Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Was Hi-Fi angeht bin ich ein echter Noob aber so langsam bin ich auf er Suche nach nem neuen TV. Da der Sound bei den Flachen Dingern meist sehr bescheiden ist hätte ich gern meine aktive Abhöre dazu hergenommen.
Dann kam mir die Idee "ich kann ja nen HDMI Receiver holen und da dann den Computer und TV anstecken und noch irgendwelchen Schnick-Schnack wie Internet-Radio direkt vom Receiver nutzen".
Problem jedoch ist: die meisten Receiver haben schon nen Verstärker mit drin. Da kann ich meine aktive Abhöre nicht Anstecken. Zudem sind die Dinger meist auch gleichzeitig Dolby Sourround 7.1 etc. tauglich...
Mir geht's darum: Der Receiver hat ja nen Verstärker drin, meine aktiven Lautsprecher jedoch auch. Wie mach ich das am geschicktesten?
Habe eigentlich keine Lust mir die Bude mit Lautsprechern zu zu pflastern.
Wie habt ihr das gelöst oder hat jemand ne gute Idee dafür?
Dann kam mir die Idee "ich kann ja nen HDMI Receiver holen und da dann den Computer und TV anstecken und noch irgendwelchen Schnick-Schnack wie Internet-Radio direkt vom Receiver nutzen".
Problem jedoch ist: die meisten Receiver haben schon nen Verstärker mit drin. Da kann ich meine aktive Abhöre nicht Anstecken. Zudem sind die Dinger meist auch gleichzeitig Dolby Sourround 7.1 etc. tauglich...
Mir geht's darum: Der Receiver hat ja nen Verstärker drin, meine aktiven Lautsprecher jedoch auch. Wie mach ich das am geschicktesten?
Habe eigentlich keine Lust mir die Bude mit Lautsprechern zu zu pflastern.
Wie habt ihr das gelöst oder hat jemand ne gute Idee dafür?
Zuletzt bearbeitet: