Pioneer DDJ-SX oder Numark NV

B

Bitclic

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Leistungsstarken Dj Controller zulegen.
In meiner engeren Auswahl sind im Moment der DDJ SX und der gerade
neu auf den Markt gekommene Numark NV. Aber ich weiß nicht, welches der Bessere ist.
Vor allem der Fakt, dass es kaum/gar keine Tests zum NV gibt macht es schwierig.

Der SX scheint für mich viel besser verarbeitet und das Layout an sich spricht mich auch mehr an.
Der NV hingegen lockt mit seinen Displays. Natürlich hat man so oder so einen Laptop dabei, auf dem man das ganze nochmal in groß hat. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es das Erlebnis beim Performen verbessert.

Von den Funktionen her, sehe ich kaum einen Unterschied.
Beide 16 MPCs, 4 Decks, die selben FX.
Der SX hat zwar noch den Dualdeck mode, der bestimmt witzig ist.
Dafür hat der NV touch empfindliche FX Knobs.

Aber es bleiben Fragen offen wie:
- Welcher der beiden hat die besseren Jog wheels?
- Wie gut verarbeitet ist der NV?
- Nutzt der NV Serator tatsächlich besser als der SX?

Ich wäre froh, wenn mir jemand bei meiner Entscheidung, ggf. mit Erfahrung, helfen könnte :)

Mfg,
Daniel
 
Da der NV wie Du bereits sagtest gerade erst auf den Markt gekommen ist, wird Dir vermutlich keiner sagen können, ob oder was tatsächlich besser ist oder nicht.
Lies Dir zunächst mal Testberichte auf Portalen wie Amazona durch und vergleich selbst, was Dir wichtiger ist.
Aber am besten wäre es, Du fährst zum nächst besten DJ Shop und überzeugst Dich selbst vor Ort ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben