PA Anlage HK Audio Polar 12 oder HK Audio Elements/Gala

A

AYS

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Apr 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin als DJ auf der Suche nach einer vernüftigen PA-Analge für Hochzeiten, Events und kleinere Veranstaltungen.

Besten falls sollte die Anlage zukünftig in einem normal Kombi-PKW passen und nicht all zu schwer sein.

Momentan bin ich bei den Modellen Polar 12 und/oder Elements/Gala, aber höre auch gutes von Seeberg.

Vielleicht hat einer der Anwesenden eine Empfehlung/Erfahrungen von den beiden Systeme und teil sie gerne mit mir.

Besten Dank & viele Grüße
AYS
 
Ich kenne eine Firma namens "SEEBURG acoustic line GmbH".
Sieh dir RCF an, die sind sehr verbreitet. Die 12"er mit Subwoofer, die 15"er wenn es ohne sein soll.
K.M.E. macht auch gutes Zeug.
Verfügbarkeit ist leider überall aktuell ein Thema.
Bei der Beschallung kommt es auch stark auf die Aufstellung und die Zielsetzung an.
Will ich z. B. eine Tanzfläche beschallen oder soll Sprachverständlichkeit bis zum letzten (hintersten) Platz gegeben sein, das erfordert ggf. unterschiedliche Ansätze.
 
Hallo Netwizard,

danke für deine Feedback.

Sorry, hatte mich versehentlich vertippt - Es geht in erster Linie nur um die Tanzfläche.

Von den Säulensystemen würdest du mir abraten?

Viele Grüße
AYS
 
Das ist Geschmackssache.
Die Säulen sind halt extra dafür konzipiert eine möglichst hohe Reichweite rauszuholen.
Wenn man die Lautstärke auf die Tanzfläche beschränken will, liegt es nahe ein System zu nehmen was möglichst schnell vom her Pegel abfällt.
Wenn die Lautsprecher dann noch eine "Gabel" oder einen ähnlichen Haltebügel haben, damit man sie frei drehen und neigen kann ist das mMn optimal.
Ich habe mein System komplett doppelt, so kann ich auch im Zweifelsfall Defekte auffangen oder auch mal zusätzliche Lautsprecher aufstellen.
Manche Systeme sind aber nicht geeignet um sie zu erweitern, nicht mal mit identischen.
Das Elements ist super variabel, ich hatte die erste Serie mal im Einsatz. Mir fehlte damals ein Lautstärkeregler um nicht benötigte Leistung zurückzudrehen weil so auch Störgeräusche minimiert werden können.
Das wurde ja bei den Folgeserien verbessert, das GALA-Set hat am Sub einen Regler.
Persönlich würde ich aber nur noch Aktivlautsprecher kaufen und zwar solche wo jeder einzelne Box ihren eigenen Amp eingebaut hat.
1. Brauche ich so lediglich Strom- & XLR-Kabel, extra Lautsprecherkabel kann ich mir sparen.
2. Wenn eine Box ausfällt spielen die anderen weiter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben