Magvel Crossfader am DJM 250 MKII bereitet Sorgen

Phil247

Phil247

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2005
Beiträge
74
Reaktionen
2
Moin! Habe mir gerade einen gebrauchten DJM 250 MKII besorgt und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden: der Widerstand beim Crossfader ist wirklich sehr sehr gering.
Ist das beim Magvel gewollt oder kann man den Widerstand auch manuell anpassen? Mache mir ein bisschen Sorge, dass ich den beim geringsten Windhauch auslöse.
 
Man baut sich diese Fader extra ein weil die so schnell und leicht laufen. Die Turntableisten brauchen das so für ihre Scratchtechniken.
 
Man baut sich diese Fader extra ein weil die so schnell und leicht laufen. Die Turntableisten brauchen das so für ihre Scratchtechniken.
Krass! Mein erster Mixer war um 2004 ein Technics SH-EX1200, der ebenfalls für HipHop DJs gemacht war und der hatte noch eine Ecke mehr Widerstand. Ergibt aber Sinn, dass die da nachgebessert haben. Der 250er scheint sich bei mir zum Übergangsgerät zu entwickeln. ;)
 
Du kannst den CF auch ausschalten. In der „X“-Einstellung kommt das zweite Deck rel. langsam rein, das könnte auch helfen. Bei der „Tisch“-Einstellung cuttest du das zweite Deck halt sofort rein, dafür willst du auch den leichtgängigen Fader.
 

Neue Themen


Zurück
Oben