KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolo

Housetier
Dabei seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
da der alte thread mittlerweile so viel antworten hatte wurde er geschlossen, und dieser neue hier eröffnet.

Ich bitte um beachtung der folgenden "Regeln"

- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kurze Frage, kurze Antwort.
Ist es möglich bei den Denon S-1000 den BPM Counter auszuschalten? Wenn ja, wie?
 
Moin KF:

Kann man den Stanton Groovemaster V.3 MP4 uneingeschränkt in allen Bereichen einsetzten? Digitalisieren, Mixen etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will sozusagen meine vinyls durch meine turntables in traktor "einbauen" um zum beispiel die bpm der platte abzulesen oder effekte einbringen kann. Mir ist klar, dass ich zwar kein beatjumping oder sonstiges dann machen kann aber einfach nur das meine turntables über traktor laufen.... geht das :confused:
 
Oehm..hae? :D Du willst also dat Audiosignal nur durch Traktor schleifen oder wie jetzt...wasn Beatjumping? ^^
 
@peeb

Glaube er meint die Sprünge in Loops. Du kannst den "Loop-Bereich" quasi verschieben bzw. deinen loop nach hinten setzen.

@Kurtman

Hm, denke das was du vor hast wir so nicht funktionieren. BPM auslesen einer echten vinyl funktioniert in Traktor meines wissens nach nicht. Die BPM werden nur aus den Digitalen Tracks ausgelesen die du auch über Traktor wiedergibst.
 
Moin

Will mir nen XLR-Kabel selbst löten weil´s die passende Länge grad nicht gab.
Kann mir jemand nen qualitatives, gut geschirmtes, dreiadriges Kabel empfehlen!?
Stecker sind bereits vorhanden, länge wird irgendwas zwischen 3-4meter.

Danke... :)
 
Hi,

hab heute ein set aufgenommen (so wie immer) was über 3 stunden ging.
Jetzt habe ich das Problem das kein player das abspielt, weder der media player , jetaudio oder winamp. Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen.


Gruß Twisted
 
In welchem Format hast du abgespeichert? Versuchs mal mit dem VLC Media Player. Der quetscht dir sogar aus ner Bilddatei nen Ton raus :D

grüße
 
Kurze Frage:

Und zwar brauch ich wenn ich 2 monitore anschließen will einen verstärker??


Mfg:Marc
 
Bei passiven monitoren: Ja

Bei aktiven monitoren: Nein
 
Echt keiner nen Tipp!?
Kabel kann auch ruhig was kosten, nur nicht in Voodoo-Bereiche abdriften bitte ;)

Will mir nen XLR-Kabel selbst löten.
Kann mir jemand nen qualitatives, gut geschirmtes, dreiadriges Kabel empfehlen!?
Stecker sind bereits vorhanden.


//Edit: Mir ist klar das hier eigentlich keine Kaufberatung gewünscht wird, aber dafür jetzt extra nen Thread aufmachen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyro:
Nimm doch einfach ein Sommer Kabel. Ich denk mal, damit kannste nich viel verkehrt machen.
Unser "Pimp-my-1210"-Kaype schwört jedenfalls drauf ;)
 
@Flo:
Danke, war auch mein erster Ansatz aber entweder die führen kein dreiadriges oder aber ich bin zu doof zum suchen.
Ich bin schon soweit einfach nen 4-adriges zu nehmen und einfach eine Ader tot zu lassen, schaun wa mal.
Weiteres zwecks Übersicht hier im Thread am besten per PN (...check your inbox *g*).

//Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil, schon was gefunden!
Letzte Frage, Tipp zum Kabelquerschnitt, ewig kein Audiokabel mehr gelötet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:

Und zwar könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Meine frage is ob eigentlich alle mixer einen oder mehrere monitor ausgänge haben??

Mfg Marc
 
kurze frage:

Und zwar könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Meine frage is ob eigentlich alle mixer einen oder mehrere monitor ausgänge haben??

Mfg Marc

Nein. Vor allem im Bereich der Battle- und Einsteigermixer ist ein zweiter Masterausgang (leider) nicht selbstverständlich.

Beim Kauf darauf achten, dass neben dem Master-Output noch mind. ein zweiter, regelbarer Ausgang vorhanden ist. Je nach Hersteller kann dieser Ausgang eines der folgenden Namen haben:

- Booth
- Zone
- Master 2
- Main 2
- ...

(dies sind die gängigsten Bezeichnungen)
 
kurze Frage:

Was ist eine Cue Mix Funktion?

Mfg:Marc
 
Durch einen seperaten Fader lässt sich Master-Signal und Cue-Signal im Kopfhörer mischen (gleichmässig auf beiden Seiten oder das eine lauter, als das andere).
 
KF: Kann man mit normalen Linsenreinigungs CDs an CDjs ran?

Oder wie reinigt ihr das Laufwerk?
 
Das sollte klappen.
Es wäre aber vielleicht besser eine Reinungs-CD zu nehmen, die auch für CD-ROM Laufwerke geeignet ist. Diese sind nämlich meistens besser verarbeitet. Und was für ein CD-ROM LW gut ist, kann für einen DJ-CDP nicht schlecht sein.
 
darf ich platten mit einem brillenputztuch von staub befreien?

habe dass gefühl dass sie sich manchmal etwas elektrisch aufläd?! ist das möglich


gruß beppo
 
nimm lieber ne antistatische plattenbürste. aber gegen ein trockenes brillenputztuch dürft sicher auch nix einzuwenden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben