Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich habe 2 * den Cdj 200 und muss sagen dass er schon sehr gut ist. Sicherlich ist er wie der cdj 100 nur aufgemotzter aber er kann schon einiges mehr,.......
Kenne noch viele die von dem sehr schwärmen!!
Es kommt darauf an was Du für Erwartungen hast von einem Cd Player, teste ein paar in dieser Preisklasse dann siehst eh weiter;)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Also ich hab mir den 200er auch angeschaut und getestet (hab selber 2 CDJ 100 daheim stehen).

Der 200er spielt schon deutlich in einer anderen Liga.
Feinere Pitch-Auflösung, sehr gute MP3-Unterstützung, Loop-Funktion, schickeres Design und ein besseres Jog. Dazu die altbewährten Vorteile des 100er wie Layout, Größe, Funktionalität und Qualität.

Einziger Nachteil: der Preis von ca. 470 Euro.

Der Denon ist natürlich auch super klasse. Viele Funktionen (ob man die nun braucht oder nicht muss jeder selber wissen), unheimlich klein (für mobile DJs die erste Wahl - mir ist er viel zu klein) und natürlich 50 Euro günstiger.

Ich würde beide testen und dann nach deinem Gefühl entscheiden.
Machst bei beiden Playern nix falsch. Beides Top-Geräte.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hab selber zwei DN S3000er bei mir daheim.
Am Wochenende arbeite ich zur Zeit mit Pio 200er. Sehen schick und wertig aus, allerdings finde ich den Unterschied zum 100er minimal. Jog Wheel ist gleich, ausser das es beim 200er aus Metall ist.
Ich würde an deiner Stelle ein paar Euro drauflegen, und entweder einen DN S3000 oder Pio 800 kaufen.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ich persönlich würde mich für denon entscheiden. habe bei mir 2 dn-s 5000 :cool: und die sind einfach spitze. natürlich ist der 3000 auch nicht schlecht :p . das hauptargument ist für mich eben die platte die sich bewegt, ich weiss nicht, ich konnte mich nie mit unbeweglichen jogwheels anfreunden :rolleyes: . nunja am schluss musst du wissen, was dir besser liegt und was deinen bedürfnisen gerecht wird.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ohne jetz genaueres über die Funktionen des 200ers sagen zu können, aber ich hab mir gestern (zum ersten mal) einen 200er live angesehen und ich war mehr oder weniger entsetzt über das Jog Wheel. Überhaupt nicht griffig und sehr wacklig das ganze, da war des vom 100er um längen besser. Vieleicht lag es aber auch nur an dem Austellungsstück, wie gesagt, es war der erste den ich befummelt hab.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Analyzer8619 schrieb:
ob jetzt pioneer oder denon beim cd player , denk ich wird sich im geschäfft entscheiden wenn ich dat teil unter die finger bekomme
Desweiteren frage ich mich, warum man extra einen Thread dazu aufmachen muss, wenn man eh der oben genannten Meinung ist...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ich habe am WE auf 2 events direkt hintereinander erst mit den pios 1000mk2 und danach mit den 200ern aufgelegt. eigentlich bin ich vinyl dj, habe seit 5 jahren das erste mal wieder ausschliesslich mit CDs gespielt und benutze @home die 500s. nun zum thema: die 200er sind eine herbe enttäuschung. wie hier schon erwähnt empfinde ich die auch wie aufgebohrte 100er (die ja eh schon grausam waren) und das jog wheel ist ziemlich anstrengend in der bedienung. ungenau, wackelig und so komisch schwergängig. für den preis würde ich mir definitiv einen denon kaufen oder was drauflegen und gleich den 800.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Wo jetzt schonmal die Diskussion entbrannt ist... hätte ich da noch ne Frage, man kann ja mit dem Loop Cutter eine Schleife immer schneller wiederholen lassen, es müsste doch auch möglich sein diesen Vorgang wieder umzukehren und die Schleife wieder verlangsamen, wie funktioniert das? Welche Knöpfe müssen betätigt werden?
Danke für die Hilfe

Lg
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

was muss ich hier denn so alles lesen,da wird mir ja angst und bange........
wie kann man denn sagen das der 200er n aufgebohrter 100er ist und auch das jogwheel wäre wackelig und nicht griffig und weiß der geier was.........
ich finde der 200er ist ein supergelungener cd-player der alles (hochqualitativ) unterstützt was man zum auflegen (elektronisch) braucht........
der preis ist für mich auch überhaupt nicht abschreckend wenn man weiß was man will,und dann diese(s )gerät(e) in den händen hält....
ich sage nur finger weg von diesen denon 1000er,da brauchst du dir schon mal nur die bilder davon anschauen dann wisst ihr was ich meine(hoffentlich),und wenn man die dann in den fingern hat erst recht....
pioneer bleibt(im moment noch) 1 Liga wenn es um diese gerätschaften geht,also sollte die entscheidung leicht fallen........
naklar ist es ******e zu sagen diese und diese firma ist das nonplusultra,und natürlich gibt es dann erst recht diese revoluzer die sagen nein nein diese ist viel besser,aber hier muss man wenn man es sachlich und fachlich betrachtet echt sagen das pioneer die nase ganz klar vorn hat.

ich hoffe das hat wirklich geholfen.... :))))
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

und hier zeigt sichs zum tausendsten mal wieder...


ALLES GESCHMACKSSACHE, JEDER SAGT WAS ANDERES.


Geh innen laden und teste selbst oder nutze fernabsatzgesetz
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ahja, das wird also zum streitthema? ich denke es ist müssig darüber zu diskutieren. und bilder anschauen zählt nicht, hier gehts um fakten. ;) und ich bleibe dabei. ich hatte letztes WE wieder 200er, diesmal welche die wohl schon etwas länger on the road sind. das schlimmste an dem gerät ist und bleibt das wheel. das ist eine zumutung. da ist der denon ein goldschatz gegen. und ich bin auch der meinung dass pioneer state-of-the-art ist. aber erst ab 800/1000. der rest spielt in der mittelklasseliga mit. der 800er kostet knapp über 100 mücken mehr, da stellt sich doch gar nicht die frage ob 200er oder 800er.....
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ich hätt lieber nen 200 als n 800/1000...
SOWIESO besser als Denon... egal!!!


KAS


PS:
für PSYTRANCE/GOA/FULLON besser geeignet!!!
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Der Thread hieß urspr. ja wohl auch "200er - gut oder nich gut" - und nicht "200er im Vergleich mit Sahnetorte und Döner". :p

Von daher - wie auch immer die ENtscheidung gefallen sein mag (sofern sie gefallen ist)...
Ich finde den 200er Top - nutze ihn weitesgehend für Privatveranstaltungen und da ists natürlich perfekt mit den guten MP3-Funktionen, da man mit einem Mäppchen voller CDs dicke auskommt und keine 3 Koffer mitschleifen muss.
Dazu kommt, dass in den meisten Clubs nach wie vor die 100er hängen - sprich wenn ich dort "mal" nen CD Übergang mache - brauch man sich nicht groß umgewöhnen - da 100er und 200er vom HAndling doch sehr ähnlich sind - nur der 200er vom Pitch halt feinjustierbarer ist.

PS: Außerdem blinkt der 200er so schön, wenn man die Effekte nutzt :D
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

PS: Außerdem blinkt der 200er so schön, wenn man die Effekte nutzt :D[/QUOTE]
loool
ja funkel funkel-glitzer glitzer
ich würde sagen die gesamte optik ist n ende besser gelungen.........
 
Hallo Leute,

habe gerade eine sehr interessante Auktion gefunden. Man bekommt dort ein neuen Pioneer CDJ-200 für 339,- US$ inkl. einem Spannungswandler.

Das entspricht guten 270,- EUR + Versand. Selbst wenn der Versand 50,- EURonen kostet ist dat immer noch viel günstiger. Das einzigste Risiko ist sicherlich die Geschicht mit der Garantie, aber dafür ein Schnäppchen.

Hier gehts zur Auktion: http://cgi.ebay.ca/PIONEER-PRO-DJ-CDJ-200-MP3-CD-PLAYER-CDJ200_W0QQitemZ290008714282QQihZ019QQcategoryZ29922QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
interessant, dass immer kein mensch mit den herren vom zoll rechnet. für nen cd player sind laut tarif derzeit 9,5% und sowieso auf den ganzen spaß nochmal 16% eust zu zahlen. kein händler der welt wird dir das als geschenk deklarieren und der zoll macht selbst solche sachen auf (gewerblicher absender ist verdächtig, rechnung wird als bemessung genommen. kannste vll noch stress wegen versuchter zollhinterziehung bekommen)

sind wir also bei (340+50)*1,095*1,16 = 495 dollar. = 400 euro derzeit.

super, im allerbesten fall also 50 euro gespart. plus stress bei garantie :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich habe mir auch zwei Pioneers Cdj 200 zugelegt und habe es nicht bereut. Ein großer Aspekt der für Pioneer spricht , ist die Verarbeitung und das Design.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Denon wäre der letzte CD Player, den ich mir jemals wieder zulegen würde.
- Das fängt bei diesen schwammigen Gummibedienknöpfen an, die zudem auch nur mit den Symbolen bedruckt sind und folglich dann abnutzen. Und hört mit der Wertstabilität auf. Pioneer hat es dagegen verstanden, qualitativ höherwertige Player zu bauen, die alleine von der Haptik her die Denon um einiges abhängen.

Ich habe jahrelang auf Denon aufgelegt und weiß wovon ich rede.
Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich jetzt Partei ergreifen mag, sondern ist nur meine Meinung mit den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

vorteil pioneer: steht in den meisten clubs, und egal ob 100er, 200er, 800er oder 1000er, die bedienung ist die gleiche, kein umgewöhnen und ggf. experimentieren... dennoch, beides top geräte die beide ihr geld wert sind!
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Habe nun auch seit längerem 200er hier stehen und bin echt zufrieden damit. Das Jog-Wheel macht tatsächlich einen etwas wackeligen Eindruck, aber scheint wohl halt so zu sein. Kann mir zwar nicht erklären warum die das so gemacht haben, aber ok...und wer ihn richtig bedienen kann weiß, dass das Jog-Wheel sehr genau arbeitet ;) Wer jedoch sagt, dass der 200er ein aufgemotzter 100er sei, kann ihn noch nicht gestestet haben. Allein die genaue Pitchauflösung (max. 0,02) ist nicht mitm 100er vergleichbar...da kann auch kein 1000er von Denon derselben Preisklasse mithalten. Und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger für nen Cd-Player als ein Paar mehr "Schnick-Schnack-Funktionen" ;-) Finde es ehrlich gesagt für mich wichtiger ne gute Pitchauflösung im Player zu haben und nicht andauernd mitm Wheel nachschieben zu müssen als irgendwelche nebensächlichen "Spielfunktionen". Sekundär ist er halt durch seine Mp3-Funktion (wer es braucht) und Loop-Funktion besser als der 100er.
Also ich kann ihn auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@HighVoltage: dem Stimme ich Dir vollkommen zu! Habe auch die 200er und deren Pitchauflösung ist derzeit das hochauflösenste, was es derzeit auf dem Markt gibt!

Soll hier jetzt kein Streitthema werden, aber wie HighVoltage schon gesagt hat, soll Denon lieber an der Qualität der wichtigsten Grundfunktionen eines DJ
CD-Players arbeiten (und dazu gehört nunmal als 1. die Pitchauflösung) und dann erst an dem Schnickschnack als Bonus! - Und nicht umgekehrt!
Viell. klappt es ja dann auch wieder mit dem einstig guten Ruf aus den 90er Jahren! :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Würde eher sagen TOP !
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich kann mich dem nur anschließen.
Der Pioneer ist ein solider Player hat zwar nicht viel schnick schnack aber ist viel besser verarbeitet.
Der Denon wirkt duch viel Kunststoff etwas billig.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hi zusammen,
ich weiss dass hier nicht gerade mein Theama besprochen wird, aber ich habe es voll knapp mit der Zeit und kann noch keine Themen im Neewbie-Resort erstellen. Lohnt es sich Deonon oder Pioneer CD-Player in den USA zu kaufen, da ich in den Ferien hinfliege. Ich weiss dass es dort viel günstiger ist, jedoch habe ich bedenken mit Garantie, falls Schaden den teuren Versan usw.
Was meint ihr soll ich es doch in Amerika kaufen?
Grüsse und THX im Vorraus
Beni
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

wenn du alles draufrechnest, lohnt es sich normalerweise nie in den USA zu kaufen. hier bekommst du meinst 3 jahre garantie + keine einfuhrzölle. das zusammengerechnet sollte für einen kauf in deutschland sprechen
 

Neue Themen


Zurück
Oben