Nadelbeleuchtung beim 1200/1210 Ausbauen und günstig reparieren lassen

Ist euch schon klar das ich keine Anleitung für den Umbau anbiete oder? Sondern eine Anleitung wie man die Teile als Laie ausbaut und mir zuschicken kann ?!

nicht das hier falsche hoffnung aufkommt ;)

grüße...
 
Tag,

hhmm, egal. hab ja bald geburtstag, da geht bestimmt was (finde das blaue wesentlich goiler als das weiße bzw. rote standartlaempchen) :)

btw: bietest du auch so ein kompletten umbau an? so wie dieser hier (von dir):
mal abgesehen von der spezial-gravur am etikett.

master_2.jpg

Picture © by Kaype (www.kaype.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die Unterplattenteller beleuchtung bei den 2 Decks von mir mit speziellen Trafos gelöst ist, ich habe noch keine möglichkeit gefunden das intern irgendwie so anzuschliessen ... sprich mit einem seperaten Trafo ... das der saft reicht.

Von daher "nur":

- Strobe
- 33/45 knöppe
- pitch / pitch LED
- Nadellampe

aber das sieht schon geil genug aus ... glaub mir ;)

grüße ...
 
kaype schrieb:
Strobe - 5mm
33/45 - 3mm
Nadellampe - je nach geschmack :) Kirsche oder Apfel :D
Pitch - 2mmx5mm

grüße ...

ich habe die hier gekauft,
Blau Klar Wellenlänge: 466 nm
Intensität: 500 mcd
3,8V
20 mA
Abstrahlwinkel 10°


Passen die für Lampe und Strobo, oder brauch ich hellere um etwas sehen zu können ;)
Is beim Pitch auch egal ob 2mm oder 5mm. Und welchen wiederstand brauch ich.
Danke
mfg Fabian

€dit:
Passt nicht ganz dazu, aber ich möchte auch gleich die originallen Chinchkabel ersetzten, welche brächte ich da. Reicht es einfach "normale" abzuschneiden, oder brauche ich speziele. und welche sind da überhaupt gut.

€dit2:
und wenn man gleich dabei ist, wie kann ich den nervigen Pitchklick wegmachen ;) (Leuchtet das Lämpchen bei der Nullstelle dann trotzdem noch ?)

hätt da bei ebay auch noch die gefunden
http://cgi.ebay.at/10-LED-ultrahell...ryZ42721QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, auch wenn ich jetzt Elektroniker bin, dass man dafür nicht zaubern können muss als NICHT-Elektroniker.

Ich glaub nich, dass Kaype studiert hat, um ne Nadelbeleuchtung auszutauschen.

Schnappt euchn schraubenzieher, Taschenrechner, Formel (R=U/I) , Lötkolben,Lötzinn, Widerstände, LEDs, Stift, zettel und abfahrt!
 
der kaype hat studiert, aber ne nadelbeleuchtung hätte er auch vorher schon tauschen können ;)

Ich finde auch das es einfach ist ... viele andere vermutlich auch ... jedoch sitzt du als "Laie" locker 2 stunden an einem Deck und das wäre mir persönlich die 20€ die ich für den Umbau zahlen würde einfach meine Zeit nicht wert...

Im übrigen hatte ich schon nen dutzend Platinen zur Rep hier da "Hobby bastler" nen kurzen gebaut haben und sich die Spannungsregler damit zerballert haben... es geht also auch anders ;)

Egal ... zu den fragen oben

- 500mcd ist VIEL zu dunkel und auch 4000mcd halte ich für zu düster, meine blauen haben 7000mcd und meine weißen LEDs strahlen mit 10.000mcd

- Cinchkabel kannst du einfach auslöten, sind direkt auf einer platine im tonarm befestigt. Ich verbaue grundsätzlich Sommer Audiokabel und vergoldete Cinchstecker, ich halte nicht viel von 300€ Cinchkabeln, ist in meinen Augen nur Nepp.

- Der klick ist rein mechanischer natur, elektronisch änderst du nichts am deck.

- Widerstand empfehle ich was bei 1kOhm, es soll aber auch mit weniger gehen... wie ich selbst dank eine falschlieferung merken durfte ... *hust ... kommt aber auch immer auf die art und die anzahl der verbauten LEDs in der nadellampe an ... am besten mal bei google nach "widerstandsrechner" suchen, da kannst dich mit tot werfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Danke für die Auskunft!
ich würde sofort die 20€ zahlen, nur leider wohn ich in Österreich und da würden ungefähr 60€ versand hinzukommen und naja, das is mir dann doch zu viel...
wahrscheinlich muss ich vor jedem led einen widerstand einbauen, ist das nicht bei dem 33 1/3/45 die totale fuzelarbeit?
und ist die spannung bei jedem originallen birnchen gleich?

kann ich einfach ein Cinchkabel nehmen, das auf beiden seiten zwei vergolt stecker hat und dieses in zwei hälften schneiden, dann hätt ich gleich für beide eins ;)
und soll ich das Erdungskabel auch ersetzten oder kann ich das einfach entfernen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand liegt irgendwo bei 15€ pro tour ;)

Widerstand brauchst du nur bei der Nadellampe, rest kann so getauscht werden insofern 3.3V und 20mA.

Cinchkabel kannst du nehmen was du willst, Erdungskabel bitte nicht entfernen, das brummt nur ;)

grüße ...
 
Da hier nun so viele Leute Ihren Technics 'modden' frag ich doch auch mal diskret bei Kaype an.

Hast Du eine Möglichkeit an weiße Pitch LED's zu kommen ?? und wenn nicht, welche farblichen Möglichkeiten gibt es ??

THX in advance.
 
Also möglich ist "im prinzip" alles, die 5mm rund kann man grade so auf die eckige form schleifen, hab ich früher gemacht bis ich die richtig difusen eckigen in blau bekommen habe.

nur sind meine normalen LEDs so derbe hell dass das tierisch blenden würde...

möglich ist aber alles...

grüße, kaype
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde sagen, dann mach Dir schon mal im Stillen Gedanken über meine weiße Pitch-LED. Zu hell darf sie natürlich nicht sein :) .
Ich werde auf dein Angebot zurückkommen sobald es meine Wohnsituation zulässt. Denn vorm Umzug wird mir das zu stressig.
 
kaype schrieb:
Da ich grade extrem viel um die Ohren habe ists mit nem Umbau so ne Sache, wäre prinzipiell aber möglich. Ich würd ihn aber lieber ohne Umbau verkaufen da mir dafür einfach grade die Zeit fehlt.

grüße, kaype
kaype schrieb:
mal nach 3 Monaten wieder nen schubs geben :)

*dupdidu*
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das obere Zitat ist gerade zwei Tage alt.
 
Dne Thread hier push ich ab und an mal hoch ... und wenn da jetzt jemand interesse zeigen sollte wäre ein Umbau vor ende der nächsten Woche allein aus posttechnischen gründen schon fast nicht möglich. Wenn aber vorgestern jemand gesagt hätte ich will den TT haben und das ganze umgebaut hätte ich ihn vertrösten müssen da ich nämlich definitiv keine Zeit habe bis nächste woche.

Ausserdem ist es ein unterschied ob ich eben 3 teile umbaue die mir leute schicken oder ob ich nen kompletten TT auseinander schraube wo meine werkstatt grade überquilt aufgrund von umbauarbeiten am haus.

Ist doch nicht schwer oder? :)
 
Stimmt. Wenn es schon auseinandergebaut ist, dann geht's einfacher.
Das Aufschrauben geht mir auch immer sehr auf den S.ack, wegen der 652335 Schrauben ;)
 
Vernichter schrieb:
Tag,

hhmm, egal. hab ja bald geburtstag, da geht bestimmt was (finde das blaue wesentlich goiler als das weiße bzw. rote standartlaempchen) :)

btw: bietest du auch so ein kompletten umbau an? so wie dieser hier (von dir):
mal abgesehen von der spezial-gravur am etikett.

master_2.jpg

Picture © by Kaype (www.kaype.net)

@kaype
was hast du da für leds genommen ? 14000 er oder ?!
 
bei was?

die blauen habn 7000 oder 8000, bin mir grad nicht sicher, ist ja schon länger her ... die weißen hatten damals 10.000 jetzt 11 ...

grüße, kaype
 
kaype schrieb:
bei was?

die blauen habn 7000 oder 8000, bin mir grad nicht sicher, ist ja schon länger her ... die weißen hatten damals 10.000 jetzt 11 ...

grüße, kaype

8000 mcd nur ? wie hast du es geschaft das man das licht unterm teller so gut sieht ??? ich hab 7200 mcd genommen und es sieht nicht so hell aus wie bei dir :confused:

kann es sein das es an der digitalkamera liegt ?
 
ein streifen weißes papier an den rand geklebt sodass das licht reflektiert wird ... dadurch wird es auch gleichmäsig ...
 
Pfeift einfach auch die öden Lichter und kauft euch fürs Geld ne schöne Schreibtischlampe...
Damit ist das Problem auch gelöst...
 
Moin,

*ausbudel*

kleines Update:

1.
hab mal das Startposting etwas überarbeitet und mein PDF ebenfalls angepasst ... musste etwas an den Preisen schrauben aber nicht wirklich "schlimm" ...

2.
www.12x0.de/12x0_demontage.pdf ist auch überarbeitet ;)

grüße, kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben