Numark Party Mix 2 Vorhören

W

Wusta_Chusta

Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2024
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Anfänger und Neueinsteiger in dem Bereich. Erst vor kurzem habe ich mir den Numark Party Mix 2 Controller zugelegt und bin schon fleißig am üben und experimentieren. Als Software benutze ich Serato DJ Lite. Wie das grundsätzliche Vorhören mit dem Ding geht, hab ich schon herausgefunden und sehr regelmäßig genutzt. Nur höre ich auf dem Kopfhörer immer beide Lieder gleichzeitig. Ist es möglich, dass ich nur ein bestimmtes Lied vorhöre und nicht beide gleichzeitig? Das drücken der CUE - Taste hat nichts gebracht. Da höre ich trotzdem beides. Und man kann auf dem Controller auch nur eine Seite für die Kopfhörer auswählen, obwohl man beides hört.

Könnt ihr mir helfen?

LG
 
Poste doch mal in Foto von deinem Controller. Vielleicht sind da in der Cue-Sektion Einstellungen so, dass nicht dein gewünschtes Ergebnis rauskommt.
Außerdem könnte es theoretisch noch am Audio-Routing in Serato liegen.
Edit: gerade mal gegoogelt, dein Controller kann das gar nicht, was ich meinte. Da ist tatsächlich nur die Möglichkeit den Kopfhörer fälschlicherweise in den Main-Out zu stecken und halt beide Kanäle gleichzeitig aktiv zu schalten am Kopfhörer als Fehlerquelle. Man müsste also eher die Einstellungen in Serato prüfen, dass du den Kopfhörer über einen anderen Ausgang ansteuerst als den Programm-Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade probiert, hat aber leider nicht so geklappt. Trotzdem werden beide Lieder über den Kopfhörer abgespielt. Generell habe ich nur sehr sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten. Die einzigen, die ich habe, habe ich mal in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-23 um 12.42.56.png
    Bildschirmfoto 2024-03-23 um 12.42.56.png
    152,2 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2024-03-23 um 12.42.51.png
    Bildschirmfoto 2024-03-23 um 12.42.51.png
    167 KB · Aufrufe: 21