Live Auftritt mit Rapper. Tipps?

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
hi. lege am wochenende in einem club für einen rapper auf. habe das noch nie vorher gemacht und wollte mal einfach ein paar allgemeine tips einholen.

vielleicht auch tips was rückkopplungen angeht. und vielleicht auch tips was die übergänge angeht?


Ach und noch was! ich habe den ttm 57sl also mit der serato interface integriert. bei dem auftritt muss ich aber mit einem anderem mixer auflegen. es wird ein sl4 rane interface im club sein.

nur zur sicherheit. das läuft ja schon alles mit der selben software, oder? weil man beim downloaden immer angeben muss welche hardware man hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zeichen1 ...

Ma anders gefragt,was sind denn deine kongrete Fragen ? Z.B. zum Thema Übergänge.

Lad dir auf jeden Fall nochma Serato für die SL4 aufs Laptop. Pass aber auf möglichst früh beim Gig zu sein. Weil Du ja noch den Treiber für die Hardware nachträglich installieren musst,wen Du die SL4 anschliesst. Treiber findet Du im Serato Ordner.

Wenn Du aufn letzten Drücker ankommst,verursacht das schnell Stress.

Soweit ma von mir. Gruss Mr.Kleen
 
hi. das mit den übergängen ist nicht so wichtig. es wird eben nur ein kurzes set und jeder beat hat einfach eine absolut andere geschwindigkeit, aber das bekomme ich schon hin.

mit dem serato darf nur nichs schief gehen!
kann ich das für sl4 einfach zusätzlich auf den laptop installierern?

und wie genau geht es dann dort weiter. sl4 anschließen und dann? installiert sich der treiber von selbst beim anschließen oder muss ich das dann machen nachdem ich sl4 angeschlossen habe?

sorry, diese ganze technik ist zuviel für mich. in der beziehung bin ich ein absoluter noob. ich weil einfach nicht das irgendwas schief geht.
 
Desswegen sag ich ... möglichst früh da sein,so das Du in Ruhe dein Set aufbauen kannst.

Ok... was hastn fürn Lappi ? Windoofs oder Mac ? Pass auf,das Problem is folgendes ... Wenn Du Serato für die SL4 Hardware lädst,und inst. OHNE das die Hardware angeschlossen ist,installierst Du nur das Programm aufm Lappi. Der Treiber muss dann nachm Anschluss der Hardware nachträglich installiert werden. Entweder machst Du das so... oooder hast Du dort bei dem Gig Internetzugang ???

Wenn ja,dann lädst dort erst Serato runter,wenn die Hardware angeschlossen ist. Das ist das einfachste natürlich,denn dann installiert sich der Treiber gleich automatisch mit. Wenn Du früh genug da sein kannst,ist das locker zu schaffen.
 
nein, kein internet. habe einen samsung laptop. win7 i7.
also ich lade dann einfach zu hause die serato softwar, installiere aber erst wenn die box angeschlossen ist, richtig?

edit: also das man ne andere software braucht ist schon sicher, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ne dann mach alles zuhause schon fertig. Alles laden und inst.
Dann installierste den Treiber nach Anschluss der Box noch manuell.

Normalerweise steckste die Box dort am Gig ein,und das Lappi sucht natürlich dann nachm Treiber. Da der in der Seratodatei mit drin ist,sollte das Gerät ihn finden,und automatisch nachträglich inst. Dann haste die Kuh ja schon vom Eis.

Sollte das aber nicht so klappen,so wie bei meim letzten Win7 Lappi,dann musste manuell den Treiber inst.

Hmmm... ich überleg grad. Habe kein WinLappi mehr. Wie heisst der Order nochma in der Serato Datei,in dem die Treiber sind ? Weis das wer ?
 
Ok, danke dir! Dann hoffe ich mal das alles klappt
 
Sei gut vorbereitet,und möglichst früh da,dann klappt das. Das ist meine Motto bei Gig's,und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben