Pioneer 750mk2 mit native instruments s8 verbinden?

S

Sascha 82

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jun 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi!;)
Habe ein Pioneer setup mit 2 xdjs 1000mk2 und einem Djm 750mk2. Das setup ist mit dem pc verbunden da ich traktor pro 3 benutze. Jetzt habe ich...und würde gerne meinen s8 controller auch noch mitbenutzen bzw verbinden. Wie mache ich das? Und geht das überhaupt? Leute ich hab echt keine ahnung wie ich das anstellen soll..ich hab schon soviel gelesen aber es bringt mich nicht weiter..
Vielen Dank von mir schon mal(y)
 
Du nimmst ein USB-Kabel und verbindest den S8 mit dem Rechner.
 
Okay Danke..(y);)(y)
Aber der Djm läuft über usb mit traktor...wie verbinde ich den s8 mit dem Djm 750 mk2?
Damit ich den s8 auch noch benutzen kann zb als remix decks oder als zwei zusätliche track decks
 
Ach so, hab ich vergessen.
Natürlich musst du beide Geräte gleichzeitig per USB mit deinem Rechner verbinden.
 
Wie Netwizard schon gesagt hat, mit einer USB Verbindung aller Geräte bist du definitiv bei Traktor mit dem S8, dem DJM 750mk2 und den XDJ 1000mk2 auf der sicheren Seite.
 
Stimmt, die Player kommen ja auch noch dazu. Das macht also insgesamt vier USB-Verbindungen.
Die Konfiguration für den DJM bleibt bestehen, also Soundkarte vom DJM, externes Mixing und Audio Routing der vier Decks auf die Kanäle vom DJM.
Die beiden XDJ und der S8 sind lediglich MIDI-/HID-Controller, also Fernsteuerungen für die Decks.
Du musst halt die "Target Decks" nach deinen Vorstellungen festlegen.
Die XDJ sollten eigentlich "fragen" für welches Deck du die haben willst. Da stellst du z. B. A & B ein.
Beim S8 stellst du "Deck" dann am Controller z. B. auf C & D. Damit würde dieser in dem Setup im Prinzip wie zwei D2s funktionieren.
Natürlich kannst du mit dem S8 auch die Decks A & B steuern, wenn dieser Funktionen hat welche von den XDJ nicht abgebildet werden.
Die Anzahl der Fernsteuerungen pro Deck ist nicht begrenzt.
Theoretisch könntest du auch mit beiden XDJ und beiden Seiten vom S8 gleichzeitig auf Deck A zugreifen. Es würde immer der letzte eingehende Befehl ausgeführt werden, egal wo er her kommt.
Macht halt in der Praxis nicht so viel Sinn...
Apropos, die Mixersektion kannst du eigentlich aus der Ansicht in Traktor ausblenden, da dieser Bereich über den DJM abgedeckt wird.
 
Danke Leute ich werde das mal testen so wie ihr beschrieben habt👍 Vielen dank nochmal..
Wenns nicht klappt werde ich mich sicherlich nochmal melden😎 denn im einstellen der decks bin ich auch nicht der profi...aber ich bin ja lernfähig...😂
 

Neue Themen


Zurück
Oben