Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

denke mal weil die nachfrage im mom sehr hoch ist schau es dir bei ebay an da geht fast jede stunde einer über den tisch was auch nicht immer so ist
 
1210 läuft aus deswegen würde es nicht wundern wenn der Preis hochgeht.


Es ist unwahrscheinlich dass 1210er ausläuft, warum?

Fakt1 : guckt ihr die Beatport oder mixmag Top Charts, von 20 neue Releases sind mindestens 10 Only Vinyl ;-)

Fakt2 : Es gibt immer noch Discos und Clubs, die Wert auf Vinyl legen, in Italien z.B darf man nur mit original Audio Material auflegen, also CDs oder Vinyl, nicht mal selbstbegrannte CDs!! die Quittung von Beatport reichen auch nicht aus... oder man muss 500€ an Gebühren für die italienische Gema jährlich bezahlen, dann darf man digital mit Mp3 auflegen. Ich finde es zwar Abzocken, aber naja was sonst

Fakt3 : 1210er und Vinyl werden immer das Symbol für die gute AnalogZeiten bleiben, also es gibt viele Vinyl Fans noch ;-)

Fakt4 : für viele Producer, ist Vinyl der beste Schutzmittel für die eigene Produzierten Lieder. Ich finde es richtig, viele wollen sich von der Masse trennen, und der Vinyl ist der beste Weg!!
 
Es ist unwahrscheinlich dass 1210er ausläuft, warum?

Fakt1 : guckt ihr die Beatport oder mixmag Top Charts, von 20 neue Releases sind mindestens 10 Only Vinyl ;-)

Fakt2 : Es gibt immer noch Discos und Clubs, die Wert auf Vinyl legen, in Italien z.B darf man nur mit original Audio Material auflegen, also CDs oder Vinyl, nicht mal selbstbegrannte CDs!! die Quittung von Beatport reichen auch nicht aus... oder man muss 500€ an Gebühren für die italienische Gema jährlich bezahlen, dann darf man digital mit Mp3 auflegen. Ich finde es zwar Abzocken, aber naja was sonst

Fakt3 : 1210er und Vinyl werden immer das Symbol für die gute AnalogZeiten bleiben, also es gibt viele Vinyl Fans noch ;-)

Fakt4 : für viele Producer, ist Vinyl der beste Schutzmittel für die eigene Produzierten Lieder. Ich finde es richtig, viele wollen sich von der Masse trennen, und der Vinyl ist der beste Weg!!

:rolleyes: lol.
1. bei beatport gibt es keine platten
2. du meinst 30% mp3 gema aufschlag, und 500 euro für den veranstalter im jahr ist ein witz(das gibts auch bei uns)
3. ändert es nichts an der tatsache das die technics nicht mehr gebaut werden;)
 
:rolleyes: lol.
1. bei beatport gibt es keine platten
2. du meinst 30% mp3 gema aufschlag, und 500 euro für den veranstalter im jahr ist ein witz(das gibts auch bei uns)
3. ändert es nichts an der tatsache das die technics nicht mehr gebaut werden;)

Wenn dem so ist (wobei ich da keinerlei verlässliche Quelle finde) dann liegt das auch viel mehr daran, dass die Konkurrenz inzwischen viel zu groß ist und die meißten Technics gebraucht gekauft werden... Aber wie gesagt, bislang finde ich keine verlässliche Quelle, wobei es mir persönlich egal wäre, ich hab keine und wollte nie welche...
 
lol. wieder mal eine grandiose wirtschaftsdebatte auf sterntv-niveau...

fakt ist: derzeit wissen nicht mal die internationalen gurus welche entwicklung man in der nächsten zeit erwarten kann, da selbige einfach von zu vielen einflussfaktoren auf der ganzen welt abhängt.

und die begründung von wegen (dollar-)wechselkurs dürfte wohl am nähesten an die wahrheit herankommen, da multinational gefertigte produkte sehr stark von produktions-, lager-, transport-, rohöl-, und transaktionskosten abhängig sind.

@snaip: luxusgüter werden nicht "wenn dann billiger und nicht teurer" da sich genau diese produkte einer unelastischen nachfrage gegenübersehen. soll heißen: wer sie will kauft sie sich sowieso, sonst wärens keine luxus- sondern alltägliche gebrauchsgüter, bei denen man in erster linie die kaufentscheidung von verhältnismäßig geringen preisveränderungen abhängig macht.
auch werden nachfolgeserien nicht "normalerweise" teurer: im vergleich zur kaufkraft orientieren sie sich in der regel am einführungszeitraum der vorgängermodelle während die restposten der auslaufmodelle gleichzeitig weitestgehend verscherbelt werden.
 
Wenn Technics ihre TTs einstellen, dann bin ich mal gespannt was mit den Preisen wird. :)
Zumindest kaype wird mehr Arbeit bekommen, wenn es nurnoch gebrauchte gibt :p
 
also wenn ich richtig informiert bin, werden die schon ne ganze weile nicht mehr gebaut. bin mir aber nicht sicher.
 
1. bei beatport gibt es keine platten

ja Klugsc****, ich meine die Top Charts...

1 Freeki Mutha F Cker
MoodymannVinyl Only
KDJ
2 Before One EP
Ben Klock
2009-01-28
Ostgut Ton
3 Sunrise EP
Delano Smith
2008-11-20
Third Ear
4 Rushing To Paradise
House Of House
Vinyl Only
Whatever We Want
5 Pepper Exchange EP Vol 2
Anton Zap
2009-01-26
Quintessentials
6 Equalized #002
EQD
2009-02-01
Equalized
7 Garuna EP
Gorge
2009-01-07
8Bit
8 Six Figures EP
Levon Vincent
Vinyl Only
Novel Sound
9 Easygoing...
Audio Werner
2009-02-26
Hartchef Discos
10 Casus Belli
Chloe, Krikor, Plein Soleil
2009-02-24
Live At Robert Johnson
 
lol.
@snaip: luxusgüter werden nicht "wenn dann billiger und nicht teurer" da sich genau diese produkte einer unelastischen nachfrage gegenübersehen. soll heißen: wer sie will kauft sie sich sowieso, sonst wärens keine luxus- sondern alltägliche gebrauchsgüter, bei denen man in erster linie die kaufentscheidung von verhältnismäßig geringen preisveränderungen abhängig macht.
.

Gut aufgepasst in VWL:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Händler kann ich nur sagen das die Preiserhöhungen nicht gerade gut für uns und den Kunden sind. Gerade was Pioneer, Technics usw. da veranstaltet ist nicht lustig.
Ab dem 01.04.09 werdet ihr euch echt umgucken was die Preise angeht.

Wenn ihr euch noch Mixer oder CD Player kaufen wollt, dann tut es jetzt vor dem ersten.

PS: Das soll jetzt nicht heißen das ihr bei uns einkaufen sollt.
Ich finde diese Preispolitik einfach misst und wenn ihr ein paar (mehr) euro sparen könnt gebe ich solche infos gerne weiter.
 
Also als Händler kann ich nur sagen das die Preiserhöhungen nicht gerade gut für uns und den Kunden sind. Gerade was Pioneer, Technics usw. da veranstaltet ist nicht lustig.
Ab dem 01.04.09 werdet ihr euch echt umgucken was die Preise angeht.

Wenn ihr euch noch Mixer oder CD Player kaufen wollt, dann tut es jetzt vor dem ersten.

PS: Das soll jetzt nicht heißen das ihr bei uns einkaufen sollt.
Ich finde diese Preispolitik einfach misst und wenn ihr ein paar (mehr) euro sparen könnt gebe ich solche infos gerne weiter.

Wieso hat mir das mit dem 1.4.09 nicht früher jemand gesagt:(?

Zum Glück bekommt man bei HTFR zur Zeit alles günstiger als in Deutschland:)
 
*******e wenns passieren würde.... darum besser sofoert alles zusammenkaufen um isch vor preiserhöhungen u schützen...
 
Preiserhöhungen gab es bereits im November, viel wurde erstmal von den Vertrieben geschluckt. Aber auch die Händler haben Preiserhöhungen wegen dem Weihnachtsgeschäft nicht weiter gegeben. Es gibt auch Riesen in der Branche, die da gerne über Leichen gehen. Wer auch ins Ausland verkauft orientiert sich z.B. an den Englandpreisen und steckt das eher weg als ein kleiner DJ Fachhändler der nur an Stammkunden und Kleinmengen übers Netz vertickt. Ich war selbst bis vor ein Paar Wochen bei einem Vertrieb tätig und die Währungsschwankungen, gestiegene Kosten für Herstellung, Transport, usw., haben das einfach nötig gemacht. Viele Vertriebe haben es bis zur letzten Minute rausgezogen. Bin mal gespannt wie sich alles entwickelt, muss ja jetzt leider auch wieder normale Preise zahlen.

HTFR ist übrigens schön und gut, nur greifen Garantie und Gewährleistung nach wie vor nur in dem Land wo der Verkäufer sitzt.
Das kann genauso in die Hose gehen wie der Irrglaube, dass Garantie übertragbar ist. Aber, o.k. OT ;)
 
merkwürdig

beim großen t sind die preise gesunken

der pio cdj1000 mk3 kostet "nur" noch 999, der 800er is jetzt nihctmal mehr 30 euro teurer als der 400er (der kostet 575, der große 598), und der 200er is auf 395 euro unten. und das war vor paar tagen noch alles etwas teurer.

mal sehn was der aprilscherz so morgen mit sich bringt ;)
 
die 12xx werden laut forum schon seit 5 Jahren eingestellt. Weil seit 5 Jahren jedes Jahr aufs neue das Patent ausläuft blabla. :eek:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben