereich, die möglichkeit so ziemlich jedes level-meter zwischen peak und RMS umzuschalten, wobei ersteres die maximalen ausschläge und letzteres den schalldruck ([perceived] loudness) grafisch darstellt? bin bei euren technischen ausführungen eh schon vor längerem ausgestiegen, aber das wäre zumindest mein verständnis des ganzen...

und jein, snaips vergleich von level meter und bpm counter unterschreib ich jetzt nur halb:
grundsätzlich halte ich level meter, zumindest für den master, als sehr brauchbar, da man bei längerer (ab 30min aufwärts) mixerei und ständigem heady auf-/absetzen und einohrigem vorhören das gefühl für die lautstärke verliert, was sich vor allem bei mixtapes schnell bemerkbar macht. line-pegelanzeigen hingegen halte ich nur für bedingt brauchbar (vor allem wenn man sowieso beim cuen sauber einpegelt) und sie sind mir auch in den letzten jahren (nuo3, empath) nie abgegangen. genaugenommen hab ich sogar gefallen daran gefunden, dass nicht dauernd irgendwas herumblinkt.


hat jetzt zwar nicht soviel mit rotaries zu tun, aber in diesem thread bin ich ja ansonsten sowieso nur zum bilder anschauen :p
 
Ja auf dem Master kann es Sinn machen, allerdings gehört zum prof. arbeiten auch auf deinen Körper zu hören. Und stumpf werden nur die Ohren nicht das Brustbein.
 
sag(t) mal, gibts diese S6 oder V6 (was is eig der unterschied?) von a&h heute noch zu kaufen? hab die noch niiiee im shop gesehn, seh sie nur mit emtsprechendem neid auf manchen tischen stehn :D leider nur auf fotos ^^
 
Habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht wenn ich den Urei auf Tour hatte und die Crowd den Unterschied zB zum DJM gehört hat.

gute PA und quellen vorausgesetzt.

Du machst hier einen kleinen Fehler. Du hast offenbar EINE Röhre an EINER Anlage gehört. Wie du sagst war das eine sauteure Anlage. Also erwartungsgemäß auch mit sauteuren Lautsprechern (die letztlich das mit Abstand wichtigste Glied sind!) und sauteurem Drumherum. Eine gute Hifi-Anlage klingt IMMER erstmal gut und sehr sehr häufig auch warm.

Klar ist man immer gern verführt seine Meinungen über verschiedene Erfahrungen kund zu tun. Aber versucht das ein wenig einzuordnen. Ich sag dir ich könnte an jeder guten Hifi-Anlage leicht Bass reindrehen und etwas schwierige Stellen in den Höhen dämpfen und einem Unwissenden einreden, dass da ne Röhre so "warm" klingt, ohne dass da eine in der Kette ist.

ack. ich halte auch das hören von komponenten in nem hifiladen für sinnlos, da ich ne ganze unbekannte kette in nem unbekannten raum hören. ich brauch die komponenten zuhause und dann im A/B vergleich und subjektiv identisch eingepegelt. dann kann ich vergleichen und beurteilen, wie etwas RELATIV zu etwas mir bekanntem klingt.

mach mal auf einem Levelmeter einen 70ths Discotrack und eine modernen Deep House Schubse gleich laut, na was passiert...

jaja, rein nach peak darfste nich gehen, der 70er zappelt rum, der aktuelle steht im vergleich dazu an der oberkante. darum einpegeln auch mit ner dynamschen platte und aktuelle fette tracks dann teilweise ordentlich runterdämpfen. mein gaining geht nach subjektivem gehör UND maximal 0dB.

sag(t) mal, gibts diese S6 oder V6 (was is eig der unterschied?) von a&h heute noch zu kaufen? hab die noch niiiee im shop gesehn, seh sie nur mit emtsprechendem neid auf manchen tischen stehn :D leider nur auf fotos ^^

ey, das wurde vor 24 stunden beantwortet, darum sind wir auch thematisch wieder auf die 2 gekommen.
 
Habe nun nach ein paar Nächten suchen doch noch nen V6 incl. EQ-Isolator und VF1 Filter gefunden....:D:D:D *freuwieschneekönig*

Nun die Frage, wieviel kann man dafür ausgeben, für die oben genannte Combi ????

*edit*

Frage klingt etwas doof.....

Wieviel ist die Combi Wert ??
 
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst mit auf Nummer sicher.
Der Shop sieht so weit ganz gut aus, nur haben die den S6 auch lagernd?
Glaube ich nämlich nicht so wirklich...
 
glaube er meint mit "auf nummer sicher" das er die kombi lieber neu kauft

@snaip
ziehst du den s6 dem v6 vor ?
hatte keinen der beiden je unter den fingern oder gar gehöhrt leider ;(
 
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst mit auf Nummer sicher.
Der Shop sieht so weit ganz gut aus, nur haben die den S6 auch lagernd?
Glaube ich nämlich nicht so wirklich...

Für das Gebrauchte will er 5500$ haben, und wenn was damit ist, steh ich auf dem Schlauch, wobei ich bei einem Shop ein wenig Sicherheiten habe....

Hätte ich dazu schreiben müssen, sorry...

Wobei ich es schon seltsam finde, das er gerade beide Lagernd hat....
 
der s6 war mal ca 3k, der v6 5k euro. der vf-1 is glaube auch nich mehr regulär available, war mal 570, zuletzt 500 euro. bin glaube der einzige ausm forum hier, der den hat.
stereo eq modul war glaube 700.
 
unfassbar was das kostet.
hab ja mal kurz überlegt ob ich mir nich vllt son ding hole, habs dann aber gelassen und meinen 400er gemoddet. :D

wahnsinnspreise! lohnt sich das überhaupt von der preis-leistung?
und was is eig der groooße unterschied zwischen s6 und v6? ^^
 
unfassbar was das kostet.
hab ja mal kurz überlegt ob ich mir nich vllt son ding hole, habs dann aber gelassen und meinen 400er gemoddet. :D

wahnsinnspreise! lohnt sich das überhaupt von der preis-leistung?
und was is eig der groooße unterschied zwischen s6 und v6? ^^

Der V6 hat Röhren

Allen-&-Heath-Xone-V6-valve.jpg
 
unfassbar was das kostet.
hab ja mal kurz überlegt ob ich mir nich vllt son ding hole, habs dann aber gelassen und meinen 400er gemoddet. :D

wahnsinnspreise! lohnt sich das überhaupt von der preis-leistung?
und was is eig der groooße unterschied zwischen s6 und v6? ^^

Naja die Urei 1620 LE waren eine ganze Zeit sehr günstig.
Auch gibt es gebrauchte Rane MP 2016 immer wieder günstig in der UK oder US Bucht.
 
Ja teuer sind se. Und wie's immer so is steht am Ende der Kette der Preiszuwachs nicht mehr im Verhältnis zum Leistungszuwachs. Aber da erzähl ich dir sicher nix neues.


Fakt ist: Viele der Rotary Dinger sind Einzelproduktionen. Da muss mit einem einzigen Gerät, was für nen absoluten Nischenmarkt bestimmt ist und sich diesen auch noch mit ner Menge guten Konkurrenzprodukten teilen muss, die Entwicklung wieder reingeholt werden. Kaum eine der kleinen Garagenfirmen wird da Absätze im 4-stelligen Bereich erwarten. Daher lohnt sich keine günstige Massenproduktion, das kostet Handarbeit, und und und.

Auf der anderen Seite sieht man Hersteller, die ihre Standard-Mixer auf Rotary umrüsten und damit (rein funktionell) ein besseres P/L haben. Xone92R, DJM800R, FF6000R, PM5000 und sowas. Da können natürlich die Standards minimal angepasst werden, womit sich diese Modelle preislich ganz gut einordnen.


Am Ende is das aber alles u.U. zweitrangig, wenn's konkret zum Kauf kommt. Die allermeisten tätigen mit einem guten Rotary den letzten Mixerkauf für lange Zeit. Ob der dann 500€ mehr oder weniger kostet ist dir 2 Jahre später ziemlich latte. Dann steht er einfach zu Hause und du hast Spaß dran. Gut V6 und OOMLLC sind nun besonders teure Konsorten, aber der Rest liegt eigentlich recht vergleichbar auf einem Preislevel. Ungefähr. Und wie auch schon von anderen Usern anderswo geschrieben: All das sind ja keine Beträge, wenn man das mit so manch anderem Hobby (Cartuning, Carhifi, Gokart, was weiß ich...) vergleicht.
 
klar is das.. und gut aussehn tun die dinger ja schon.
mir gefällt der v6 echt am besten vom aussehn, der sieht richtig schön oldskool aus.
den werd ich mir aber im laufe meines studiums garantiert nich kaufen, weil ich dafür niemals das geld haben würde ^^
aber mein bafög ist jetzt da, ich werd mir jetzt sicher bald mal das rotary-kit für meinen 800er bestellen :)

ist eben ein echtes prestigeprodukt, dafür ein sehr, sehr schönes. bin immer wieder beeindruckt wenn dj's an 19"-rotarys stehn und das draufhaben, was sie tun.
und ja, das stimmt - warum sollte man dann noch was anderes kaufen.. ^^

dass der 1620 mal so günstig war, hab ich gelesen.. schade dass ich das verpasst habe :D
 
aber mein bafög ist jetzt da, ich werd mir jetzt sicher bald mal das rotary-kit für meinen 800er bestellen

Das finde ich doch löblich, dass der Staat das fördert... :D :p :cool:



Im Übrigen gibt's vielleicht IRGENDWANN bald nen neuen Rotary. Mit etwas neuem Konzept. Idee ist schon sehr sehr konkret, aber umgesetzt werden muss das ja auch erstmal... Aber da kümmer ich mich erst ab März drum. Vorher is da keine Zeit für..
 
von a&h?

na da bin ich ja gespannt. ich beobachte die szene immernoch mit großem interesse ^^
wo kann man sich da informieren, falls was kommt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben