HILFE, Schlechte Klangqualität

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem mit meinen beiden CDJ 850. Hatte sie gerade beim Service, die haben alles durchgemessen und gemeint das sei normal...aber normal klingt das nicht...keine Ahnung was man noch machen könnte...
 
So jetzt nochmal eine genauere Beschreibung meinerseits.

Bei mir tritt das Problem sowohl mit mp3`s vom USB-Stick, als auch mit CD's auf. Und zwar egal ob mp3, wav, oder ein anderes Format. Es hört sich immer verzerrt an (klingt eher nach digitaler Verzerrung meiner Meinung nach).
Ich hatte meine beiden Player zum Service geschickt, die haben aber angeblich nichts festgestellt und sie wieder zurückgeschickt. Ich vermute, dass es mit der DSP oder dem DAC zusammenhängt, das Problem ist nur, dass die beide auf der Hauptplatine sind und diese 200€ kostet. Das ist ziemlich viel um das mal auf gut Glück zu tauschen...
Nochmal zum Service schicken will ich auch nicht, weil ich dann womöglich wieder 50€ fürs nichtstun bezahlen muss...

Vllt hat ja irgendwer eine Idee oder einen Tipp.
Was mich stutzig macht ist:
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der defekt genau gleich bei meinen beiden Playern auftritt?
- Warum haben die Service-Leute nichts gefunden?

Ich hab wirklich alle möglichen äußeren Fehlerquellen systematisch ausgeschlossen, außer ich hab wirklich irgendwas übersehen...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Gruß
 
Habt ihr das ganze mal mit Matsrtempo an / aus getestet ?
Wenn ich mich recht erinnere hat der 850 den Bug immer noch . Pio hat es nie geschafft das hinzukriegen. Sobald das Mastertempo eigeschaltet ist klingen einige Songs anders / werden Soundfragmente dazuaddiert. Da gab es doch vor 3-4 Jahren große Diskussionen. Es betrifft aber nicht alle Tracks.
Das gleich bei zwei Playern der D/A Wandler defekt ist glaube ich nicht....
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit dem Mastertempo hab ich mir auch schonmal gedacht, dass is es aber leider auch nicht. Ich hab jetzt mal zwei Soundschnipsel für euch:
Original und
CDJ 850
 
Bei dem CDJ Schnipsel ist das auf jeden Fall nicht so, da hat der Service Dir Müll erzählt. Dort werden ein Teil der negativen Wellenform abgeschnitten. Da ist auf jeden Fall irgendein Bauteil defekt. Kann der Wandler sein, kann auch der Encoder sein. Kann auch sein, dass mit dem Verstärker IC (sofern da eins ist) hinter dem Wandler was nicht stimmt. Eingrenzen ist hier schlecht.

Edit: Gerade mal in den Plan geschaut: Hinter dem D/A Wandler sitzen noch mehrere dieser ICs. Da könnte man zumindest messen, ob der Fehler hinter dem D/A Wandler schon auftritt (sofern es sich messen lässt, was da rauskommt).

Wie hast Du die Schnipsel aufgenommen? Über den Mixer (schlechte Idee) oder direkt am Ausgang des CDJ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab direkt das signal vom CDJ aufgenommen, ohne Mixer dazwischen...
nur kurz zum verständnis, der D/A Wandler befindet sich auch auf der Hauptplatine oder? Also alle Bauteile von denen du sprichst sind auf der Hauptplatine?
Bin schon am Überlegen, mir eine neue zu bestellen und mit dieser zu testen, nur is die Frage wie gut sich die wieder verkaufen lässt, falls es einen anderen Grund hat :)

Edit: Das CDJ Schnipsel war übrigens von einer Original CD abgespielt
 
hat der Threadersteller schon neue Erkenntnisse? Hast du deine Player eingeschickt?
ich bin kurz davor meine nochmal einzuschicken...


EDIT: hab meine beiden Player soeben nochmal eingeschickt und werde berichten, sobald ich sie wieder hab. diesmal hoffentlich repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Player sind wieder von der Reparatur zurück und funktionieren wieder 1a :D
Es wurde bei beiden Playern die Platine auf der der Audio-Ausgang liegt getauscht, was genau auf der Platine defekt war weiß ich leider nicht, vermute aber wie Patrick schon geschrieben hat dass irgendein IC hin war.
Danke für eure Hilfe, Gruß
 
Wow, 400 € ist ne ganze Stange Geld für die 850er...
Ich hätte es mir da zwei mal überlegt ob ich das machen lasse. Es gibt da einfach bessere Alternativen wie z.B. die Denon SC-2900.
 
CMPX ASSY? Dann könnte es mit dem Preis hinkommen, ist für Pioneer fast schon ein Schnäppchen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben