Pioneer vs AA Radius 3000

AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Pitch Auflösung ist die genauigkeit mit der du die Geschwindigkeit anpassen kannst?
Also beim Plattenspieler hast du das Stufenlos beim Cd Player regelst du dies in "Stufen" zu je den angebenen % .... also 0,00 nächstmögliche veränderung ist -0,15 oder +0,15 und das ist schon sehr grob........der CDJ800Mk2 hat 0,05, wenn das mit den FW Update beim AA stimmt ist er auf alle Fälle zu Gebrauchen
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Pitch Auflösung ist die genauigkeit mit der du die Geschwindigkeit anpassen kannst?
Also beim Plattenspieler hast du das Stufenlos beim Cd Player regelst du dies in "Stufen" zu je den angebenen % .... also 0,00 nächstmögliche veränderung ist -0,15 oder +0,15 und das ist schon sehr grob........der CDJ800Mk2 hat 0,05, wenn das mit den FW Update beim AA stimmt ist er auf alle Fälle zu Gebrauchen

hmm ok, ich möchte nämlich keine 600< Euro für en Pio ausgeben, weil es für daheim einfach meiner meinung nach zuviel ist und es sich nicht wirklich lohnt. Wo kann ich das mit dem FW Update denn nachlesen?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Ich könnt' mich immer wieder wieder be****** :eek:

"Ich habe den Jog angefasst, n paar Knöppe gedrückt und den Pitcher hin und her geschoben - und die Verarbeitungsqualität ist echt gut..."

Ja ne, ist klar.
Das man die darin verarbeiteten Einzelteile wahrscheinlich im 1,000er Pack bei Reichelt für 3 Euro bekommt kann interessiert keinen.
bossy nolyx hat es schon vor Monaten gesagt:
Denon & Pioneer - sonst nichts.
Es macht nunmal einen Unterschied, ob sich gescheite Ingenieure an die Entwicklung machen und sich über jedes Bauteil 2x eine Meinung bilden, statt OEM etwas zusammen bauen zu lassen das hauptsache erstmal funktioniert. Zumindest so lange wie die 30-Tage-Moneyback noch greift. Den Rest kann man über die 5-year-warranty machen, die wahrscheinlich nicht mal das Einlegen einer CD vorsieht.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

bossy nolyx hat es schon vor Monaten gesagt:
Denon & Pioneer - sonst nichts.

Glückwunsch an bossy nolyx zu dieser tollen, fundierten Aussage. :rolleyes:

Schon klar, dass die Verarbeitungsqualität und eine angenehme, wertige Haptik nix über die Bauteile im inneren des Players aussagen.

Allerdings haben Player, die "innen" nix taugen, in der Regel auch kein hochwertiges Äußeres (siehe ältere Reloops, Gemini, etc.).

Ein guter äußerer Eindruck kann also schon zumindest ein Hinweis darauf sein, dass sich der Hersteller mit dem Thema Qualität auseinandergesetzt hat.

Was der Player dann wirklich aushält, wird sich erst nach einiger Zeit zeigen...
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Allerdings haben Player, die "innen" nix taugen, in der Regel auch kein hochwertiges Äußeres (siehe ältere Reloops, Gemini, etc.).
Ein guter äußerer Eindruck kann also schon zumindest ein Hinweis darauf sein, dass sich der Hersteller mit dem Thema Qualität auseinandergesetzt hat.
Was der Player dann wirklich aushält, wird sich erst nach einiger Zeit zeigen...

Vollkommene Zustimmung! Mal abwarten wann sich Beschwerden häufen... wobei die Radius Reihe schon seit gut 3 Jahren auf dem markt ist..?
Ist eben nicht für jeden 'en Pio oder Denon drin. Auf mich macht der Radius für seinen Preis aber einen ganz soliden Eindruck, der auch durch Videos oder Testberichte bestätigt wird:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2116
http://www.bonedo.de/test/dj-pa/american-audio-radius-2000/intro/

Das mit dem "Pitch-Update" gibt mir einfach keine Ruhe. Ich hätte gerne konkrete Quellen!
0,05% bei diesem Preis + Funktionsumfang - da dürfte sich wirklich keiner beschweren :)

Noch tendiere ich aber zum Pioneer CDJ-200er (aufgrund der Größe wegen Case) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Mich sprechen die Radius aus sehr an, besonders der 3000! Nur ich würde halt gerne mal was genauses über den Pitch hören.

Der CDJ 200 naja..ich find für den Preis hat er zuwenig funktionen.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Mich sprechen die Radius aus sehr an, besonders der 3000! Nur ich würde halt gerne mal was genauses über den Pitch hören.

Der CDJ 200 naja..ich find für den Preis hat er zuwenig funktionen.

wie wär es damit, die ersten seiten des thread zu lesen? .. hab ich auch grade gemacht :)
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

ich glaube Artus meint was es sich mit dem besagten update auf sich hat..
würde nämlich auch mal gerne wissen ob das möglich ist mit so nem update die pitchauflösung wirklich zu verbessern...
überlege nämlich auch mir den player zu kaufen..

mfg tobi-hk
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

ich glaube Artus meint was es sich mit dem besagten update auf sich hat..
würde nämlich auch mal gerne wissen ob das möglich ist mit so nem update die pitchauflösung wirklich zu verbessern...
überlege nämlich auch mir den player zu kaufen..

mfg tobi-hk

so schauts aus!

Ich habe mir auch die ersten Seiten durchgelesen keine sorge ;)
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

ahso.. em.. bin ich jetz zu blöd zu lesen oder wo stehen genaue infos über diese fw update??^^
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

hätte auch mal 2 fragen die die radius reihe betreffen..

1. Wo steht das denn schwarz auf weiß mit dem update für die Pitchauflösung

und

2. Würde dieses bloß für die 3000er zutreffen oder kann man damit auch den 2000er und 1000er updaten?

philipp
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

hey danke für die info.. aber irgentwie öffnet mein pc diese seite nicht
wo drauf muss ich denn gehn wenn ich auf der seite von american dj bin?
also um die seite dort zu finden wo das mit dem update steht..

danke im vorraus
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Der CDJ 200 naja..ich find für den Preis hat er zuwenig funktionen.

Da hast du nicht ganz Unrecht... aber was der CDJ 200 kann, kann er wirklich gut! :cool:

hey danke für die info.. aber irgentwie öffnet mein pc diese seite nicht

Das gehört in die Stilblüten!! :D
Kleiner Tipp: Das ist en' Kontaktlink ;)

@S_move: Bitte poste doch endlich mal den Inhalt der Mail/Informationen... Ich bleibe solange skeptisch, ehe es nicht offiziel von denen bestätigt wird. Muss doch nicht sein, dass jeder die jetzt seperat mit Mails zumüllt :p
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

da in der orignalmail ein disclaimer bzgl. veröffentlichung usw. steht, hier der hauptteil der mail um den es geht...

....
vielen Dank für Ihr Anfrage.
Die Pitchgenauigkeit des Radius 1000 kann seit Kurzem per Softwareupdate auf 0.05% erhöht werden. Hierzu können Sie Ihren Player entweder zu uns einschicken oder aber wir senden Ihnen das Update und die dazugehörige Anleitung per Zip-File zu. Senden Sie uns hierzu bitte vorab die Seriennummer Ihres Players, um Ihnen das entsprechende Update zukommen zu lassen.

Gleiches gilt für die Modelle 2000 und 3000 der Radius Serie.
....

schreibt einfach an die emailadresse... n paar mails werden bestimmt beantwortet werden können....
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

okay... hört sich eigentlich ganz gut an...

Mal gespannt wer als erster von seinem Updatevorgang berichten kann.
Insbesondere bzgl. %-Anzeige im Display, die ja nur eine Nachkommastelle besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

und wie schaut es nun aus mit den Updates?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Sollen wir die jetzt für Dich suchen?
Ein vollkommen unnötige wie unnützliche Kommentierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

D-A-N-K-E

Gute Bilder. Hab mich schon gewundert wie die das lösen wollen. Finde ich eigentlich gut gelungen... trotzdem habe seit ein paar Stunden meinen CDJ-200 neben mir stehen... und möchte es nicht missen! Ich bin glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Hallo zusammen.
Ich weis es gehört eher zu Technik/Digitale Laufwerke aber da darf ich noch keinen Thread eröffnen, also frage ich mal hier nach:

Wir haben zwei American Audio Radius 3000 Laufwerke die man via USB miteinander verlinken kann. Hat den Sinn das man einen als Master und den anderen als Slave nutzen kann. Mann steckt also nun in den USB eingang des Masters einen USB Stick oder eine Festplatte und kann die darauf enthaltene Musik auf beiden Playern spielen. Klappt eigentlich wunderbar, haben schon mit Sticks aufgelegt und letztens auf unserer Grillen & Chillen Party den ganzen Tag mit einer 250 GB Seagate Festplatte die ich vorher auf FAT 32 formatiert habe, da Sticks ja auch alle FAT 32 formatiert sind und Platten von Werk aus immer in diesem anderen format NTS...weiß nicht wie`s heist. Weil das jetzt so gut geklappt hat dachte ich mir ich kauf mir eine schöne 500 GB Festplatte weil die Seagate nur geliehen war. Gesagt getan, habe mir eine Platte von CN Memory gekauft, formatiert, Musik draufgeladen und gestern ausprobiert: Klappt nicht! Musik wird zwar auf beiden Playern erkannt aber sobald beide Player auf die Festplatte zugreifen gibt es Probleme. Die Musik bleibt hängen, stottert wie als ob eine CD hängt, Digitale Störgeräuche (dieses quitchen, Ihr wisst schon), im großen und ganzen also mist. Ein Freund von mir hat sich eine andere Seagate 250 GB Platte gekauft die auch FAT 32 formatiert ist: klappt auch nicht! Haben auch mal probiert nur einen Player mit Festplatte zu füttern und den anderen mit USB Stick: klappt. keine probleme!******e! Warum hat das denn letztens auf der Party ca. 14 Stunden Non Stop mit dieser einen Platte funktioniert und mit unseren beiden nicht? Ist die Lese und Schreibgeschwindigkeit von externen Festplatten denn so unterschiedlich und die zwei neuen Platten bekommen die Datenmenge die sie für beide Player bereitstellen müssen nicht geregelt?

Danke für Eure Antworten, LG Injexx
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

******e! Warum hat das denn letztens auf der Party ca. 14 Stunden Non Stop mit dieser einen Platte funktioniert und mit unseren beiden nicht?

kann es sein, dass es an der u/min der festplatten liegt,
also, dass die, mit der es funktioniert hatte 7200 u/min hatte
und deine nur 5400 u/min?

check das mal
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Kann Euch sagen, dass es daran nicht liegt. Ich selbst habe zwei von den Dingern und nutze eine 2,5" 500GB Platinum Festplatte @ 5400u/min. Kein Problem. Mukke bis zum Umfallen. Nicht jedes PC Programm formatiert Platten gleich. Habe selbst die Ehrfahrung gemacht. Ich nutze die Windows am nahestehenste Methode. siehe hier:

http://wiiare.in/7336-usb-festplatte-unter-windows-7-mit-fat32-formatieren/


Zum eigentlichen Thread:

Ich nutze die Player jetzt schon fast 4 Monate und bin sehr zufrieden. Ich kenne eigentlich alle Pioneers und wüsste auf anhieb nicht, wass mir bei den Radius 3000 fehlt. Kann die Dinger wärmstens empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben