Neue Audio NI 6 DJ !! Latenz ?

Ich habe jetzt auch aml herumgespielt und mein System läluft bei overall Latenz 7,3 ms ohne Knackser. Aber die Grafik ruckelt dann. Nun meine Fragen:

Kann das ruckeln am Grafiktreiber liegen oder worauf deutet das hin? (NVidia GraKa)
Welche Latenzen sind für Timecode anzustreben? (Ich las hier etwas von 10 ms)
Wie hoch sollte man den USB Buffer einstellen? (Möglich sind 1,2,3,4 ms)
 
Man(n) sagt so allgemein seien Latenzen bis ca 15ms für den Menschen eh nicht wahrnehmbar.
 
Danke, dann stell ich alles einfach auf ruckelfreie 10 ms, installiere vorher den neusten GraKa-Driver, und mit dem USB Buffer ist dann auch nicht mehr relevant. Stark!
 
ich kram den thread mal wieder raus da mir das (als traktor neuling) auch bissel komisch vorkommt dass die geringste latenz die ich mit ner audio 6 erreichen kann bei 5,1 liegt? mit serato (sl3) kann ich auf dem gleichen laptop latenzen von 2ms fahren seit jahren, aber man muss dazusagen dass serato keine asio treiber nutzt.

aktuell spiele ich mit 1ms usb buffer und 32samples bei 44,1 (mehr macht eh kein sinn) mit der audio 6 stabil ohne drops knackser etc. (dpc latency check bleibt auch alles grün), nur der load balken in traktor wird ordentlich rot :) die cpu langweilt sich aber bei netmal 20% im 2 deck betrieb :confused: aber wie gesagt, rennt absolut stable über stunden. ich kann quasi das system garnet dazu überreden selbst unter allerbesten einstellungen zu droppen.

ich hab dann mal die sl3 mit den asio treibern getestet (die als nicht besonders gut programmiert gelten) mit der kann ich traktor dann zum droppen bringen - aber ich kann dort immer noch mit 2ms overall (laut traktor anzeige) stabil spielen ohne drops etc. natürlich auch wieder mit tiefroter load anzeige aber gelangweilter cpu und grünem dpc.


warum kann ich mit der sl3 bessere latenzen erreichen als mit ner audio6 :confused:

mein system:

thinkpad x200
2,4ghz
8gb ram
win7 64bit (extremst gestripped und für daw optimiert).

identisch verhält es sich mit win7 32bit und und xp 32bit, alles ausgiebig getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO liegt das an den verwendeten AD/DA-Codecs, will heißen dass die SL3 die Wandlung von Analog zu Digital und umgekehrt einfach schneller erledigt.

Rane gibt auch als einer der wenigen Hersteller die Hardware-Latenz ihrer Interfaces an (z.Bsp SL2: ca. 1,2ms)

Ob die Daten die dir Traktor anzeigt aber 100% stimmen, lässt sich wohl nur mit einem echten Latenz-Test durchführen.

Z.Bsp. in Ableton.

Signal auf Spur 1 -> aus der SL3 raus ne Brücke legen zum Input SL3 -> Signal auf 2ter Spur aufnhemen.

In der Waveform siehst du dann den Offset, Usb-Buffer davon abziehen und du hast einmal die komplette Hardware-Latenz wie sie auch bei der DVS Nutzung auftritt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben