Jugenddisco veranstalten

Die Idee mit der Kirche als Träger ist nicht schlecht.

Ich bin einmal im Monat in meiner ehemaligen Zivistelle als DJ für die Kinderdisco tätig. Träger des Jugendzentrums ist die evangelische Kirchengemeinde Bergisch Gladbach. Es gibt keinen Alkohol und eine Sozialpädagogin ist auch immer vor Ort. Alles in bester Ordnung.



Bei mir gibts auch keinen Alkohol und Betreuung wäre auch vor Ort.

Da ich aber keine Kirche bin, wirds nicht genehmigt!

Das nenne ich mal gerechtigkeit.

Vielleicht sollte ich mal eine eigene Sekte Gründen und es nochmal versuchen
 
Hallo Forumer,

ich spiele momentan mit dem Gedanken ab und zu Parties zu veranstallten als nebenbei . Ich hatte an der Uni Mainz studiert und ich bin ab und zu da in der Stadt am WE feiern. Von daher kam die Idee.

Ich suche auf diesem Weg Leute (1 oder 2), die mitmachen koennen und zwar als Geschäftspartner.


Ich würde mich auf zahlreiche positive Feedbacks freuen. :D

Viele Grüße

Jacques
 
oh oh.... noch ein "Event-Manager", der "Parties nebenbei" veranstalten will.... Wohlmöglich noch mit Eintritt und der Absicht, Gewinn zu erzielen ("Geschäftspartner"), dann wahrscheinlich auch ohne Gema, Ordnungsamt, Betriebshaftplicht ... und und und...

Bitte... lass es sein. Dafür gibt es Leute, die wissen, was sie tun....

uiuiuiuiuiui sind hier einige naiv....
 
Bitte... lass es sein. Dafür gibt es Leute, die wissen, was sie tun....

Mal nicht so voreilig.
Vielleicht hat er ja BWL studiert oder was anderes nützliches?
Bisher gibt es noch keinen konkreten Anlass für deine Vermutungen...
 
Warum nicht?! Wenn man das Kapital, das Know-How, die Zeit, und die Manpower dazu hat... warum sollte es nicht funktionieren?!
Klar sind Gema, Schankgenehmigungen, Jugendschutzvorschriften, Ordnungsamtvorschriften und whatever noch zu beachten.
Man muss sich halt entsprechend informieren.
Dazu findet sich sicherlich auch einiges Hilfreiches hier im Forum. Wo steht, auf was man achten sollte.
Ich finds gut, wenn jemand die Initiative ergreift und den Mut hat was anzupacken. Finde man sollte sowas nicht im Keim ersticken. Zur Vorsicht mahnen ist ok, aber bisschen Optimismus ist wohl nicht ganz verkehrt...
Jacques: Informier dich gut und plane gut, und dann viel Erfolg!
 
oh oh.... noch ein "Event-Manager", der "Parties nebenbei" veranstalten will.... Wohlmöglich noch mit Eintritt und der Absicht, Gewinn zu erzielen ("Geschäftspartner"), dann wahrscheinlich auch ohne Gema, Ordnungsamt, Betriebshaftplicht ... und und und...

Bitte... lass es sein. Dafür gibt es Leute, die wissen, was sie tun....

uiuiuiuiuiui sind hier einige naiv....


So naiv bin erstmal nicht :p

Eigenkapital habe ich schon :D also ich kann mithalten :cool:


Gruß

Jacquiiiiiii
 

Neue Themen


Zurück
Oben