Probleme Laptop VS. Traktor Scratch 2

tja , da kann man dann nur noch sparen :D bringt es was die musik von ner externen Festplatte ins traktor zu laden und dadurch die interne festplatte zu entlasten ?
 
Naja, nicht wirklich. Zumal es dann ewigkeiten dauert die Tracks bei Traktor reinzuhämmern und es kann auch mal sein wenn die Festplatte an alters schwäche leidet das sie mal mitten drinne ins stottern kommt und das Lied total am ruckeln ist.
Hatte nen Kumpel von mir.
Seine Platte war schon ordentlich alt und voll geranzt und plötzlich beim Auftritt hing die Platte total..
 
nagut dann muss ich mich mal in nem andren Forum zu nem neuen lappi beraten lassen :)
 
wenn du etwas Geld über hast: Tolle Dual Core i5/i7 MacBook Pros bekommst schon teilweise für 650€ bei eBay Kleinanzeigen. hab da die tage viel geschaut ...
 
Naja, kommt drauf an. Wenn du nen gebrauchtes nimmst würde ich macbook nehmen.
Aber wenn du was neues willst würde ich auch lieber zu Thinkpads greifen. Ich habe es ja so gemacht, wollte kein altes Macbook hab mir dann nen neues zurecht gespart. ;-)

Und nun stolzer besitzer des macbook pro's 15 Zoll Late 2011. Und ich bereue es nicht! :)
 
bekomme ich beim thinkpad nicht mehr für mein geld?

von den reinen Hardwaredaten: JA! (wenn man von neuen ausgeht .. gebraucht ... keine Ahnung. Da kenne ich den Vergleich nicht)

von der Usability, der Zuverlässigkeit und vom Betriebssystem bist du da allerdings schlechter gestellt.

Das MacOS und die grandious gute Verarbeitungsqualität der Macs sind einfach das beste. Habe selbst noch ein Thinkpad zu Haus von der Arbeit ... also privat will ich nicht so nen Plastebomber haben. Da verzieht sich schon die Plastik, das Teil knarzt wie sau ...
 
Tzzzzz...nimm das Thinkpad. Lass mal ein Macbook fallen und lass mal ein Thinkpad fallen. Gibt schöne Videos auf Youtube wie die Dinger getestet werden. N Drink über der Tastatur? Kein Problem. Das Betriebssystem...installier ein frisches Windows 7, deine DJ-Software und die nötigen Treiber. Müll es nicht komplett mit irgendwelchem ******* zu. Und ich garantiere dir das Teil wird nicht abstürzen.

Zur Zuverlässigkeit:
Lenovo hat nen astreinen Kundenservice, davon kann Apple nur träumen. Meinem Bruder ist das Laufwerk kaputt gegangen, er hat bei denen angerufen, am nächsten Tag stand der UPS Mann vor der Tür, hat ein neues Laufwerk gebracht und das kaputte mitgenommen. Ohne Extrakosten.
Nimm das Thinkpad, da bekommst du um einiges mehr Leistung (in allen Bereichen) fürs Geld. (Man kann sogar den Akku selber wechseln ;) )
 
Tzzzzz...nimm das Thinkpad. Lass mal ein Macbook fallen und lass mal ein Thinkpad fallen. Gibt schöne Videos auf Youtube wie die Dinger getestet werden. N Drink über der Tastatur? Kein Problem. Das Betriebssystem...installier ein frisches Windows 7, deine DJ-Software und die nötigen Treiber. Müll es nicht komplett mit irgendwelchem ******* zu. Und ich garantiere dir das Teil wird nicht abstürzen.

Zur Zuverlässigkeit:
Lenovo hat nen astreinen Kundenservice, davon kann Apple nur träumen. Meinem Bruder ist das Laufwerk kaputt gegangen, er hat bei denen angerufen, am nächsten Tag stand der UPS Mann vor der Tür, hat ein neues Laufwerk gebracht und das kaputte mitgenommen. Ohne Extrakosten.
Nimm das Thinkpad, da bekommst du um einiges mehr Leistung (in allen Bereichen) fürs Geld. (Man kann sogar den Akku selber wechseln ;) )

Mein macbook hat aber auch schonmal nen sturz von der Treppe erlebt. Weil ich mich vertrampelt habe und es dann fallen gelassen habe, weil eigene sicherheit geht vor.
Und habe es aufgeklappt angemacht, und kein Problem. ;-)
 
Zur Zuverlässigkeit:
Lenovo hat nen astreinen Kundenservice, davon kann Apple nur träumen. Meinem Bruder ist das Laufwerk kaputt gegangen, er hat bei denen angerufen, am nächsten Tag stand der UPS Mann vor der Tür, hat ein neues Laufwerk gebracht und das kaputte mitgenommen. Ohne Extrakosten.

bin nach 2 Jahren mit meinem MacBook Pro in den Apple Store, weil der Akku nur noch 15 Min gehalten hat ... hab kostenlos nen neuen Bekommen. Möcht mal sehen wo Lenovo sowas macht :rolleyes:
 
bin nach 2 Jahren mit meinem MacBook Pro in den Apple Store, weil der Akku nur noch 15 Min gehalten hat ... hab kostenlos nen neuen Bekommen. Möcht mal sehen wo Lenovo sowas macht :rolleyes:

Mit dem arschteuren extra dazuzubuchendem Apple Care Plan ist sowas natürlich drin. Bei Lenovo Thinkpads gibts glaub ich standardmässig 3 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten. Bei Apple sonst nur 1 Jahr :)

Ich sag ja nicht das Macbooks schlecht sind. Für 650 Euro kauft man sich aber lieber ein Thinkpad als ein Macbook.
 
könnt man ne Grundsatzdisskusion nennen was hier abgeht :p aber ich tendiere auch eher zum thinkpad, weil ich einfach mehr fürs geld bekomme... müsste nur nochmal n gutes angebot suchen so bis 600-650 € (sollte aber auch ne etwas längere investition sein) :)
 
alles klar, ich begebe mich mal auf die Suche :) irgendein Tipp was er mind. haben sollte ? i5 ? 4Gb? usw?
 
Ich selber hab nen HP mit nem C2D mit 2x2,26 Ghz, 4 GB RAM DDR2, Win7 Prof. 64 bit und hatte auch manchmal aussetzer. Bei mir lag es am Akku und WLAN Treiber...
Aber meine Freundin hat nen Acer 5742g mit nem iCore 3 2x2,4 Ghz, 4 GB Ram, Win 7 HP 64bit, und da läuft Traktor Wunderbar! Der hat nur 469€ gekostet und es war noch ein richtig guter Laptoprucksack dabei.... Das war vor ca. 1 Jahr! Mittlerweile müsste man ja einen iCore4 od.5 mit guter Ausstattung bekommen für 500€....

Ich habe mir übrigens auf meinem NB einen extra Benutzeraccount erstellt und hab da alles Installiert! Nur Treiber und Traktor usw. Nix anderes....! Dann ist der Account wenigstens nicht so überladen. Das hat ein bißchen was gebracht!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben