Novation Twitch

Ich hab mir mal nen Video angeguckt wo die Möglichkeiten des Controllers demonstriert werden, sieht sehr beeindruckend aus, man wird dieses gefühl aber nicht los das man das alles irgendwo schonmal gesehen hat: Das Touchpad zum Beispiel erinnert stark an die Needle Search beim CDJ 2000 (gibts sicher auch woanders), und für die Effektkontrolle an das X-Pad beim DJM 900 ...
Trotzdem nen nettes Teil.

;]
 
Mich würde es jetzt nicht an einen Pioneer erinnern, aber ist sicherlich Ansichtssache.
Ich bin mittlerweile zu dem Entschlus gekommen das mir 4 Technics, 2 Rane Mischer und 2 SL3 Boxen reichen. Werde auf den Twitch verzichten, auch wenn es ein nettes Spielzeug ist. Turntable erstzt er halt doch nicht.
 
:d
CDJ-2000 und DJM-900 gibt es ja auch schon seit Jahren. Und vorher hat es noch nie berührungsempfindliche Elemente im DJ-Sektor gegeben.
OK, ich gebe zu... Bevor Pioneer sowas gemacht hat, stand nicht Pioneer drauf.
 
Kam leider gerade von Musikhaus-Korn, wo ich den Twitch vorbestellt habe:

Hallo Herr R.,

leider haben wir erneut die Information von unserem Lieferanten bekommen, dass sich der Liefertermin für das Novation Twitch auf voraussichtlich die 30. Kalenderwoche verschoben hat.

Naja, spiel ich halt so lange noch mit ScratchLIVE ;)
 
Das mit dem VÖ-Datum fängt echt an zu nerven. Speziell weil ich schon so spitz wie Nachbars Lumpi bin :D

Salection: Kein Datum, ca. Juni/Juli
Audiopalace: 15.07.2011
Elevator: Mitte Juli
Deejayladen: KW 30 (Ende Juli)
Cyberport: 28.07.2011
Music Store: 30.07.2011
Thomann: 01.08.2011
Recordcase: 01.08.2011
Musik Produktiv: 08.08.2011

Andere bekannte Shops geben kein Datum an.

Öhm... ja. Wann denn nun? In 2 Tagen? In 2 Wochen? In 2 Monaten?


latest update:

* 24.06.2011
- Musik Service nimmt Twitch bis auf Weiteres ganz raus
- Thoman verschiebt Datum vom 30.06. auf 01.08.2011
- Cyberport (23.06.2011) sagt nun auch Mitte/Ende Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
*fingernägelknabber*

Ich will! Ich will! Ich will!
 
Am Anfang war ich sehr skeptisch.. doch ich freunde mich stück für stück mit dem teil so langsam an...

3 Punkte nerven aber extrem.
1. das touch-panel sollte senkrecht angeordnet sein. am besten am rand des controllers.
2. Pitcher als fetter poti? nein, da muss ein fader hin.
3. Cue/Play buttons ans untere Ende des Geräts...

...ich begreife beim besten willen nicht, warum die die dinger (Touchstrips) waagerecht angeordnet haben...

andere meinungen oder kritiken?
 
also so lange ich den Twitch nicht in den Fingern hatte und ausgiebig testen konnte werde ich gar nicht anfangen zu kritisieren. Ich hoffe der kommt Anfang August und dann weiß man näheres.

Generell finde ich die Kritikpunkte von dir für mich nicht so wirklich störend außer vielleicht die Rotary Pitch Poti...kann man das so sagen??? Da wäre mir auch ein Fader lieber gewesen schon allein der Übersicht wegen, aber da kann man sich dran gewöhnen.

ich denke die Touchstrips wurden waagerecht angeordnet, da die "normale" Trackanzeigen in Itch und Traktor auch waagerecht angezeigt wird.

Doch bald hat das Warten ja hoffentlich ein ENDE und dann wird der Twitch in der Praxis gerockt. Konnte den bisher nur mal kurz beim Music Store bei einer Präsentation ausprobieren, aber leider nicht ausgiebig genug.
 
Ich warte erstmal ab wie sich das Ding mit Traktor schlägt. Ich hoffe das sich viele den Twitch kaufen und berichten.
 
@Oliver:

Mit ITCH 2.0 wird man diese auch senkrecht anzeigen lassen können (layout wie ssl - darauf warten wir auch schon lange) und wie gesagt, ne vinyl fasse ich auch nicht auf der horizontalen achse an...
es wäre für mich einfach nur sinnig und schlüssiger gewesen als die waagerechte variante...
...wir lassen uns mal überraschen.
 
Habe mir gerade nochmal alle Shops angesehen.

1x sofort lieferbar
3x keine Änderung (meinen also immer noch Mitte/Ende Juli
Alle anderen geben rund 2-5 Tage

Allerdings glaube ich keine dieser Angaben. Ich denke einfach nur, dass die Shop-Software die bisher angegebenen, vermuteten Lieferdaten und den tatsächlichen Lagerstand (=0) nimmt und daher auf die 2-5 Tage kommt.

Ich werde noch bis ca. Ende der Woche warten und dann einen Rundruf bei den relevanten, großen Shops tätigen. Natürlich allen voran bei Salection, weil meine Vorbestellung bei denen vorliegt.
 
ich werde morgen Abend mal beim Music Store persönlich vorbei schauen und mal freundlich fragen, wie es mit dem Lieferdatum aussieht. Denke die Jungs können mir dann schon was genaues sagen.

Ich denke aber der Twitch sollte jetzt auch kommen, da Itch 2.0 nun auch erhältlich ist. Ich denke das wird einer der Mitgründe der späteren Auslieferung vom Twitch sein. Ich glaube nicht, das an der Hardware bezüglich Bauteile oder sowas viel verändert wurde.
 
Thomann hat die Auslieferung soeben auf den 17.08.2011 ausgebessert, es scheint wohl jetzt einen konkreten Termin zu geben...

~edit~ Offizielle Aussage von Novation bezüglich der EU-Liefertermins auf ihrem Facebook-Portal:

"It depends where you are - the last week in August is the 'safe date' for all territories but there will be a small number available in certain stores in the U.S, U.K & Germany the week before that."
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die 2-3 wochen kann man jetzt au no warten - lieber hab ich n produkt ohne kinderkrankheiten/produktionsfehler und wart dafür 1-2 monate länger...
 
Hab grad den Twitch bei Salection vorbestellt, ich hoffe ich bin noch bei der ersten Lieferung dabei :D

Werd dort zusätzlich noch einen X1 kaufen weil ich das ganze unter Traktor läufen lassen möchte. Den X1 nehm ich dann für die Samples und andere Spielereien :)
TP2 ist durch die Sommeraktion ja gleich mit bei.
 
Komischerweise häufen sich im Serato Forum die Posts von Leuten in den USA, die den Twitch schon haben. Die Zahl ist zwar nach übersehbar, aber so langsam blicke ich garnicht mehr durch.
 
Also ich weiß nur das jetzt Music Store auch den Liefertermin auf den 15.07.11 geändert hat.

Ich hoffe das Datum bleibt auch und es verzögert sich nicht noch 1-2 Wochen. Darauf hätte ich gar keinen Bock mehr.

Die Posts im Serato Forum habe ich auch gelesen. Angeblich auch bei proaudiostar.com verfügbar. Laut Webseite aber auch nur Pre Order.

Möchte endlich selber ausprobieren. Jetzt muss nur noch Bridge für Itch kommen dann hat man ein richtig geniales mobiles Setup mit nem Twitch und einem Launchpad. Dann fehlt mir nur noch nen Mac Book Air. Kleiner gehts dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Diskomehl
D
Roy Black Music
Antworten
158
Aufrufe
35K
SoundScout
SoundScout
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben