Problem mit Drehteller Technics 1210 mk2

F

FlorianSV

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Apr 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin zusammen,
Ich habe mir vor kurzem 2 Technics 1210 mk2 gebraucht gekauft.
Bei einem von beiden Technics habe ich das Problem das die Nadel am Anfang de Platte immer wieder zurück springt wen ich den ersten Kick mit einer anderen Platte mixen möchte. Ich habe der Nadel das Gewicht gegeben was der Hersteller angegeben hat ( Ortofon Cocorde Pro S). Jetzt habe ich bemerkt das der Teller en bisschen wackel wen man die Platte am aussenrand manipuliert , an Teller selber kann es nicht liegen da ich den Teller von 2 Technics ausprobiert habe.
Gib’s es hier ein Techniker aus Bremen oder Umgebung?
Eine ide ob man es selber lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Armgewicht auch abgenullt bevor Nadelgewicht eingestellt ?
Antiskating eingestellt ?

Wie Das geht, findest du hier in diversen Beiträgen/Fred's
 
Tonarmhöhe eingestellt?
Teller richtig eingerastet?
 
Teller richtig eingerastet?

Wo rastet der Teller bei nem 12x0 mk2 denn ein? Der Teller sitzt auf einem konischen Wellenabsatz und wird dadruch zentriert + in der Höher eingestellt.
Wenn der Plattenteller wackelt, wachelt dann auch der Mittelpin / die Tellernarbe?

Sollte die Narbe nicht wackeln müsstest du den Teller abziehen und den oben beschriebenen Sitz kontrollieren. Wackelt die Achse mit, dann ist das Lager ausgeschlagen und muss ersetzt werden (kommt aber sehr selten vor).
 
Vielleicht sitzen auch die 3 Schrauben nicht mehr richtig fest, die die Einheit Lager/Lagerdorn mit dem Gehäuse verbinden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben