Mischpult

S

saibotg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2006
Beiträge
101
Reaktionen
2
Bin auf der Suche nach einem Mischpult, an das ich 2 Verstärker, sowie 4 CD-Player anschließen kann. Ich brauche es für eine mobile Disko, dass heißt es sollte den Betrieb von 10 Stunden am Stück gut schaffen. Preisrahmen ist um die 200 €. Im Moment habe ich im Auge Behringer VMX 1000 oder Numark Cm-200. Wie ist eure Meinung dazu? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge.
 
jawollo. closen plz.
 
unverständlich solche Fragen anstatt einfach mal die Suchfunktion zu quälen
 
Is egal welchen du nimmst, laufen beide 10 Stunden am Stück, aber eben nur ein einziges mal;).......
....wenn du solche Anforderungen stellst solltest du lieber schaun was wirklich taugt. Und da gibts echt schon genug Fred's hier:cool:
 
Also für den Preis, das einzige was einigermaßen gescheit ist was ich kenne, ist der Vestax VMC-002! Für den Preis von gut 190 Euro nur zu empfehlen!

Würd ich mir ma anschaun ;)
 
du hast aber schon gelesen dass er 4 cd player anschliessen will???? also wenn ihr schon auf möglichst einfache art zu euren 15 posts kommen wollt, dann lest doch bitte wenigstens den fred durch
 
Bin auf der Suche nach einem Mischpult, an das ich 2 Verstärker, sowie 4 CD-Player anschließen kann. Ich brauche es für eine mobile Disko, dass heißt es sollte den Betrieb von 10 Stunden am Stück gut schaffen. Preisrahmen ist um die 200 €. Im Moment habe ich im Auge Behringer VMX 1000 oder Numark Cm-200. Wie ist eure Meinung dazu? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge.

Habe das Numark Teil, setze es genau für die Mobile Disko ein und das Teil läuft ohne Probleme.
Habe es auch schon X-Mal länger als 10 Stunden betrieben, sollte also kein Problem sein. Da er über einen Booth out verfügt, kannst du einen 2 ten Amp anschliessen und ihn separat in der Lautstärke regeln.

Wenn ich mir einen neuen Mischer für gleiches Geld holen würde, wäre es wieder der Numark. Aber im Prinzip würde ich persönlich jetzt mehr Geld anlegen und einen Mischer holen, der noch etwas mehr bietet (Aux Wege, separate Levelmeter für jeden Eingangskanal etc. etc.)
 
Tascam X-15, wenn du den noch irgendwo bekommst.
Haste alles was du willst, + anständige Quali.

Aber das hättest du wirklich über die Suche rausfinden können...
 
Von Behringer gibt es eins, was sogar eine X-Over drin hat. Das brauchst du ja normalerweise auch, oder hast du 4x 15" 2" dran???
Wäre ein komisches Setup.

Ich hab lieber 2x18" und 2x15" 2", das rockt sauber und hat Druck.

Wenn du es für eine Mobile Disko willst, dann Investiere lieber ein paar Teuro mehr und kauf dir ein amtliches Pult, die billigheimer Taugen selten was und sterben wie die Fliegen. Ob das so Optimal ist, wenn das Teil auf der Veranstaltung abraucht?

Grüße,
Sebber
 
P.S: Behringer war nur ein Beispiel. Ich bekenne mich als Denon und Pioneer fan ... wobei Hi-Level gebraucht wäre auch was. Die sind super von der Quali her.
 
Ob das so Optimal ist, wenn das Teil auf der Veranstaltung abraucht?

Also ich würde nicht drauf wetten, dass für einen Mobile DJ ein vergleichbares Pioneer Pult sicherer ist als das Numark.
Prinzipiell kann jedes Pult in den Tilt gehen und ja, von Behringer würde ich abraten, aber das Numark ist ein einfaches, solides, zuverlässiges Pult für seine Preisklasse.

Wir reden hier jetzt natürlich nur davon, dass das Pult einen Gig überlebt.
Über Klangqualität, Features etc. brauchen wir natürlich keinen Vergleich anfangen.

Edit: Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber hier im Forum habe ich schon von diversen Pio 500 / 600 Ausfällen gelesen, das CM 200 ist seit Jahren im Programm und ich habe noch nichts von einem Totalausfall gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread rauskramt & wiederbelebt*

ehm ja Kinders,

ich habe nun sicher 20 Minuten via google nach dem Thread gesucht wo diese Vorlage ist, da was muss mein Mischpult haben, rotray line oder was für Fader und so. Wenn den Jemand findet und mir zeigt, werde ich den Zettel dann ausfüllen und noch hier Posten.

Sache ist die. Ich suche Ein Mischpult 300~400 € ist der Rahmen, sollte was Vernünftiges sein was ewig hält.

Kanäle würden mir 2 Reichen und Effekte brauch ich auch nicht.
Habe mir mal den Nuo 2.0 angesehn aber dann gelesen das der relativ schlecht verarbeitet ist und schnell kaputt geht.

Auch der X:One 42 würde mich reizen, der sprengt allerdings Preislich den Rahmen und die Frage ist für was ich 4 Kanäle brauche wenn ich eh bald mit Rane Serato auflege.

Nach dem Vestax hatte ich auch schon geschaut aber der gefällt mir vom layout nicht.

Hätte gern ein Mischpult das die Höhe eines Turntables hat also das alles schön bündig abschließt wenn ichs aufstelle. Sieht einfach schöner aus, da ich die Dinger gerne einlassen will in meinen Tisch.

So wenn ich nun nur zu blöd war den richtigen Thread zu finden mögt ihr mich bitte hauen, ansonsten würde ich mich über anregungen freuen.

EDIT: MIt "dem" Vestax, meine ich diesen hier: http://www.vestax.com/v/products/mixers/pmc-06proVCA.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den xone 22 an. sollte dich sicherlich befriedigen und in deinem preisverhältnis wäre er auch
 
Der Xone 22 find ich is eigtl eines der hässlichsten Mischpulte die ich kenne :D
find ich :)
 
Dann vielleicht ein Xone 32?

Hatte meins damals gebraucht für etwas mehr als 400 bekommen und das ist schon über ein Jahr her. Hast zwar dann nen 3-Kanäler aber gut das dürfte ja nicht das Problem sein.

Ah ich habe hier im Marktplatz ein gebrauchtes Pioneer 400 gesehen für glaube ich 365 Euronen. Das liegt doch dann auch in deinem Preisrahmen.
 
Also schlecht verarbeitet würd ich den NUO2.0 nun nicht nennen. MIR gefällt nicht, dass die Potis nicht mit der Chassis verschraubt sind, wie es selbst Reloop mittlerweile macht und dass die LED-Ketten der neuen X.0-Serie überblenden. Aber schnell kaputt gehen die aber nicht.


Was NEUES in dem Preisrahmen, was ewig hält wirst du wohl nicht kriegen. Aber mit Glück (im Sinne von bisher selten gesehen) kannste dir für 300€ ne Rodec Mixbox gebraucht schießen. Ist sicher so ziemlich das haltbarste, was man in dem Bereich mit den weiteren genannten Anforderungen so bekommt.
 
Naja zur Not wirds halt dochn 500-600 eures Mischpult.
Ich will auf jeden Fall was neues! Keine Lust mehr mit gebrauchtem Kram rumzuprügeln (ausnahme technics)
Allerdings bin ich nich so der Fan von Pioneer, da n neuer djm 600 einfach zu teuer is für das was er bietet.

Allerdings, habe mir gerade nochmal den Xone 22 angesehn. Is zwar nich so Schick wie der 42 aber hmm.. doch joar
:D
der Preis is fair.
Ich glaube den nehm ich, dazu 2 mal 1210 und fein
 
Weiß einer die Maße von dem Xone22? :confused:
Finde die nirgends... Zwecks Planung
 
Ich würde auch nochmal den Pioneer DJM-400 in den Raum werfen. Ist nicht annähernd so teuer wie der Xone 42, bietet aber ebenfalls sehr guten Klang und sehr gute Verarbeitung. Die Heady-Sektion ist mMn auch nicht die schlechteste, obwohl man keinen Cue/Mix-Regler hat.

Ich hab den selbst nun schon einige Zeit und bin restlos zufrieden mit dem Teil. Daran wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nix ändern ;)
 
Is egal welchen du nimmst, laufen beide 10 Stunden am Stück, aber eben nur ein einziges mal;).......
....wenn du solche Anforderungen stellst solltest du lieber schaun was wirklich taugt. Und da gibts echt schon genug Fred's hier:cool:


Solche Aussagen k***** mich langsam an . Keinen Plan und warscheinlich nie das Pult unter den Fingern gehabt ( typisches Behringer Klischee ). Er sucht nen Pult für ne mobile Disse, also denk ich mal sollte es schon ein 19 Zoll Mixer sein und keinen klassischen Clubmixer ( ala DJM 800 ) mit 19 Zoll Adapter , da sonst kein Platz mehr für weitere Komponenten bleibt .

Ich selbst hatte den VMX 1000 ca. 3 Jahre im Einsatz, er lief ohne jegliche Probleme ( pro Jahr ca. 40 Gigs ) und wurde anschl. tech. zu 100% verkauft ( hat also sein Geld mehr als eingespielt ) . Mittlerweile habe ich das Pioneer DJM 3000 Pult am Start . Klar ist es kein Vergleich aber zum Anfang ist der VMX1000 FÜR SEINE ZWECKE ( mobile Disco ) völlig ausreichend .

Es kommt halt immer auf das Einsatzgebiet und was man bereit ist auszugeben an .

PS : schau Dir auch mal den Numark 200FX an, P/L passt hier auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
Studentenniveau
Antworten
14
Aufrufe
2K
Studentenniveau
Studentenniveau
Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N

Zurück
Oben