Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

Mich würde mal interessieren, wie Du festgestellt hast, dass der Mixer "klanglich ok" ist, Dein Ecler aber besser klingt.
Hattest Du einen Direktvergleich? Welche Zuspieler? Welche Boxen?

So entstehen wieder irgendwelche Gerüchte... :)

Der Mixer bietet viele Feintuning-Möglichkeiten (7-Band-EQ-Crossfader, Filter-Reso, Frequenztrennung bei den FX) die es so nicht bei anderen Mixern gibt.
Für mich persönlich ist er deshalb wirklich genial!

Über die Verarbeitung kann ich nix negatives sagen, mein 800er war jedenfalls nicht besser oder schlechter.
 
abhöre via kopfhörer (hd25) und im direktvergleich
 
Wird die Tage bestimmt eh ein neuer vorgestellt. Hatte selber nur den Direktvergleich zwischen EVO 5 und dem DJM 900 auf einer Anlage, die auf dem EVO 5 eingestellt ist. Der 900er hatte auf der Anlage aggressivere Höhen und einen abgeminderten Bassbereich, der EVO 5 klang auf der Anlage deutlich besser, aber die Anlage war halt auf den ausgerichtet.
 
Wird die Tage bestimmt eh ein neuer vorgestellt. Hatte selber nur den Direktvergleich zwischen EVO 5 und dem DJM 900 auf einer Anlage, die auf dem EVO 5 eingestellt ist. Der 900er hatte auf der Anlage aggressivere Höhen und einen abgeminderten Bassbereich, der EVO 5 klang auf der Anlage deutlich besser, aber die Anlage war halt auf den ausgerichtet.


Glaub ich mal nicht das ein neuer Djm 2000 kommen wird,eher nur das Firmware update 3.0
 
Ein Firmware-Update?
Erzähl mehr :d
 
So, damit es schon mal klar ist, es kommt noch was dass sich aktuell schön in der Schachtel versteckt hält:

image.jpg


Bisher hatte man unseren Postings nicht immer so glauben geschenkt, darum gibt es wenigstens die Schachtel zu sehen. Das alleine löst kein "Sabbern" aus, klar. Soviel vorweg: macht keine Panikverkäufe der bestehenden DJM 2000er. Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiss was das heisst.
 
So, damit es schon mal klar ist, es kommt noch was dass sich aktuell schön in der Schachtel versteckt hält:

Homer wäre mit der Schachtel bei weitem zufriedener als mit einem Mixer ;)

Ich mutmaße mal, dass der Farbwahn weiter geht und es einen weissen 2000er geben wird.
 
Bisher hatte man unseren Postings nicht immer so glauben geschenkt...
Falsch! Bisher ging euer oftmals grossko.tziges und super pseudo-exklusives Rumgeseier einfach nur auf die Ketten!!! Denn es gibt da draussen mehr als genug Leute, für die Pioneer nix anderes ist, als plastiküberfluteter Mainstream-Blinkiblinki Schrott zu überteuerten Preisen, und nicht wie für Euch eine Religion, der ihr bedingungslos hinterher rennt... Bäm! :rolleyes:
 
.... gooil, Popcorn her ;-)
Hab zwar mittlerweile auch einiges an Pio, aber da ist schon was dran ;-)
 
Homer wäre mit der Schachtel bei weitem zufriedener als mit einem Mixer ;)

Ich mutmaße mal, dass der Farbwahn weiter geht und es einen weissen 2000er geben wird.

würde gar kein sinn machen, da es ja nur cdj2000 in weiß gibt und die zu 99% nur komplett als set mit dem 900er gab ;)

Mal sehen was kommt.. ich hoffe ja, das wifi wie beim XDJ-Aero geben würde und man seinen Laptop nicht mehr anschließen muss. Weitaus besser wäre halt das man sein Smartphone oder Ipad als Display nutzen könnte um z.B. die Libary einer mit RB gefüllten Festplatte zu durchforsten.. oder mit nem Ipad Mini :D
 
Ja Herr es kommt halt ein DJM 2000 Nexus. (Nennen wir ihn mal so)
Gibt halt Leute die den schon bekommen haben, gesehen haben, testen konnten, gefragt wurden was sie davon halten.

Diese Leute mussten einen Wisch unterschreiben das sie nix erzählen.
Also werde ich nix erzählen. :D
 
Ja Herr es kommt halt ein DJM 2000 Nexus. (Nennen wir ihn mal so)
Gibt halt Leute die den schon bekommen haben, gesehen haben, testen konnten, gefragt wurden was sie davon halten.

Diese Leute mussten einen Wisch unterschreiben das sie nix erzählen.
Also werde ich nix erzählen. :D

Du bist ja schlimmer als meine Eltern früher kurz vor Weihnachten: "Hihi, wir haben ein gaaaanz besonderes Geschenk für dich" - heiß machen und dann doch bis Weihnachten warten lassen :d
 
Wer hat'n euch ins Hirn Ge*******? :d

Oh man ey. :D

Es geht doch um das können und nicht wer den längsten hat und am meisten Kohle oder?

Ob weiß ob schwarz. Ob alt oder nexus..

Es ist auch nur ein überteuertes Pult mit ganz vielen witzigen Dingen die eh kaum einer alle benutzen wird..

Reicht euch nicht nen einfacher DJM 800? oder sogar nen Xone 42 nicht mehr?
 
Bisher hatte man unseren Postings nicht immer so glauben geschenkt...

Falsch! Bisher ging euer oftmals grossko.tziges und super pseudo-exklusives Rumgeseier einfach nur auf die Ketten!!! Denn es gibt da draussen mehr als genug Leute, für die Pioneer nix anderes ist, als plastiküberfluteter Mainstream-Blinkiblinki Schrott zu überteuerten Preisen, und nicht wie für Euch eine Religion, der ihr bedingungslos hinterher rennt... Bäm! :rolleyes:

Bin da genau der selben Meinung wie Floh.
Ich würd es begrüßen wenn ihr uns mit eurem Quatsch nicht ewig auf die Eier gehen würdet.
 
..jetzt hackt ma nicht auf den HZ DJs rum.. klar haben die 1000 Geräte, aber bestimmt auch nicht geschenkt bekommen.. jeder wie er will, kann oder auch muss..

gesehen haben das teil schon einige, die frage oder das "zwischen den zeilen lesen" ist nur, ob es sich für einen jetzigen DJM2000 Besitzer lohnt zu wechseln.

mir haben sie damals die zwiebacksäge samt cdj2000ern geklaut.. muss dazusagen das man den djm2000 nie wirklich ausreizen konnte, wenn man nicht gerade 3 hände hat.

allerdings werden mit den neuen cd playern die karten neu gemischt und so ist für mich nur noch abzuwarten inwieweit das komplette set um den djm2000 ineinandergreift vom workflow.
 
Bin da genau der selben Meinung wie Floh.
Ich würd es begrüßen wenn ihr uns mit eurem Quatsch nicht ewig auf die Eier gehen würdet.

Dann lies es doch einfach nicht.

Mich interessiert es.

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal überlegen, ob er sich hier nicht im Ton vergreift :rolleyes:
 
beim dem XDJ-Aero geht das ja.. und es ist hammer, denn man muss nicht sein Smartphone mit Mukke zumüllen ..

STOP, langsam und zum mitschreiben:
Ist es möglich mit dem XDJ Aero eine mit Recordbox analysierte Festplatte anzuschließen und mit dem iPad oder iPhone diese zu durchsuchen?
 
..jetzt hackt ma nicht auf den HZ DJs rum.. klar haben die 1000 Geräte, aber bestimmt auch nicht geschenkt bekommen.. jeder wie er will, kann oder auch muss..

gesehen haben das teil schon einige, die frage oder das "zwischen den zeilen lesen" ist nur, ob es sich für einen jetzigen DJM2000 Besitzer lohnt zu wechseln.

mir haben sie damals die zwiebacksäge samt cdj2000ern geklaut.. muss dazusagen das man den djm2000 nie wirklich ausreizen konnte, wenn man nicht gerade 3 hände hat.

allerdings werden mit den neuen cd playern die karten neu gemischt und so ist für mich nur noch abzuwarten inwieweit das komplette set um den djm2000 ineinandergreift vom workflow.

Die Hochzeits-DJs sind doch das beste Beispiel.

Von denen gibt es ja 2-3 Videos zu bestaunen. Oder auch nicht zu bestaunen. Ich meine, wer da auch immer hinter steht, mixt bzw. hantiert im Takt der Musik (rein und raus) das habe ich vor 20 Jahren schon genau so gemacht.

Jungs, mir geht hier keiner ab...Zeigt doch mal ein Video, wo ich sage "Mensch absoluter Oberhammer" Aber da kommt nur einer mit nem dicken Wagen vorgefahren und das war es. Um mir dann auf der Hochzeit etc. anzuhören - Mensch, das muss doch teuer gewesen sein und wie das alles leuchtet...etc.

Ums direkte mixen reden wir doch schon lange nicht mehr. Sondern darüber, wie es wohl mit WiFi ist oder noch größeren Display etc. Und der hammer: Immer, wenn ich als Gast mal raus bin, sehe ich DJs, die vor solchen Geräten stehen und natürliche bzw. normale Übergänge schaffen.

Für mich persönlich ist erstmal CUT! Durch die neue "Innovative-Technik" werde ich nicht besser bzw. professionaller! Soviel steht fest.

Software kann morgen schon was ganz anderes, wie starre Technik. Deshalb würde ich mir ein DJM-2000 mit Prozessor, RAM etc. wünschen...alles andere ist man zu sehr festgelegt und zu schnell wieder veraltet (bei unseren wünschen heutzutage)!

IST NUR MEINE AUFFASSUNG!!!

ABER: Ich weiss auch das so wirtschaft funktioniert!

Warten wir es mal ab...

Ps.: Und dann will ich ein Video sehen, indem man nicht schon zum tausendsten male den ROLL Effekt in allen Taktmöglichkeiten rauf und runter hört;-)
 
Grundsatzdiskussionen über andere Forenteilnehmer bringen hier niemanden weiter. Wenn ein Kollege hier ein paar kleine Infos streut, finde ich das gut, denn DAS interessiert mich.

Ob diese Kollegen damit arbeiten können oder nicht interessiert mich null. Ich finde es gut, dass man mal was Neues von unserem Equipment mitbekommt. Ich finde es nicht gut, andere hier zu kritisieren, weil sie ihren Erfolg zeigen.

Übrigens ist ein guter guter DJ nicht der, der am besten Mixen kann, sondern der, der die passende Musik auflegt. Wenn einer also ein dickes Auto fährt, dass er sich mit DJing verdient hat muss er wohl gut sein, oder? Wer gut ist entscheidet nämlich das Publikum und nicht die Konkurrenz...

Und ich gönne jedem einzelnen von Euch so viel Erfolg wie man nur haben kann ;-) Mit diesen Worten schicke ich Euch alle in ein erfolgreiches Wochenende :)
 
Das stimmt.. mir ist es auch egal. Für Probleme und Vorteile/Nachteile im Mixen zu diskutieren gibt es andere Threats hier im Forum.. und ob man nun selber besser oder schlechter mit oder ohne diese Technik auflegen kann musss wohl auch jeder selber wissen.

---------------------------
Im Bezug auf muss es immer die neuste Technik sein:
Ich selber empfinde meine Leistung immer besser werdend, je weiter ich meine Technik auch verbessere. So empfinde ich von Anfangs Denon DNS5000, zu Pioneer CDJ1000mkIII, dann CDJ2000 bis dann hin zu neuen CDJ2000 Nexus IMMER einen gewissen Vorschub und auch eine kreative Freiheit, die man als DJ dazu gewinnt. NATÜRLICH sind die meisten schon froh einen sauberen Übergang, oder eine gute Musikauswahl zu finden, aber ein Abend kann für einen DJ schonmal lang werden, in meinem Fall zu 90% um die 6std. am Stück.. Da ist es schon für einen selber schön man hat was zum Spielen dabei :D

Ich bin durch Zufall DJ geworden und hatte nie anfangs den Trieb mit meiner DJ Tätigkeit Frauen zu finden, oder meinen Status bei Freunden und Gästen zu steigern.. Nein, ich war vorher nur Techniker, Technikverleih und Eventmanager. ICH LIEBE einfach schöne neue Technik und wenn ich irgendwo fremd als DJ bin und MEINE Anlage dabei habe, ist es auch ein Stück Heimat/Vertrautheit die bei mir ist.. Wäre nicht schöne Technik um mich rum wäre mir das ganze Treiben als DJ völlig belanglos..

----------------------------
Im Bezug auf die HZ DJs kann ich es auch ein Stück nachvollziehen das sie so viel in den Mist (wie auch ich es tue) investieren, denn der Hochzeitsmarkt ist ein ertragreicher Job, wenn man sich etabliert hat.. und um sich zu etablieren MUSS man einfach geile Technik am Start haben, denn Kunden achten da jetzt auch mehr und mehr drauf. Bis das die Konkurrenz verstanden hat und selber sein Equipment hochpuscht sollte man sich weitgehends vorbereitet sein.

Beste Beispiel ist meine weiße Pioneer Anlage.. Zu 80% der Kundenvorgespräche kommt diese zur Ansprache und das sie nur zu besonderen Anlässen (ab einer gewissen Preisregion oder für eine gehobene VA) genommen wird... was meint ihr wie schnell danach der Technikrider für diese VA hochgeht, nur damit ich diese weiße Sc.heisse mitbringe :D .. und genau dafür ist sie da und nicht weil man mit weißen besser mixen kann als mit schwarzen Zeugs.. Es geht einfach um einen gewissen Vorteil gegenüber der Konkurrenz in diesem Business und nicht bis zur Ekstase gemixte Abende.. Hochzeiten sind da um Kohle zu schöffeln.
----------------------------


@ DJ Tom: JAAAAA, genauso gehts :D

Ich wollte erst den Aero verkaufen weil mir die Hotcues einfach fehlen und es Autark ohne Laptop zu unübersichtlich ist auf dem Mäusekino.. Wenn man Playlisten abreitet ist das OK, aber wenn Wünsche kommen ist es echt mühsam was zu finden. Das hab ich auch so ins Aero Thema im DF geschrieben und kam prommt die Korrektur von einem anderen DF Mitglied, das man nicht nur mit dem Smartphone/Ipad Musik hochziehen kann, sondern auch auf die Libary der Festplatte am Aero zugreifen kann. Ich habs probiert und es klappt hervorragend :D .. man muss lediglich unter der Playlist dieses USB Symbol anklicken auf der APP und schon wird die grüne Playlist in braun angezeigt und man kann die Songs auch per App in die Player ziehen.. einfach geil.


Und das wäre der Hammer, wenn ein DJM2000 internes Wifi gehabt hätte, denn allein schon das er keinen externen Hub für die Player braucht wäre das mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung und eine ARBEITSERLEICHTERUNG in meinen Augen - wenn man sich dann zum Suchen und Arbeiten mit der Playlist ein z.B. Mini IPad holt, wäre auch der Vorteil des schnellen Suchens und Findens bei Laptopabhängigen Systemen verschwunden..

Und ja ja, alles ist super teuer, aber wenn man als DJ dann irgendwann die Chance hat Rider zu fordern und alles steht, kommt man schon nur mit ner Festplatte und einem IPad zum Gig.. P.ORNO :D

Und ja ja, Musikauswahl, Old School und Geschichte ... bla bla.. Leute, die Welt dreht sich weiter, kein Mensch brauch adaptives Kurvenlicht, Xenonbrenner, Lenkradwippen und sowas.. Ich sehe auch mittlerweile kaum Trabbis auf der Strasse, denn mit denen kommt man auch gut von A nach B. .. und trotzdem verkauft sich der Schrott wie geschnitten Brot.

Warum muss man hier sich für die Technik rechtfertigen die man sich eventuell holen will?? Lasst mal Neid und Stutenbissigkeit raus aus dem Thema und normal über etwas Diskutieren.. Vor und Nachteile abwägen, vielleicht auch nen bißchen protzen wenn mans schon hat.. mein Gott, ich gönne es jedem der es schon hat, oder gesehen hat.. man muss auch gönnen können ;)

In Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist ein guter guter DJ nicht der, der am besten Mixen kann, sondern der, der die passende Musik auflegt. Wenn einer also ein dickes Auto fährt, dass er sich mit DJing verdient hat muss er wohl gut sein, oder? Wer gut ist entscheidet nämlich das Publikum und nicht die Konkurrenz...

Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch.
Erfolg hängt nicht unbedingt mit Qualität zusammen. Bestes Beispiel Herr Guetta...
Ich kenne Jungs die Spielen alle Hawtins, Rockers, Väths und was weiß ich wen lockerst an die Wand und die Menge tobt.
Tja, und die verdienen fast nichts.
Warum: kein Bock sich zu verhuren und pure Leidenschaft.
DJ der viel Geld verdient = noch lange nicht gut.


Ach ja, ging es hier nicht eigentlich um einen Mixer ursprünglich? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben