Gartenfeier - welche Boxen?

D

DrKman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2021
Beiträge
112
Reaktionen
11
Liebe Alle,

eine kleine Gartenparty steht an.
Terrasse ca. 30 m² und Garten ca. 30 m²
ca. 10-15 Gäste.

Zur Auswahl steht die Teufel Rockster Air Box ODER 2 "richtige" PA Boxen Yamaha (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, sind von einem Freund). Damit beschallt er normalerweise bis zu 70 Leute.

Zu laut darf es nicht werden, aber zu leise auch nicht ;)
Letztes Jahr hatten wir die Yamaha, aber wenn ihr meint bei der Größe reicht die Teufel, dann erspare ich mir einiges an Organisation.

Wozu ratet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dazu alle 3-4++ Boxen zu nehmen die du kriegen kannst und sie alle aufzustellen.
Dadurch, dass überall Schallquellen stehen wird die einzelne Box leiser bei gleichzeitig höherer Grundlautstärke über die gesamte Fläche.
Oder anders, je mehr Boxen du aufstellst detso leiser wird es. (Obwohl es vor jeder Box lauter ist als wenn nur in einer Ecke eine steht die über das gesamte Areal plärrt.)
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich so...
 
Danke, dann werden es wieder die 2 Leihboxen.
 
Und die Teufel Box zusätzlich, wenn du die hast. Je mehr desto homogener.
 

Neue Themen


Zurück
Oben